Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Euer Geburtstagsjanuar ist unser Geburtstagsdezember :D . Obwohl ich auch im Januar habe, aber eben auch so viele im Dezember in der Familie. Alles Gute nachträglich für deine Tochter! :flower: 4 schon, das geht sooo schnell! Aber auch wirklich blöd, dass das mit dem Altersabstand jetzt so groß wird und eigentlich anders „geplant“ war :( . Ich hatte zu Anfang des Hibbelns auf Nr. 2 schon Angst, dass es zu wenig Abstand wird (wären dann knapp 2,5 Jahre gewesen). Wie doof eigentlich, jetzt machen wir ja auch schon wieder fast 7 Monate rum.
Deine Migräne klingt gar nicht gut. Meinst du das kam vom Wein?
Gute Besserung auch an deine Tochter!!!
Ich drücke trotzdem mal weiter die Daumen für deinen Zyklus. Bei mir hat sich der UL danals bei der SS auch nach Mens angefühlt, manchmal kann man das ja gar nicht genau sagen.

Träumerin
Ich drücke auch bei dir die Daumen! Vielleicht hat die Veränderung ja gleich etwas Gutes zu bedeuten :love: . Warum genau hast du nochmsl Clomi bekommen? Gab es da bei dir eine genaue Diagnose? Sorry falls du es schon mal geschrieben hattest.

Becca87
Hachja, der liebe Sport :shamebag: . Ich würde auch gerne mal wieder was machen, mag aber nicht ins Fitnessstudio oder sowas. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich nen Crosstrainer zuhause auf dem ich so 2-3x wöchentlich was gemacht habe. Den haben wir nun nicht mehr und ehrlich gesagt bin ich mit Kind und Haushalt auch gerade froh, wenn ich mich abends auf die Couch legen kann :shh: . Vor der Geburt hatte ich allerdings ca. 4kg weniger als jetzt, das nervt mich auch ein bisschen.

Hier so
Ich rätsle gerade ob ich die Klammer an ZT 6 nicht doch weglassen soll. Irgendwie wäre der ES diesen Zyklus schon seeehr früh gewesen bzw. EhM auch. Und wenn ich mir den Schleimhöhepunkt und MS anschaue, ist die ehM eigentlich sonst immer ca. 2 Tage nach dem Schleimhöhepunkt. Diesen ominösen hohen Wert an ZT 5-7 habe ich sehr oft auch ohne Störfaktor. Daher weiß ich jetzt gar nicht, ob der wirklich klammerungswert ist, hmm :think: . Außerdem geht die Temperatur bei mir sonst an HL 14 nicht mehr hoch sondern bleibt gleich oder geht eher runter. Vielleicht bin ich erst HL 11?
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

shaleika Ja, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bei uns ist es so, dass wir in einem Ortsteil einer Kleinstadt (~15.000 Einwohner) bauen und die nächste Großstadt ca. 15 Minuten mit dem Auto weg ist. Für uns die perfekte Lage. Wir haben Landleben (ein Teil unserer Familie hat sogar einen Bauernhof im Nachbarort) und können aber jederzeit auch die Vorzüge einer Großstadt genießen.

susi Das wäre dann natürlich echt super, wenn es mit dem September-Baby klappt. Unser Großer ist ja auch ein September-Kind und es ist so schön. 2/3 Geburtstage hatten wir echt schönes und angenehmes Wetter. Bisschen blöd ist das Thema Einschulung. Da bin ich mal gespannt, wie wir uns in 2 Jahren entscheiden.

sternrun Ja, ich bin gespannt, wann der Baustress losgeht. Welche Punkte waren bei euch heftig? Ich kann mir aktuell noch gar nicht vorstellen, an welchen Punkten es stressig werden soll. Außer halt natürlich der Umzug. :crazy: Viele haben uns gesagt, dass sie bei der Planung des Hauses und bei der Auswahl der einzelnen Dinge (Haustür, Fenster, Böden...) mega aneinander geraten sind und heftig gestritten haben. Das war bei uns glücklicherweise gar nicht so. Wir konnten uns in allen Dingen eigentlich ziemlich gut einigen.

quadrat Ja, wahrscheinlich kommt es ein bisschen auf das eigene Leben an, welchen Abstand man für den richtigen hält. Mein Bruder und ich sind 6,5 Jahre auseinander. Meiner Mutter könnte der Abstand nicht groß genug sein. An meiner Stelle würde sie wahrscheinlich noch weiter warten. Meine Schwiegermama hat das 2. Kind mit ca. 3 Jahren Abstand bekommen. Die wartet vermutlich jeden Tag darauf, dass wir die Schwangerschaft verkünden. Durch ein paar Aussagen kam auch schon raus, dass sie bereits darauf achtet, ob ich Alkohol trinke, um dies als Indiz zuwerten. :lol:

zara Das klingt ja mega blöd mit dem Schnupfen deiner Kleinen. Gute Besserung! :flower:

träumerin Das klingt ja ziemlich vielversprechend. Hast du noch nicht getestet?

Sport Ich will auch wieder mehr tun. Ich unterrichte zwar 4 Stunden Sport in der Woche. Eine Doppelstunde davon ist eine Tanz-AG, bei der ich tatsächlich viel in Bewegung bin. Die anderen beiden Stunden sind normale Sportstunden, bei denen man außer Technik vorzeigen und Aufwärmen mehr in der Beobachterrolle ist. Jetzt überlege ich, ob ich mich meiner alten Tanzgruppe wieder anschließe oder einen Sportkurs bei unserem Sportverein mache. Wirbelsäulengymnastik wäre ziemlich gut. :think: Ich hab zwar nicht mit meinem Gewicht zu kämpfen. Also wenn eher in die andere Richtung. Ich könnte definitiv mehr vertragen, aber Sport tut ja immer gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@lala: stressig wurde es als es Streit mit dem Bauträger gab. Es können sich Dinge verzögern oder Dinge werden falsch/schlecht gebaut oder Handwerker springen ab oder oder. Da gibt es so viel. Achtet auf jeden Fall auf saubere Abnahmen, das hat uns den Hals gerettet. Dinge aussuchen war für uns auch kein Problem :angel:

@Becca: na ich war im HM immer relativ langsam unterwegs, klingt sportlicher als es wahrscheinlich tatsächlich war. In der Verbandsliga spielen ist finde ich da eine ganz andere Leistung :clap: Aktuell bin ich auch nur noch 3-4 Mal die Woche 5-7 km unterwegs, da merke ich einfach dass die Zeit fehlt im Vergleich zu früher, muss sich wieder ändern :think:
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Qaudrat: Würde das nicht klammern denn was verändern? Desweegen hasst du ja trotzdem die 5 Messwerte vorher under HL. Oder bin ich nicht mehr auf dem laufendem mit der Auswertung? :shamebag: Was sagt dir denn dein gefühl?

Ort: Wir haben das Grundstück plus Haus ja geerbt. Wir wohnen in einem 2000 seelendorf. Die nächste "stadt" mit 18.000 Einwohnern ist 5 KM weg, aber die nächste richtige Stadt :lol: 30 km. Ich mag das landleben :love:

