Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben, auch ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 🍀💓🎉 Auf dass wir ganz bald alle hier rauskugeln 🤗

Sabanja Schade, dass Du nru starten musstest, fühl Fich gedrückt. Aber wie Du schon sagt in 2019 wird sich bestimmt das Wunder auf den Weg machen. Ich bin schon echt gespannt auf deinen nächsten Termin in der alternativen KiWu.

Dafi Oh nein, fühl Dich auch fest gedrückt. Und danke für deine lieben Worte. Neues Zyklus, neues Glück, vielleicht kugeln wir im nächsten Zyklus gemeinsam 😊. Sind ja fast zeitgleich gestartet.
Wo machst Du die Eileiterspülung? Und was ist Sono?
Ich würde das auch gerne überprüfen lassen, weiß aber nicht wo ich das am besten anfragen kann. Zahlt das die Kasse?

Serena Uuuunnnd wie fühlst Du dich? Bei Dir wirds ja jetzt spannend 🤗 Wann testest Du?

Reeni Ihr seid ja echt fleißig am Herzchen setzen 💓👌 So viele schaffen wir nie 🙈

Ich hab an Zyklustag 1 mit einem Östrogen angefangen und starte heute Abend mit der ersten Clomitablette. Ich hoffe mit der Zugabe von Östrogen baut sich nun die Schleimhaut besser auf 🍀 In der Hochlage werde ich dann zum ersten Mal mit Famenita unterstützen 😊
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

lilalie gemeinsames Kugeln fände ich super. :) der Drache ist bei mir gerade gelandet und ich habe gleich Bauchweh bekommen :roll:
Sono ist Ultraschall. Die Spülung mache ich in der Kiwu und mit der Sono wird gleichzeitig geguckt wie durchlässig die Eileiter sind. Ich habe bei meiner Kasse nachgefragt und die übernehmen die Kosten dafür, weil es noch als Diagnostik zählt und nicht als "Kiwu-Maßnahme". Bin aber auch privat versichert. Außerdem kann so gleich geguckt werden, ob am MuMu alles in Ordnung ist. Ich wurde da ja vor 10 Jahren operiert.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bergfex81 »

Dafi, ich wünsche dir alles gute für die HyCoSy. :flower: Vielleicht ist das für euch auch wie ein Neustart. Ich habe das Anfang Oktober machen lassen (ohne Befund, d.h. alles durchlässig). In den drei Zyklen danach hat es zweimal geschnackelt :shock: - und das nach 17 ÜZ, in denen gar nichts passiert ist. Hoffentlich läuft es bei dir genauso :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Mädels,
auch von mir ein frohes neues Jahr für euch alle mit vielen dicken Bäuchen! :flower:

Reeni ich drück dir die Daumen, dass der heftige ES-Schmerz ein positives Zeichen war! :flower:

Sabanja für dich ne dicke Umarmung und vieel Glück für die zweite Kiwu! Hoffentlich müsst ihr nicht mehr lange auf den Termin warten!

Serena es freut mich wirklich, dass deine ES mit dem Clomi scheinbar nun viel früher sind und sich somit die Wartezeiten auf den ES für dich verkürzt sind! :clap:

Twins wie geht es dir denn so? Spürst du schon irgendwelche Veränderungen? :love:

lilalie viel Erfolg für den Versuch mit dem Östrogen. Hoffentlich sorgt es für eine totaaal dicke und gemütliche GSM!

Dafi ich drücke dir die Daumen, dass du den Termin für die "Spülung" ganz zeitnah bekommst, damit keine Zeit verloren geht. Mir ging es jedenfalls so, dass ich froh war, dass ich die BS nun im Januarhabe und nicht noch ewig auf nen Termin warten muss.
Die Erfahrung von Bergfex macht da doch richtig Mut nicht wahr? Hoffen wir mal, dass bei uns dann auch einfach mal alles freigespült wird. :thumbup:

Me: Ich bin heute vermutlich an HL3 (das kann ich durch die Feiertage nicht ganz genau sagen) aber ich mache mir keine Hoffnung, dass es nun vor der BS noch klappen könnte. Wir konnten ein Herz einen Tag vor der ehM setzen, aber ich vermute, dass mein ES meist eher 2-3 Tage vorher ist. Ich warte also geduldig auf den Termin.
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

bergfex Wie war denn der Ablauf bei der Spülung, war es schmerzhaft? Soll ja angeblich schmerzfrei sein, aber ich habe viele negative (schmerzhafte) Berichte gelesen.
Ich glaube ich gehe das auch mal an 💪 Ich hab nur Angst, dass ich umkippe. Mir wird beim Ultraschall schon immer leicht schlecht 🙈
Echt schön, dass es bei Dir nach do langer Wartezeit nun geklappt hat 😊👌

