Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Ich bin heute neu gestartet, neuer Link in der Signatur

Der nächste Zyklus ist komplett umsonst, da im fraglichen Zeitpunkt bei uns Bauarbeiten stattfinden und ich mit unserer Tochter zu meinen Eltern fahre. Nächste Chance also erst wieder Mitte Februar und dafür brauche ich auch eine längere Hochlage :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Oh schade, SternRun :( . Das braucht man nicht, gerade wegen des ungewollten Pausenzyklus dann. Drücke die Daumen für eine längere HL!
Ich schließe mich aber leider an. Bin auch gerade neu gestartet.
Habe gerade beim Erstellen der neuen Freigabe festgestellt, dass ich jetzt viel mehr Infos teilen kann :thumbup: . SS-Tests, ULS und sowas, das ist praktisch.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Morgen,

quadrat Das ist ja echt mal mega blöd mit der extremen PMS. Das macht einfach extrem Hoffnung... Und dann... :thumbdown: Tut mir leid, dass du jetzt die Bestätitgung bekommen hast...

sternrun Das kann es natürlich auch sein, dass es am gestörten Schlaf liegt. Bei mir ist die Uhrzeit der Messung extrem wichtig. Am Wochenende muss ich mir entweder den Wecker um 6 stellen und dann schnell messen und weiterschlafen oder, wenn es gerade kein interessanter Zeitraum ist, lass ich das Messen einfach weg. Mist, dass es nicht geklappt hat. :( Und vor allem doppelt blöd, weil der nächste Zyklus nicht möglich ist :thumbdown:

shaleika Danke für die Liste. Was hast du eigentlich für ein Gefühl bezüglich deiner Kurve?

Ich hab momentan mit extrem komischen Bauchschmerzen/Blähungen zu kämpfen. Witzigerweise genau die Bauchschmerzen, die ich das letzte Mal während der Schwangerschaft hatte. :think: Ich bin noch nicht mal in der Hochlage und mein Körper gaukelt schon vor. :lol:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Edit: Hab mir jetzt grad nochmal Gedanken gemacht. Eine Überdosierung an Folsäure kann zu diesen Symptomen führen. Ich hab beim letzten Mal auch nach dem 3. Monat die Tabletten abgesetzt und damit waren die Beschwerden weg. Ich dachte damals aber, dass die Symptome schwangerschaftsbedingt waren und deshalb typischerweise zu dem Zeitpunkt aufgehört haben. Aber jetzt stell ich gerade irgendwie einen Zusammenhang zur Folsäure her, da die Symptome seit Freitag vorhanden sind und an dem Tag habe ich mit der Einnahme begonnen. :think: Was würdet ihr denn jetzt machen?
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ach Mädels, was macht ihr denn?

Sternrun, das ist ja super ärgerlich und tut mir sehr Leid für euch. quadrat, du hast es ja schon fast gewusst, aber trotzdem schade.

Jetzt sieht's bei der HL wieder ganz schön leer aus. :thumbdown:

Lala, das ist ja lustig. So ähnlich hatte ich es auch schon ab und zu, als es Timing-technisch gar nicht funktioniert haben konnte. Aber besser als wenn es einem Hoffnungen machen.

Schwierig zu sagen, wie es bei mir ist. Ich hatte die ersten Tage der HL komischer Weise (obwohl ja noch gar nichts passiert sein konnte) ein super positives Gefühl, dass es diesmal klappt. Aber inzwischen irgendwie so gar nicht mehr. Bei meinem Sohn habe ich an den HL-Tagen 5-8 verschiedene Einnistungssymptome bemerkt (Stechen im UL bis hin zur Einnistungsblutung), und zwar auf so krassem Level, dass ich irgendwie sofort wusste, dass es keine Einbildung ist. Wann die zweite Linie auf dem Test erscheint, war dann für mich nur noch eine Frage der Zeit. Ich weiß, dass beim zweiten Mal alles ganz anders laufen kann und dass es sowieso noch zu früh ist für Spekulationen, aber irgendwie hat man jetzt hohe Erwartungen und dadurch fühle ich mich sehr unschwanger.

Die Auflösung lässt bestimmt nicht lang auf sich warten, da meine HL ja leider noch sehr kurz ist. Im letzten Zyklus war an HL-Tag 9 (das wäre morgen) die Tempi fast wieder unten. Da ich bisher nur jeden zweiten Zyklus einen ES habe, heißt es dann wahrscheinlich auch wieder lange warten.

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) Bild
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Lala, haben deinen zweiten Beitrag erst übersehen. Ich hatte auch schon mal die Vermutung dass die Folsäure bei mir bestimmte Symptome auslöst (eher in Richtung Übelkeit), habe es aber nicht weiter verfolgt. Ich würde mal deinen FA fragen, was er dir rät. Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Das mit der Folsäure und den Nebenwirkungen habe ich auch schonmal irgendwo gehört. Meine ich habe das in einer Diskussion hier im Forum auch letztens mal gelesen. Versuch es sonst mal über die Suche hier. Manche Frauen vertragen die wohl nicht so gut bzw. es wird besser wenn man sie zu einem anderen Zeitpunkt nimmt bzw. das Präparat wechselt. Hast du das beides schonmal probiert? Ich nehme meine immer morgens zum Frühstück. Bin aber auch schon am überlegen ob nicht alle 2 Tage reicht. Immerhin nehme ich die Folio Forte jetzt seit April 2018 durchgehend täglich und ich glaube, mein Folsäuredepot sollte jetzt wirklich aufgebaut sein. Vielleicht reichen dann alle 2 Tage eine Tablette bis ich schwanger bin? Da kann man ja wieder auf täglich gehen :think: .

shaleika
Das mit dem Gefühl bei der ersten SS kenne ich ein bisschen. Bei mir dachte ich zwar die ersten Tage in der HL des Glückszyklus nur "hmm, komisches PMS im Moment", aber Hoffnungen habe ich mir da auch schon gemacht und dieses plötzliche Stechen in der Gebärmutter an HL4 & 5 kam mir auch seeehr verdächtig vor damals. Da "warte" ich jetzt auch schon immer wieder jeden Zyklus drauf sozusagen, total doof :lol: . In einem der letzten Zyklen hatte ich das sogar mal kurz in der HL, aber nicht ganz so heftig. Da war aber dann ja auch nix mit schwanger :thumbdown: . Also irgendwie weiß ich da auch nie woran ich bin.
Ich drücke bei dir ganz arg die Daumen! :flower:

Ja, heute ist bisschen Depriphase angesagt wegen des Neustarts. Hab meinen Mann auch schon vollgeheult vorhin aber er ist da echt entspannt und versteht das nicht so, dass ich mich da zeitlich so unter Druck setze :? . Wenn es ein Abstand von 5 Jahren würde, hätte er auch kein Problem damit. Ich finde gerade schon die 3 Monate (wahrscheinliches) Warten bis die Spermien sich regeneriert haben unerträglich :cry: . Er hat jetzt den Urlaub Ende Januar fix gemacht beim Arbeitgeber und peilt da das SG an. Dann sehen wir weiter und sind hoffentlich schlauer. Bin gespannt was sein Urologe morgen am Telefon zum Testosteronpräparat sagt. Es scheint da ja eine Alternativtherapie bei KiWu zu geben, die den Körper anregt, wieder mehr eigenes Testosteron zu bilden.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Es tut mir sehr leid dass so viele neu starten müssen :(
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

quadrat:Schade, dass man nicht nach der Optik der Kurve gehen kann. Die sah ja bilderbuchmäßig aus... Ich wünsch dir viel Glück für deinen nächsten Zyklus.

Shaleika: Das ist natürlich auch doof, dass du nur alle 2 Zyklen mit einem ES rechnen kannst. Wenigstens sind sie nicht allzu lange. Weißt du schon, wann du testen willst?

lala22: Ich hatte mal Multivitamin Tabletten zum auflösen im Wasser. Da war auch Folsäure dabei. Allerdings nur niedrig dosiert. Vielleicht wäre das eine Idee. Zumindest bist du schwanger bist. Oder doch mal den FA fragen. Der müsste sich ja auskennen.

SternRun:Das ist ja echt super blöd. Ich hoffe, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ihr bald schon wieder hibbeln könnt.
Ich habe zufällig einen älteren Beitrag von dir entdeckt. Meine Tochter hat ziemlich genau die gleichen Maße wie deine. Ich weiß nicht, ob ihr da schon weiter gekommen seid? Meine Tochter hat einen Eisenmangel. Der soll wohl Einfluss auf das Wachstum und den Hunger haben. Habt ihr das schonmal testen lassen?
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Achso: Ansonsten macht sich mein KiA bei den Maßen noch keine Gedanken. Allerdings war meine schon immer auf der letzten Perzentile.
Bild
Antworten