Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SternRun »

Hoffe ich habe alles

Positiv getestetBild
@Annämie: habe dich rausgenommen, tut mir so leid
labormäuschen 3. ÜZ --> noch 7 Tage bis zur Mami Liste

NMT Liste Bild
HL-Tag 15: Sabanja 16. ÜZ -> Test negativ :(
HL-Tag 13: Alida-Li 5. ÜZ
HL-Tag 9: Flip2506 1. ÜZ
HL-Tag 8: Civica84 4. ÜZ
HL-Tag 6: SternRun 2. ÜZ --> traue dem immer noch nicht dank Erkältung...
HL-Tag 4: Carmi86 3. ÜZ
HL-Tag 4: Kiwikatze 3. ÜZ
HL-Tag 4: Leoline 10. ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 23: Diniii 1. ÜZ
ZT 21: Jässl 3. ÜZ
ZT 16: Schlumpf87 7. ÜZ --> misst du?
ZT 16: Eule32 2. ÜZ -> Huch was da los?
ZT 14: Miss-Chauseline 5. ÜZ
ZT 13: blumendkind77 6. ÜZ
ZT 9: Milena 6. ÜZ
ZT 8: softcare 3. ÜZ
ZT 6: Lena8192 3. ÜZ
ZT 4: Florenz 4. ÜZ
ZT 4: Nananix 5. ÜZ
ZT 3: Julia1308 4. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liu, Jennili, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, pinkpunk-panther, Leoline, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, peek-a-boo

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu [/]
Bild
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von labormäuschen »

SternRun, danke für die Liste! :flower:

Die Frage, wie und wann ich es meinem Mann sage, hatte sich vorhind erübrigt. Er kam spontan nach Hause, weil er sein seit 4 Wochen kaputtes Handy endlich wieder hatte und wollte das mit mir teilen. Darauf hin sagte ich dann, ich hätte auch ne Überraschung und hielt ihm den Test hin. Antwort erstmal: "Ich seh da nix! Der müsste doch ne eindeutige zweite Linie dann haben!" Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, dass die sonst Blüten weiß sind, hat er es erst geglaubt. :lol:
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

Herzlich Willkommen an die Neuen. 😊

Annämie es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt, wenn du magst. Wünsche dir und deinem Partner viel Kraft. :flower:

Labormäuschen ich sage Mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch. :love:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von labormäuschen »

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche! :love:

Mein Mann und ich sind ja beide auch noch sehr vorsichtig mit dem Test und werden erstmal die nächsten Tage abwarten und hoffen, dass die Linie stärker wird. :)
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

hab grade eine mail aus der kiwu bekommen wegen der blutabnahme...
ich habe vor einem jahr mein vitamin d testen lassen und dann einige zeit hochdosiert vit d&k genommen um den mangel auszugleichen...
seitdem nehme ich täglich 1600 I. E. vit d ein...
und trotzdem besteht noch immer ein mangel...

damit hätte ich echt nicht gerechnet...

wie ist das bei euch?
habt ihr das checken lassen? soll ja direkt mit der fruchtbarkeit zusammenhängen 🤔
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Blumenkind bei mir wurde vor Jahren mal ein Mangel festgestellt. Seitdem nehme ich im Winter immer Vitamin D ein. Habe den Wert aber auch seitdem nicht nochmal checken lassen. War mir auch gar nicht bekannt, dass Vitamin D mit Fruchtbarkeit zusammenhängt - vielleicht lasse ich es das nächste Mal dann checken.

Bekommst du denn nun ein Rezept für hoherdosiertes Vitamin D?
Hast du denn irgendwelche Symptome bzgl dem Mangel?
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von softcare »

Sooo, jetzt habe ich alles nachgelesen und melde mich wieder.

Annämie, es tut mir Leid, dass dein Krümel gegangen ist. Fühl dich gedrückt, wenn du magst. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die für dich da sind. Wünsche dir, dass du schnell wieder rauskugeln darfst und der Krümel bleiben mag.

Sabanja, schade, dass du negativ getestet hast. Aber so lange die rote Pest in ihrer vollen Stärke noch nicht da ist, bleiben wir weiter optimistisch! Vielleicht steigen wir ja dann auch zusammen in den Oktoberbus ein. :flower:

Carmi, ich hoffe die Rakete hat einen Topf voll Glück über dir ausgeschüttet, als sie dich getroffen hat. War vielleicht ein Gruß von oben ;-)

Kiwi, bei dir geht ja nun die Hibbelei los ;-) Viel Spaß noch im Urlaub!

SternRun, Tempi sieht doch heute wieder besser aus! Ob ein Scheidenpilz da irgendwas beeinflusst kann ich nicht sagen. Würde aber eher nicht vermuten.

peek a boo, herzlich Willkommen :flower: . Tut mir leid, dass du ein Sternchen hast gehen lassen müssen. Ich habe deine Geschichte auch im Mami-Faden verfolgt und wünsche dir, dass du ganz schnell wieder hier rauskugeln darfst und sich der Krümel dieses mal ganz fest hält.

miss, ich kenne mich mit den Ovus nicht aus. Hatte auch mal überlegt mir welche zu bestellen, es dann aber gelassen, weil ich mich sonst nur noch mehr verrückt mache, als so schon ;) hoffe ihr konntet noch ein passendes Herzchen setzen :thumbup:

Eule, ich drücke dir die Daumen, dass nach dem Absacker morgen nun endlich die Tempi steigt. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber bist du bzgl. deines PCO-Verdachts noch irgendwie weiter in Abklärung?

Aniesteph, auch dir herzlich Willkommen :flower:

Civica, boah ja, diese spannenden Brüste hatte ich im letzten Zyklus auch über eine Woche lang. Schrödingers Baby hat in mir durchgedreht :crazy: hoffentlich ist es bei dir dieses mal ein gutes Zeichen!

Labormäuschen, ich sage schon einmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch :flower: :love: ich sehe die Linie auch. Bei mir waren die TEsts bisher zuverlässig. Zuverlässig negativ :D deswegen würde ich schon sagen, dass du dich darauf verlassen kannst. Morgen ist sie bestimmt stärker :-)
Habe gerade auch deine Kurve gestalkt und mit der Tabelle aus dem Hühnerfaden 2018 verglichen. Wahnsinn, dass es trotz der geringen Wahrscheinlichkeit 4 Tage vor ehM eingeschlagen hat!! :clap:

MiauZ, dir wünsche ich eine ganz langweilige Schwangerschaft! Alles Gute. Ich lese in die aktuellen Mami-Fäden auch immer mal rein ;)

Blumenkind, wie nimmst du denn dein Vitamin D ein? Vielleicht liegt es an einer Wechselwirkung, dass dein Körper das Vitamin D nicht richtig aufnehmen kann. Vit. D ist ja fettlöslich und sollte eigentlich in Kombi mit Fett eingenommen werden. Möglicherweise kannst du da nochmal drauf achten und es nochmal kontrollieren lassen in einer gewissen Zeit.

Und ja, Vit. D hängt mit der Fruchtbarkeit zusammen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Ende nur daran liegt. Denn ein GRoßteil der deutschen Bevölkerung hat einen Vit. D Mangel und es werden ja doch viele schwanger. Hab meinen Wert nie checken lassen, bin mir aber auch sicher, dass ich einen Mangel habe...steht auf meiner to-do für 2019 im großen Blutbild, genauso wie die Schilddrüse..

hier so:
Ich hab jetzt endlich nach den ganzen Feiertagen wieder einen gewöhnlichen Rhythmus und kann nun an ZT 8 wieder anfangen mit dem Messen. Sollte noch reichen für 6 niedrige Werte. Wir versuchen diesen Zyklus mal ein paar mehr Herzen zu setzen, als die einzelnen in den letzten 2 ÜZ. War vorher aber durch meine Dienstreisen und die meines Mannes nicht anders möglich. Ich hab jetzt noch gute langweilige 10 Tage, bis die Kurve wieder spannend wird. Für die Zeit hab ich mir ein paar neue Vorsätze für 2019 gesetzt. Hab über die Feiertage, meinen Urlaub und das ständige krank sein 2kg zugenommen. Die sollen jetzt wieder runter und ich mache ab heute endlich wieder Sport.
Hab heute noch einen freien Tag gehabt und nutze den jetzt, um die Wohnung ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Zum Vitamin D

Ich nehme im Winter immer mal wieder die Tropfen. Da hat man auch gleich das Fett in Form von Öl dabei. :D
Vor ein paar Jahren hab ich mal so einen Test zu Hause gemacht (den man einschickt und das Ergebnis dann auch per Post bekommt), da war mein Wert bei 26. Ein halbes Jahr drauf, nach einer langen Zeit hochdosierter Einnahme, hat der Endokrinologe dann einen Wert von 130 gemessen, da hab ich dann erst mal wieder aufgehört mit der Einnahme - wer weiß wo der sonst noch gelandet wäre. :lol:
Das ist aber schon so lange her, müsste es mal wieder checken lassen. Aber auf Tropfen schwöre ich. :)


Labormäuschen!!!
Von mir auch schon mal ein kleines vorsichtiges "Glückwunsch" :thumbup:
Halt die Türen auf vom Bus, ich will auch mit!! :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Jässl
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 10:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Jässl »

@labormäuschen das sieht wirklich (wenn auch nur schwach) positiv aus. Drücke feste die Daumen.
Ich warte weiter :-)
Septemberwunder 2019 :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Hallo liebe Hibblerinnen,

darf ich mich auch noch zu euch gesellen? =)
Antworten