Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Annämie du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben dich jetzt erstmal zu schonen! In punkto Psyche, genau dieser Gedanke hat mich auch oben gehalten nach der Fehlgeburt, auch wenn es zunächst ein schwacher Trost ist - es kann klappen :) Alles Gute!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Hallo! Ich würde mich gerne ebenfalls mit zu euch gesellen!
Ich bin heute Zy2d1 und habe im letzten Zyklus erstmalig Temperatur und Zervixschleim beobachtet. Noch nicht ganz richtig gemacht (wechselnde Uhrzeiten durch Urlaub und Feiertage und nicht 3 Min gemessen) aber ich bin begeistert, dass man trotzdem etwas ablesen und erkennen konnte. Ich bin 32, habe 13 Jahre die Pille genommen und seit Absetzen vor 2 Jahren unregelmäßige Zyklen und Zysten, Hormonlage aber wohl normal (wurde letztes Jahr getestet, aktuell wird noch mal getestet).
Ein mal hatte ich 200 Tage keine Blutung, was mich natürlich sehr unglücklich gemacht hat. Nachdem die Blutung dann medikamentös ausgelöst wurde klappt es aber wieder halbwegs regelmäßig. Die Zyklen sind zuletzt zwischen 35 und 45 Tage lang. Der letzte war 35 Tage und ich hatte offensichtlich einen Eisprung, was mich extrem gefreut hat, auch wenn es leider nicht geklappt hat mit einer Schwangerschaft trotz „perfektem“ Timing in den Tagen vor und am Eisprung. Während dieser 200Tage hatte ich 3 Monate Mönchspfeffer ohne Erfolg eingenommen, seit dem letzten Zyklus trinke ich Zyklustee, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen.
Ich war bei einer Gyn-Endokrinologin die gleich meinte ich würde wohl vermutlich nicht spontan schwanger werden, da ich wahrscheinlich keinen Eisprung hätte.. das stimmt zumindest schon mal generell nicht. Ich bin jetzt gespannt und hoffe sehr, dass es doch klappen kann.
Bis Oktober hatte ich eine Kupferspirale, ich hoffe nun, dass ich mithilfe von NFP meinen Zyklus gut beobachten und vielleicht dem Glück etwas auf die Sprünge helfen kann :)

Mit den genauen Einstellungen des Forums (Button etc.) werde ich mich nachher beschäftigen, wenn ich am PC bin und nicht am Handy :-)
LG
Zuletzt geändert von Mi_Mi am Donnerstag 3. Januar 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

labormäuschen auch wenn es schwer fällt bitte mach dich nicht zu verrückt *liebdrück*
das hcg steigt ja nur alle 2 tage an und am anfang der schwangerschaft kommt es auch noch sehr auf die konzentration des urins an...
und ich stimme peek a boo zu, ich habe auch schon viele glückskurven "gestalkt" und viele davon sinken zun NMT
ich drück dir gaaanz fest die daumen dass sich das krümelchen gut festkuschelt! ❤️

herzlich willkommen luishasen, hab ich von dir schon mal im rund-ums-baby forum gelesen oder ist das zufall mit dem namen 🤔

sabanja & alida viel glück im neuen zyklus!!! 🍀🍀🍀

sternrun gute besserung! :flower:

bei mir so:
morgen müsste meine tempi steigen und ich bin etwas verwundert dass sie gar nicht fällt vor dem anstieg... hatte ich so noch nie 🤔
lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von vannicky »

Hallo :wave:
*kurz rein hüpf*
Euch allen ein frohes neues Jahr wünsch :flower:
und
*wieder raus hüpf*
Ich*84 Er*81, Ein Paar seit 2005, verheiratet seit 09.2017, hibbeln seit 12.2017, am 20.07.2018 positiv getestet :love: seit 03.2019 ist die Maus da :love:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwikatze »

Ach labormäuschen, bitte mach dich nicht verrückt. Solange da noch immer ein Strich war und du keine Blutungen hast ist nichts verloren. Das viele testen beunruhigt mehr als es beruhigt habe ich das Gefühl.

Herzlich Willkommen Luis und Mi_Mi!