lala: wir haben unfassbar viel alleine gemacht, den kompletten Abriss und auch sonst war mein Mann jeden Tag auf der Baustelle. Wir haben immer viel den Gewerken nachgeräumt sodass die ihre Zeit wertvoll nutzen konnten :lol: Das Aussuchen war schon vor Baubeginn abgeschlossen, da hätten wir auch wirklich keine zeit mehr zu gehabt :lol: :shamebag:
Gestritten haben wir nicht übers aussuchen sondern eher wie der Sonntag zum Besipiel aussieht. Mein Mann war platt von der Woche und ich natürlich fertig weil ich die ganze Zeit alleine mit Kind Hund Hausshalt war. Da waren unsere Bedürfnisse sehr weit auseinander :thumbdown: Da haben wir dann aber schnell einen Kompromiss gefunden, ich aheb Freitags Nachmittags Bauzeit gehabt (Malern und Laminat verlegen und so) und Sonntags war Familienzeit. Schwimmen, spielen, kuscheln.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Becca87 hat geschrieben: Freitag 4. Januar 2019, 11:10 Qaudrat: Würde das nicht klammern denn was verändern? Deswegen hasst du ja trotzdem die 5 Messwerte vorher under HL. Oder bin ich nicht mehr auf dem laufendem mit der Auswertung? :shamebag: Was sagt dir denn dein gefühl?
Die ehM würde ohne Klammer von ZT 12 auf ZT 15 rutschen. Das wäre dann schon ganz anders, deswegen bin ich so unschlüssig :think: . Wenn ich mir so den letzten Zyklus anschaue, war der seeehr ähnlich. SH und MS an genau denselben ZT und da war ehM an ZT 15. Sonst hätte ich da auch das erste mal 15 Tage HL gehabt und sonst immer 12-14.
Ich glaube ich denke gerade zuviel nach :shamebag: .

Zum Thema Bau:
Da kann ich auch ein Lied von singen. Bei uns hat sich das ganze Projekt von 2013-2017 gezogen weil der Bauträger echt ubfähig war. AmEnde haben wir uns mit einem Anwalt rausgeklagt. Es ist echt super wichtig alles nachzuprüfen und sich Sachen auch schriftlich bestätigen zu lassen. Auch wenn man denkt, ach passt schon. Man weiß nie... Ich hoffe, dass es bei euch nicht soweit kommt. Ich bin da echt ein gebranntes Kind leider :( .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Bauen Oh man, da habt ihr ja schon gruselige Erfahrungen gemacht. Vor allem mit den Bauträgern. Da steckt man halt leider nicht drin. Wir haben da den Vorteil, dass der Bauträger gute Bekannte von der Familie meines Mann sind. Wir haben zwar keinen preislichen Vorteil, aber er hat uns die besten Handwerksunternehmen rausgesucht, mit denen er zusammenarbeitet. Direkt neben unserer aktuellen Wohnung wird gerade ein neues Baugebiet bebaut. Von den 6 Häusern, die aktuell gebaut werden, sind 4 von unserem Bauträger. Die hatten andere Maurerunternehmen als wir und haben deutlich länger gebraucht. Also da hat er uns wirklich das beste rausgesucht. Mit dem Träger haben auch schon einige Freunde und Bekannte gebaut und überhaupt sind die in unserem Ort, DER Bauuträger. Außerdem wohnt mein Schwiegeropa direkt neben der Baustelle und hat da einen Blick drauf. Mein Schwiegervater und mein Mann kontrollieren abends auch immer alles nach. Und unser Bauleiter scheint auch sehr engagiert zu sein. Also wir haben ein gutes Gefühl. Aber man steckt ja trotzdem nicht drin. Es kann immer etwas sein. Aber ich klopf mal auf Holz ;)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Hier ist ja wieder ganz schön was los!

Zara, ich wünsche deiner Maus auch gute Besserung! Schade dass dein heutiger Wert schon fast wieder unten ist. :(

quadrat, ich habe das gleiche gedacht, als ich heute Morgen deine Kurve gestalkt habe. So ein hoher Wert an HL 14 ist ja selbst für dich unüblich und da dir die ehM so früh vorkam diesen Monat ... Damit saßen die Herzchen leider gar nicht soo günstig, wie gedacht. Vielleicht auch gut, denn dann kann man hoffen, dass ihr im nächsten Zyklus mit besser platzierten Herzen mehr Glück habt. :flower:

lala, da kommt ja schon einiges zusammen, was den Baustress bestimmt deutlich reduziert. Das wird bestimmt eine spannende Zeit!

