Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Vielen Dank Flip :thumbup:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

@sebanja: ich schätze die positive Einstellung sehr. :)

Ich habe zuletzt 4 Jahre die Minipille genommen und das vollständige ausbleiben der Periode durchaus genossen. In einer Zeit ohne stete Beziehung war es eine bequeme Lösung. Auf NFP kam ich letztlich nur aufgrund des www. Für mich war es jedoch klar, dass mein Partner da mitziehen muss und er mir auch dahingehend vertraut die Symptome richtig zu deuten. Und gerade weil ich mir das Wissen alleine aneignen musste/wollte war es mir oft ein Bedürfnis mich mit ihm auszutauschen. Denn: mit ü30 habe ich mich zum ersten Mal mit den Zyklus im Details beschäftigt und verstanden. Ich weiß nicht wie es euch damit erging, aber neben dem "aaah!", kamen durchaus auch mal ein "oh mann, wieso wusste ich das nicht?". Ich habe auch mit meinen Freundinnen und engen befreundeten Kolleginnen über die NFP gesprochen, aber für ein besseres Verständnis (auch für den Aufwand, welchen man betreiben muss) und Vertrauen auf die Methode hätte ich bei den meisten gefühlt missionieren gehen müssen. Die vorherrschende Meinung war: "das ist mir zu unsicher" und "aber wenn ich meine Periode bekomme, dann hatte ich doch auch einen Eisprung?". Ich wünschte mir wirklich für mich (schon als heranreifende Frau) einen besseren Aufklärungsunterricht und nicht mit dem ersten Gang zum FA ein Standard-Pillen-Rezept. Das ist doch echt traurig, dass viele kein gesundes Körpergefühl/ -verständnis entwickeln, oder?

@ Mädels aus dem Umkreis Frankfurt: ich :wave: gehöre auch dazu. :)
Liua
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Liua »

Hier ist eine der Stimmen aus dem Off :mrgreen:
Sabanja und aus dem wunderschönen Bremen bist du weggezogen? :shock: Ich komme aus der Nähe und kann mir kein schöneres Eckchen zum Leben vorstellen. :D

Zu mir: ich steige im März wieder zu euch ein, bis dahin lese ich fleißig mit. Ich habe Anfang diesen Jahres einen neuen Job angefangen und vorerst die Kinderplanung aufs Eis gelegt. Ich habe die Zeit genutzt und mich durchchecken zu lassen. Die Ergebnisse haben mich beruhigt und somit kann ich der Hibbelzeit im März gelassen entgegen gehen.
Ich freue mich auf die Zeit bei euch und wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende! :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/gbapvqu5j ... tfc18b862l
Im März geht es weiter mit dem KiWu :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Ich komme übrigens auch aus dem Umkreis von Frankfurt 😀 bzw genau genommen aus dem LK Aschaffenburg. :love:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Kommt auch wer aus Schleswig-Holstein?
Ich hab mich wieder einigermaßen gefangen, die blutung hat jetzt auch so richtig angefangen. Meine Erkältung ist leider noch nicht besser, aber bestimmt dann zu Montag, wenn die ferien um sind. Gute Beamte und so :roll:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Dafür bin ich jetzt grade abgestürzt, hab die ersten SB und auch menssartige Schmerzen.

Hab wirklich viel Hoffnung in diesen Zyklus gelegt, mit Weihnachten und der Homöopathie und dem Pre Seed Gel... Viele viele liebevoll entstandene Herzchen....
Mehr kann ich gar nicht mehr machen... :(

Eigentlich darf meine Mens auch erst am Montag kommen, das wundert mich jetzt etwas. Hätte erwartet, dass das Bryophyllum die zweite Hälfte eher verlängert und nicht verkürzt.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Dafi1910 »

Hier ich komme aus Schleswig-Holstein, fast Hamburg.
Und Beamtin bin ich auch :lol: also Luishasen sind wir nicht nur Leidensgenossen, sondern auch Kollegen 8-)
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Löppt... :lol:

Ach wie blöd, vielleicht heißt es ja nix. Drücke die daumen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

flip danke für die liste! :flower:

civica gib noch nicht auf! :flower:

luishasen schön dass es dir etwas besser geht 🙂

an die nächste listenfee könntest du bitte miauz wieder zu den septembermamis hinzufügen? ist iwie untergegangen...

me
irgendwie fällt meine tempi jedesmal nach der ehm ab bevor sie richtig steigt...
was das wohl zu bedeuten hat? 🤔
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SternRun »

@Civica: das ist echt schade wenn man so hofft und auch die Herzchen passen :cry:

@Sabanja: bzgl. Homöopathie geht es mir ähnlich :angel:
Bild
Antworten