ZitroneWann im Januar hast Du den Termin? Macht das dein Frauenarzt?
Ich drück die Daumen 🍀

Dafi Danke für die Infos. Ich frage mal bei meiner Krankenkasse nach. Drücke Dir auch die Damen 🍀
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke lilalie fürs drücken! :D
Termin is am 18.01. und es wird im KH gemacht. Wenn sich mein aktueller Zyklus so verhält wie die letzten, dann dürfte das ZT 5-6 werden. Bei mir wäre das per Ultraschall nicht sinnvoll bzw. anders gesagt die Bauchspiegelung ist sinnvoller wegen Zyste und Verdacht auf Endo. Es wird voraussichtlich ambulant gemacht (Details erfahre ich dann bei der Vorbesprechung) und ich kann mittags wieder heim. Das freut mich besonders unter anderem weil ich ernährungstechnisch sehr kompliziert bin und nicht weiß ob die mich im KH mehrere Tage fleischfrei, milchfrei und glutenfrei ernährt bekommen würden. :lol:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Einen schönen guten Tag an allen!

Danke für die Nachfrage, Zitrone. Ich habe seit ca. einer Woche Ganztagsübelkeit :-( und hoffe, dass sie durch die SS kommt und nicht eine weitere Nebenwirkung der Überstimulation ist. Es ist ja eigentlich ein "Luxusproblem", aber wenn man mittendrin steckt, ist es nicht lustig.

Du wirst u.a. 24 Stunden Betreuung nach der BS haben müssen (für jeden Fall). Ich bin übrigens auch alleine zurechtzukommen. Allerdings mit Autofahren ist nichts. Und viel essen wirst du auch nicht können ;-)

Lilalie, du wirst bzgl. jeden Eingriff ganz unterschiedliche Berichte lesen werden. Es kommt zum einen auf die Schmerzempfindlichkeit jeder einzelnen an und zum anderen vielleicht auf die Neigung mancher gern zu dramatisieren. Aber du willst gern Kinder haben. Egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt, die müssen irgendwie aus dir raus, also Kontrastmittel durch die MuMu gespritzt zu bekommen ist denke ich noch Kinderspiel... Augen zu und durch.. ;-)

Dafi, hoffentlich kommst du ohne Befund raus und es klappt danach ganz schnell.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Danke für euer Daumen drücken. Termin ist jetzt am 9.1., geht ja nur zwischen ZT 9 und 12.
Ich freue mich, dass es jetzt so schnell geht und bin gespannt auf das Ergebnis. Ja die Erfahrung von bergfex macht Mut. Ich glaube, Sannybn hat das ja auch gemacht und danach hat es geklappt.
Zitronenfrau Ich drücke dir die Daumen für die BS.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hallo ihr Lieben,
es scheint, als stehen bei den meisten wichtige Untersuchungen an. Ich drück allen die Daumen. :) :thumbup: :clap:

Bei mir ist soweit alles noch ruhig. Die Unterleibsschmerzen nehmen allmählich zu, von daher rechne ich mal nicht wirklich damit, dass es geklappt haben könnte. Sind wohl eher Anzeichen von der baldigen Mens... Testen werde ich wohl erst nach der Hochzeit irgendwann am We. Aber wie gesagt, ich rechne nicht wirklich mit nem positiven Ergebnis. Fühl mich viel zu normal :crazy: :crazy: :crazy:

Aber ich bin wirklich schon froh, dass ich mit Hilfe der Medis derzeit einen "normalen / planbaren " Zyklus habe.. Man muss sich ja an "Kleinigkeiten" freuen lernen ;) :roll:
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bergfex81 »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 2. Januar 2019, 14:58 bergfex Wie war denn der Ablauf bei der Spülung, war es schmerzhaft? Soll ja angeblich schmerzfrei sein, aber ich habe viele negative (schmerzhafte) Berichte gelesen.
Ich glaube ich gehe das auch mal an 💪 Ich hab nur Angst, dass ich umkippe. Mir wird beim Ultraschall schon immer leicht schlecht 🙈
Die Spülung läuft sehr ähnlich ab wie ein normaler vaginaler US. Der Unterschied ist nur, dass dir zusätzlichen ein ganz dünner Katheter durch den Mumu in die Gebärmutter eingeführt wird. Dabei hatte ich so ein krampfiges Gefühl, so ähnlich wie Regelschmerzen. Das war also etwas unangenehm, aber durchaus auszuhalten. Geht auch ziemlich schnell vorbei. Und wie Twins schon schrieb: Leider muss man da durch.
lilalie hat geschrieben: Mittwoch 2. Januar 2019, 14:58Echt schön, dass es bei Dir nach do langer Wartezeit nun geklappt hat 😊👌
Vielen Dank :flower: Wir können es auch erst gaaanz langsam glauben :lol:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten