Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Bergfex: das ist echt schön, dass es bei euch noch geklappt hat, ehe IVF zum Einsatz kommt. Das wünsche ich mir für uns auch :?

@all: ich hab hier ja auch schon geschrieben und reihe mich gerne hiermit auch offiziell ein. Momentan hab ich meine neue Kurve aber nicht freigegeben - ich hab ein paar Tage gebraucht, um mich vom negativen Test nach der 3. IUI zu erholen. Sind jetzt im 20. Zyklus und ich warte auf die eHm. Die Ovus sind zwar stärker, aber der Peak lässt auf sich warten :wtf:

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallöchen :flower:

Lilalie: So viele Herzen setzen wir auch nicht jeden Monat :D Dieses mal passte alles mit den Schichten von meinem Mann, Urlaub, Weihnachtszeit und zudem hatten wir zum ersten mal einen Amorelie Adventskalender :angel: :lol: Was genau bewirkt denn Östrogen? Und woran erkennt man einen Mangel? Drücke dir die Daumen, dass es die richtigen Schrauben sind, woran gedreht wird :flower:

Zitronenfrau: Danke, aber ich denke, dass war nichts :( Bin an HL Tag 10, nichts fühlt sich nach Schwangerschaft an und mein ZS wird auch schon wieder weniger. Wenn meine Temeratur von heute stimmt, ist das auch kein gutes Zeichen. Nehme ja dieses Monat kein Progesteron und bin gespannt, ob meine Hochlage jetzt wieder direkt kürzer ist :crazy:

Serena bei dir sieht doch noch alles gut aus, zumindest Temperatur und scheinbar auch dein ZS (habe mal deine Kurve gestalkt :D) Ich an deiner Stelle könnte nicht mehr abwarten zu testen :D Andererseits kann ich es auch verstehen, dass du dir nicht die Hochzeit vermiesen möchtest, falls der Test negativ ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein gaaaaanz tolles Hochzeitsgeschenk bekommst :flower:

Sehr spannendes Thema hier mit Eileiterspülung etc. Davon hatte mein FA auch letztes mal gesprochen. Montag habe ich einen Termin bei ihm, mal sehen, wie er jetzt so vorgehen möchte. Ende Januar habe ich ja dann noch einen FA Termin bei einem anderen, um mir eine zweite Meinung einzuholen.

Hier ist ja richtig was los mit Terminen. Da hat das neue Jahr ja direkt einiges zu bieten :lol:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe nun einige Zeit nicht hier reingeschaut und mir einen messfreien Dezember gegönnt. Das war wirklich entspannt! Leider hat mir mein Körper direkt einen Streich gespielt: Zyklus gleich mal fünf Tage länger und null PMS. Aber die Periode kam natürlich heute.

Es ist Wahnsinn zu lesen, wie viele hier noch positiv getestet haben. Glückwunsch euch allen und toi toi toi für alle anderen ..!

:wave:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallöchen :)
Sabanja Neuer Zyklus, neues Glück 🍀 Bis zum Termin ist es nicht mehr lange, schön, dass es dich froh und motiviert stimmt.
Jane-Doe schade, dass du neu starten musst. Das ist ja echt fies, dass genau in dem Zyklus, wo du nicht musst, dein Eisprung später ist :crazy:
Serena ich habe gesehen, dass du negativ getestet Hast. Echt schade :( genieße die Hochzeit trotz alledem in vollen Zügen :flower:

Leider hat das ganze positiv testen vieler Hühner hier nichts mehr gebracht. Auch ich starte schon neu. Habe gerade eben (an ZT 11) frisches Blut am Toi :( Ich hatte so sehr die Hoffnung, dass meine Hochlage auch ohne Progesteron ausreichend lang ist und Dann wieder so was. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht :cry: Montag habe ich ja einen Termin bei meinem jetzigen Frauenarzt und wenn ich dem das erzähle, versteht er es wahrscheinlich nicht mal, weil mein Zyklus 28 Tage lang ist. Aaaaaaber meine 1. Hm war erst an ZT 18. Davon will er nur nichts hören eigentlich. Ich bin echt verzweifelt. Wieso war genauso dieser Zyklus, wo ich vor hatte kein Progesteron zu nehmen der Eisprung wieder später, als die letzten Male (ZT 14, 13, 16, 15). Wir starten jetzt in Zyklus Nummer 14 nach der Fehlgeburt. Manchmal wünsche ich mir einfach schon eher ungeplant schwanger geworden zu sein. Da wird einem immer so Angst vor gemacht. Passt auf, es gibt auch Kinder trotz Pille bla bla bla. Und dann will man es und es tut sich nichts :( und schon wieder ist die nächste in meinem Umfeld schwanger. Das ist so unfair! Ihr kennt das Gefühl natürlich leider alle zu Genüge, aber wenn ich meine Mens bekomme bin ich leider immer hoch emotional :( :( ich könnte nur heulen gerade. Sabanja wie schaffst du das immer so optimistisch zu sein? ...
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen :wave:

Twins danke für die Hinweise zur BS. Das mit deiner Übelkeit klingt schon heftig vor allem wenn es den ganzen Tag andauert! :? Hoffen wir also mal fest, dass es von der SS kommt und nichts mit der Überstim. zu tun hat!! Dann hat es wenigstens einen schönen Grund :love:

Dafi echt super, dass du so schnell nen Termin bekommen hast! Daumen für ein gutes Ergebnis sind gedrückt!! :flower:

Serena dir wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit und einen unvergesslich tollen Tag!! :love: Ich hoffe die Gedanken an die Hochzeit können deine Stimmung heben auch wenn es natürlich sehr schade ist mit dem neg. Test.

Katzendame hier ich bin auch 20. ÜZ :( nur mit dem Unterschied, dass ihr jetzt sogar schon 3 IUI's hattet. Oh man das is doch echt scheiXe! Hattest du auch schon eine EL-Durchgängigkeitsprüfung (sorry falls du es schon mal geschrieben hast und ich es grad nicht mehr weiß)? Für euch ist dann im nächsten Zyklus eine IVF geplant?

Reeni bin gespannt auf deinen FA-Termin am Montag. Ich kenne das leider auch. Hab meiner FÄ auch schon die Zyklen ausgedruckt und hingelegt. Sie hat sie in nem Tempo durch gesehen (1Sek pro Blatt) bei dem Sie niemals hätte sehen können, dass ich HL von 6 oder 7 Tagen hatte. :x Aber Hauptsache sie wirbt auf ihrer Website u. a. mit Symptothermale Methode als Verhütung! Da bekommt man fast das Gefühl, dass wir NFPlerinnen den Zyklus besser verstehen als unsere studieren Ärzte. :silent:
Interessant, dass du auch schon an ungeplante SS gedacht hast. Daran hab ich in den letzten Tagen auch vermehrt gedacht. Was wenn ich einfach Anfang 20 ungeplant SS geworden wäre. Aber dann wäre es mit dem falschen Mann gewesen, das hilft mir dann doch sehr dabei zu glauben, dass es richtig war zu warten. Ich glaube du kannst heute mal eine DICKE UMARMUNG gebrauchen!Bild

Sabanja heute in genau einem Monat ist euer Termin! :clap: Ich habe ein gutes Gefühl (vielleicht hast du mich angesteckt), dass die Entscheidung zur 2. Kiwu bei euch absolut richtig war!

Ich besuche heut meine Freundin mit dem Neugeborenen und freue mich aktuell einfach nur darauf sie zu sehen. Ich hoffe meine Stimmung bleibt so und fällt nach dem Treffen nicht wieder in den Keller!
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

zitronenfrau : eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hatten wir noch nicht. Am Dienstag ist unser Termin in der KiWu und dann wird besprochen, wie es weitergeht.
Aktuell freue ich mich gerade über meinen jetzigen zyklus ohne Hormone. 8-) Ich musste zwar nicht viel nehmen, aber mein Körper kann das auch alles ganz allein.
Und obwohl ich zB nur eine halbe clomi nehmen musste, hat das meinem ES immer so 2 bis 3 Tage nach vorn befördert. Diesen Zyklus hatte ich wieder wie immer meinen ES am tag 14...manchmal ist et auch an tag 13 oder 15. Aber eigentlich nicht früher. ;)
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

katzendame 3 IUI ohne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung? Ich verstehe es einfach nicht. Freunde von mir haben das auch durch. Dann haben sie nach zwei Jahren die KiWu gewechselt. Die haben den Kopf geschüttelt, dass niemals bis dahin eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung stattfand. Sollte man normalerweise schon vor den IUI machen, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen. Bei meinen Freunden kam dann raus, dass sie natürlich verklebte Eileiter hat und auf natürlichem Weg niemals schwanger werden würde. Die erste IVF war erfolgreich.
Für eine IVF ist die Prüfung nicht notwendig aber bei einer IUI sollte doch zumindestens vorher geprüft wrden ob mechanisch alles funktioniert.

sabanja Es tut mir Leid, ich lese regelmässig mit und fieber immer mit.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Kiya: ich werde den Arzt darauf ansprechen.
Gab es denn einen Grund, warum die Eileiter verklebt waren? ZB Endometriose, Infektionen, eine OP?

Viele Grüße
Katzendame
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Nein, es gab keinen Grund bei ihr. Auch meine Tante hatte verklebte Eileiter ohne Grund. Ich denke, dass die häufiger ohne Grund verklebt sind, als das man das auf irgendetwas zurückführen kann.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Oh man, vor der Diagnose verklebte Eileiter hab ich ja echt Angst. :shamebag: Könnte man die den durch das Spülen wieder frei bekommen oder ist da nichts zu machen?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten