
Danke für dein Update, sehr spannend das Ganze bei dir. Ich hatte mich schon gefragt, wie es bei dir weiter gegangen ist.
Bei mir alles wie gehabt mit stellenweise fürchterlichem PMS

Na ja... deine Beschreibungen lassen hoffen

LG
Sig.gi
liebe Sig.giBei mir alles wie gehabt mit stellenweise fürchterlichem PMS
So ähnlich ging es zumindest bei mir auch los. Doch, die 18 Tage gelten nach wie vor, aber es kann vorkommen, dass sich die HL verlängert.BlauerFlamingo hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Januar 2019, 13:07 Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob bei mir die Wechseljahre losgehen, aber möglich wäre es. Bin 48 Jahre und habe bisher immer ähnliche Zyklen gehabt und kein Problem. Jetzt habe ich im letzten Zyklus zwei Blutungen gehabt, danach wieder niedrigere Temperatur und in meiner ganz normalen Zykluslänge auch einen erkennbaren Eisprung über die Temperatur und Schleimauswertung. Jetzt verschiebt sich aber die Periode nach hinten. Gelten die max. 18 Tage nach dem Eisprung im den Wechseljahren nicht mehr ? Bei einem Eisprung müsste es doch auf jeden Fall zu einer Blutung kommen ?
So kommt es einem vor, man ist total verunsichert, vor allem wenn - wie bei Dir oder mir - die Zyklen jahrzehntelang wie ein Uhrwerk funktionierten. Natürlich funktioniert nfp aber auch noch dann: So wie nfp ja auch bei Frauen mit generellen Zyklusschwankungen funktioniert - die sind halt einfach nur daran gewöhnt.BlauerFlamingo hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Januar 2019, 13:07 Sorry, ich habe mich mit den Wechseljahren bisher nicht auf diese Art beschäftigt. Mit diesen Schwankungen wäre ja dann NFP doch sehr schwierig als Verhütung.