Becca, 2000-Seelen-Dorf mit einer 18.000-Einwohner-Stadt 5km entfernt klingt fast nach meiner Heimat, bevor ich studiert habe :)
Ich hätte es nie gedacht, aber ich bin doch irgendwie zum Stadtmenschen mutiert. In meiner Kindheit hatte das Dorfleben sicher viele Vorteile und ich fahre mit meinem Sohn auch immer noch gerne hin. Aber die Mentalität/Offenheit gefällt mir in der Stadt besser, außerdem gibt es mehr Abwechslung, man ist weniger aufs Auto angewiesen und auch das ewige Warten auf den einzigen Bus, der bestenfalls stündlich fährt und am Wochenende gar nicht, vermisse ich überhaupt nicht. :lol:
In einem Dorf/Stadtteil 15 Minuten von der Stadt entfernt fänd ich dagegen völlig okay, vielleicht sogar perfekt, weil man dann beides hat. Aber das ist hier kaum erschwinglicher als die Stadt selbst.

Sport sollte ich auch mal wieder machen. Aber ehrlich, wenn man den Tag mit Arbeit, Kind und allem, was sonst noch ansteht, zugekleistert hat, dann nehme ich mir die eine Stunde abends auch gern für die Couch. :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

lala22
Nee nee, das klingt bei euch schon wirklich viel besser und strukturierter! Wir haben echt einfach so eine Montagsfirma erwischt damals. Der Inhaber war am Anfang wirklich sympathisch, aber er konnte das so null und hat uns die letzten Arbeiter und Firmen hierher geschleppt. Das war wirklich unter aller Sau :? . Bei euch klingt das aber wirklich gut und wenn ihr auch immer alles gleich kontrollieren könnt, perfekt! Das war damals bei uns auch schwierig. Mein Mann kam mit dem Rollstuhl ja noch nicht in den Rohbau und ich war am Ende ja schwanger und hatte auch ein bisschen Angst immer durch die Fenster zu klettern oder solche waghalsigen Dinge mit riesiger Kugel :( .
Wir wohnen in einer 20.000 Einwohner Stadt, ca. 15min von einem großen Ballungsraum entfernt. Finde das für uns mit Kind gerade perfekt :). Es ist nicht in der Großstadt, wir haben den eigenen Garten und viele Spielplätze in der Gegend. Wir hatten aber auch Glück noch 2013 zu kaufen. Später wäre es auch hier preislich heftig geworden! :crazy:

ZaRa
Och menno, dein Wert von heute sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde euch auch echt sooo wünschen, dass es endlich klappt! :flower: Ihr wartet jetzt im Endeffekt auch bis die Umstellung von den Medikamenten deines Mannes einen Effekt zeigt?

shaleika
Danke für deine Einschätzung zu meiner Kurve. Habe jetzt die Klammer auch mal rausgenommen, weil das so glaube ich wirklich mehr Sinn macht. Kann natürlich sein, dass der Wert an ZT6 minimal nach oben gestört war, aber wenn dann sowieso nicht viel. Dann heißt es jetzt wohl noch 2-3 Tage auf die Mens warten, hmm :thumbdown: . Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder leichte ULS und mir war flau, also habe ich heute mal einen Test gemacht (Facelle 10er). Aber nix da außer Einbilderitis :roll: .

ZaRa und avas
Sind eure Freigaben/Links zufällig abgelaufen? Ich sehe eure Zyklen leider nicht mehr :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Nur ganz kurz:
Ja, der Link war abgelaufen. Danke für den Hinweis quadrat. Jetzt sind alle Kurven wieder freigegeben für 6 Monate.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@lala das klingt wirklich nach optimalen Voraussetzungen bei euch, drücke euch die Daumen. Wir haben übrigens ähnliche Lage wie ihr: etwas abgelegener Stadtteil (3000 Einwohner) einer Stadt in der Metropolregion Stuttgart (in 15 min am Stuttgarter Hauptbahnhof). Ist immer noch perfekt, einziges Manko ist der fehlende S-Bahn Anschluss

Hm, was hat meine Kurve denn nun wieder gemacht... Hatte gestern Abend immer wieder Krämpfe, heute morgen auch ein bisschen, so dass ich die Mens erwartet habe... Hmhm
Bild
Antworten