@me: Ich habe mir gerade eine Überweisung ins Labor geholt und bin so glücklich, dass die mehr testen wollen als ich :lol: Der Hausarzt hat mir ja Anfang November versprochen, dass wir bei der nächsten Schilddrüsen-Kontrolle noch einmal einen Hormonstatus machen. Mein Prolaktinwert war im August erhöht, das will er kontrollieren. Und nachem ich ihm erzählt habe, dass ich immer wieder einen Eisenmangel hatte bekomme ich jetzt einen kompleten Eisenstatus :thumbup: Wegen der Schilddrüsenwerte musste ich auch nicht diskutieren, nur auf fT3 und fT4 korrigieren (sie hatte das "f" vergessen). Und weil die Sprechstundenhilfe meinte es ist für sie einfacher, wenn sie ein komplettes Blutbild anklickt :wtf: bekomm ich jetzt ganz viele Werte :mrgreen: Sogar den Vit.D Spiegel :)
Bitte drückt mir die Daumen, dass der Prolaktinwert wieder unten ist. Mach mir irgendwie Gedanken, dass es deswegen nicht klappt. Obwohl ich immer wunderbar auswertbare Kurven habe :oops:
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Labormäuschen, ich gebe den anderen Recht, hab das auch schon ganz ganz oft gesehen. Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein. :flower:

Annämie, falls du das noch liest wünsche ich dir auch alles Gute und viel Kraft. :flower:

Vannicky vielen Dank, das wünsche ich dir auch!! :wave:

Herzlich willkommen Luishasen :wave:
Mir kommt der Name auch bekannt vor. :)

Mi_Mi dir wünsche ich auch ein herzliches willkommen und euch beiden eine kurze Hibbelzeit!!

Kiwi, meine Daumen sind gedrückt!!

Zu mir...
Ich Orakel jetzt, das scheint mir irgendwie harmloser als SST, auch wenn es bekloppt klingt. Ich versuche mal, keinen SST bis nächsten Montag zu verbraten, außer das Orakel schlägt an. Letzten Monat war das bis zum NMT nämlich weiß.

Diesen Monat hab ich richtiggehend Angst vor einer erneuten Enttäuschung... Gleichzeitig hab ich aber auch kein gutes Gefühl (und ja, natürlich habe ich auch schon "kein gutes Gefühl, trotzdem schwanger" gegoogelt :lol:)
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich schwanger bin und musste heute morgen ans Labormäuschen denken.

Meine Brüste bringen mich wieder um. :shifty:

Und dann hat sich eben auch noch eine Kollegin bei mir gemeldet, dass sie was nicht packt, das Montag fertig sein muss. Hab ja bis morgen Urlaub bzw baue meine 30 Überstunden aus Dezember ab...
Ich weiß nicht, sie war ja jetzt fünf Wochen krank und ich hab mich zu Tode gerackert und versucht, sie gar nicht anzuschreiben (einmal musste es leider doch sein), und sie schreibt mir jetzt seit Weihnachten schon zum 2. Mal... Und jetzt sitze ich hier mit Panik vor Montag und einem ganz ekligen Gefühl in mir und denke mir nur, da würde ich als Krümel auch nicht bleiben wollen.
(sie weiß ja nicht, dass es mir so geht wie es ist und hat sich auch entschuldigt, aber die Situation ist einfach blöd).

Sorry für den kleinen Gefühlsausbruch :oops:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SternRun »

@Civica: ich hatte beim einem Glückszyklus damals auch nicht das Gefühl es hat geklappt und auch noch eine stressige Zeit. Das muss also nichts heißen, versuch dich damit nicht noch mehr negativ zu beeinflussen. Ich kenne aber dieses Scheiß Gefühl wenn man wieder auf die Arbeit kommt und gleich weiß dass es richtig dampft :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke Sternrun :D
Ach das beruhigt mich jetzt wieder deine Aussage.

Ich hatte ganz verdrängt was für ein Gefühlschaos das immer vor Nmt ist. :shifty:

Bin jetzt erst mal beim Frisör, mir was gutes tun. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SternRun »

Civica84 hat geschrieben: Donnerstag 3. Januar 2019, 13:02 Danke Sternrun :D
Ach das beruhigt mich jetzt wieder deine Aussage.

Ich hatte ganz verdrängt was für ein Gefühlschaos das immer vor Nmt ist. :shifty:

Bin jetzt erst mal beim Frisör, mir was gutes tun. :lol:
Kann ich nur bestätigen. Liegt bei mir aber auch an den Hormonen rund um NMT. Selbst wenn ich nicht hibbel bin ich in der Zeit nicht besonders belastbar, mit hibbeln ist es dann noch blöder. Deshalb schraube ich meist die Hoffnungen selbst runter und teste auch nie früh
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Nein @Blumenkind77 Das ist kein Zufall :)
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten