Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Oh quadrat, habe deinen Beitrag total übersehen. HL-Tag 10 muss ein negativer Test echt nichts zu bedeuten haben. Genieß den Tag trotzdem. Meine Daumen hast du noch für den Glückszyklus.
Wegen deinem Mann und der Müdigkeit: kann auch nur am Winter liegen. Meiner ist heute um 12 erst aufgewacht und döst gerade wieder auf der Couch.
War um 14 Uhr mit putzen fertig. Wollte mich dann mit der Kleinen eine Std. hinlegen. Da sie aber nicht schlafen wollte, konnte ich auch nicht schlafen. Dann wird sie heute leider kein Feuerwerk gucken können ohne Mittagsschlaf.
Meine Schwiegereltern haben sich nicht gemeldet. Daher wird es sehr entspannt mit uns, meinen Eltern und meiner Schwester. Die werden jetzt auch nach und nach eintrödeln.

Becca, oh je. Dann hattet ihr ja wirklich Glück mit eurem ersten Wunder. Das Leben hält bestimmt noch ein zweites Wunder für euch bereit.

Freunde wissen, dass wir seit Längerem basteln. Kollegen sage ich, dass wir momentan kein weiteres Kind möchten.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

*mal wieder rein stalk*

quadrat, ich hab an HL10 auch blütenweiß getestet. An HL11 hatte ich dann nachmittags diesen Hauch von Linie, der mittlerweile 15.SSW ist ;) das muss also wirklich nix zu heißen haben.

Und ich hab mich auf eurer Liste mal korrigiert, laut US bin ich nämlich von Anfang an schon ne Juni-Mama gewesen, auch wenn nfp sagte 1.7. wäre vET. Aber das Würmchen ist halt ein Schnellstarter und immer entsprechend groß gewesen bei den Messungen. Der vET ist also jetzt schon am 26.6.

Kommt gut ins neue Jahr, ich lasse euch mal ein paar Viren hier :flower:

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) Bild
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben!

Vom Sofa mit Hund, Mann und Kind im Bett, euch allen einen guten Rutsch!
Ich bin mal gespannt, was dieser Zyklus bringt- laboriere mal wieder mit einem Infekt herum, Nebenhöhlenentzündung etc. Habe jetzt mal nach Gefühl, ZD und Ovu ausgewertet und freue mich, dass ich noch eine Woche Urlaub habe um mir einfach mal Ruhe zu gönnen.
Kommt alle gut ins neue Jahr!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! :flower:

ZaRa
Das mit dem Winter dachte ich auch erst, aber die letzten Jahre war das sonst nie so arg. Plus er nimmt seit ein paar Monaten ein Testosteron-Gel weil der Wert vorher so unterirdisch schlecht war. Da ging es ihm schlagartig viel besser und er hatte richtig viel Energie. Aber jetzt seit ein paar Wochen ist er wirklich täglich müde, egal wie lange er geschlafen hat. Manchmal auch schon direkt nach dem Frühstück. Das macht einen dann schon nachdenklich :eh: . Er hat jetzt auch irgendwo nachgelesen, dass bei zuviel Testosteron die SD auch durcheinander geraten kann, also lassen wir das lieber mal nachsehen. So kann man gerade wirklich nichts mit ihm anfangen weil er immer k.o. ist und so trüge :( . Und er findet es selbst auch wirklich nicht toll.

hesa1985
Ohje, doch erwischt aber gerade auch alles :o . Gute Besserung! Urlaub klingt gut, gerade zum Auskurieren jetzt wahrscheinlich dringend nötig.

Miralissa
Aber du hattest an HL10 wahrscheinlich schon Symptome, die dich an eine SS haben denken lassen, oder? Das ist hier bei mir nämlich gerade wirklich null der Fall :( . Ach, schöne wäre das ja trotzdem, aber so richtig glaube ich nicht dran.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

quadrat hat geschrieben: Dienstag 1. Januar 2019, 09:07 Plus er nimmt seit ein paar Monaten ein Testosteron-Gel weil der Wert vorher so unterirdisch schlecht war. Da ging es ihm schlagartig viel besser
Von gespritztem Testosteron können Männer vorübergehend (bis einige Monate nach dem Absetzen) zeugungsunfähig werden. Wie ist das bei Testosteron-Gel?
Habt ihr mal über ein Spermiogram nachgedacht?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

calui83 hat geschrieben: Dienstag 1. Januar 2019, 09:14 Von gespritztem Testosteron können Männer vorübergehend (bis einige Monate nach dem Absetzen) zeugungsunfähig werden. Wie ist das bei Testosteron-Gel?
Habt ihr mal über ein Spermiogram nachgedacht?
Das hatte der Urologe leider damals nicht gesagt :shock: . Aber da war der KiWu auch noch nicht da und wir haben uns da gar nicht erkundigt. Ich hab jetzt mal den Beipackzettel durchgeschaut und da steht unter „andere Nebenwirkungen“ nur „verminderte Anzahl von Spermien“. Klingt jetzt erstmal nicht gaaanz so schlimm oder heißt das gleich Zeugungsfähigkeit? :( Damals vor Kind Nr. 1 hat er das Gel noch nicht genommen. Aber jetzt halt täglich die Höchstdosis :( .
Spermiogramm würden wir vielleicht in ein paar Monaten dann mal sicherheitshalber machen lassen.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich hatte vorher mal nen Beipackzettel gelesen, unter Fertilität, Schwangerschaft und Stillzeit stand was von möglicher eingeschränkter Spermatogenese. Ich glaube, dass sich das auf die Fertilität des Mannes bezieht.
Also sollte es nun länger nicht klappen, behalte das einfach im Hinterkopf. :flower:

Ich wünsche euch übrigens allen ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2019! :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

becca87
Oh man, was es alles gibt. Darf ich mal fragen, ob es da einen Auslöser für deine Erkrankung gab oder hast du das von klein auf? Aber umso schöner, wenn es dann doch klappt. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei Nr. 2 auch so super funktioniert :thumbup:

quadrat
Mein Test war damals auch erst an HL-Tag 11 gaaaanz zart positiv. Und jede Schwangerschaft kann ja auch ganz anders verlaufen. Ich drück dir Die Daumen :thumbup:

hesa1985
Auch von mir gute Besserung :flower:


Danke für die Liste!
Sagt mal, kann es sein, dass sich die Störfaktoren nach Schwangerschaft/Geburt verändern. Sonst war Schichtarbeit bei mir immer ein super SF. Jetzt bleiben die Werte trotz Nachtdienst in TL-Niveau :think:

Folsäure
In der ersten SS hab ich sofort bei KiWu damit angefangen. Dieses mal hab ich es irgendwie verpeilt. Ich hab jetzt vor 4d mit Folio Forte angefangen.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

avas1886
Puh, also mir ist vor/nach der SS keine Veränderung der Störfaktoren aufgefallen. Lediglich die Schmerzen bei der Mens sind bei mir seitdem einfach weg oder gaaaanz minimal nur noch. Sonst sehen sowohl die Kurven als auch die Störfaktoren wie vor der SS aus finde ich. Störfaktoren sind bei mir aber meist auch nicht sooo arg. Höchstens wenn ich wirklich 2 Stunden später messe oder richtig krank bin.

Mein Mann ruft heute mal beim Hausarzt an (wenn die schon da sind...) um ein Blutbild machen zu lassen und dann fragt er beim Urologen nochmal wegen des Testosteron-Gels. Wenn der sagt, dass es die Spermien beinträchtigen könnte, wird er es wohl absetzen oder auf etwas anderes wechseln müssen. Und dann habe ich ihn jetzt auch zu einem weiteren Spermiogramm überredet, das er wohl dann in seinem nächsten Urlaub machen lässt :thumbup: . Irgendwie ist mir jetzt doch unwohl bei dem Gedanken, dass wir uns vielleicht gerade umsonst Hoffnungen machen jeden Zyklus und die Spermien einfach beeinträchtigt sein könnten :( .
À propos Hoffnungen. Hab heute morgen nochmal einen One Step (Nantong) durchlaufen lassen, weil ich noch einen Zuhause hatte. Der war auch negativ. Ich weiß, die sind nicht gut, aber ich glaube den Zyklus kann ich wirklich abhaken :thumbdown: .
Ich drücke den anderen HL-Hiblerinnen die Daumen, dass ihr mehr Erfolg habt und das Jahr gut für euch startet! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr, in dem sich euer aller Kinderwunsch erfüllen wird. :flower:

quadrat Schade, dass sich die Anzeichen verdichten, dass der Zyklus erfolglos war. :thumbdown: Und ich kann dich gut verstehen, dass es dich stresst, nicht zu wissen, ob das "Hibbeln" nicht grad eh umsonst ist, weil es eine Beeinträchtigung gibt. Deshalb hoffe ich für euch, dass ihr das schnell herausfindet. Aber hast du auch "Angst" davor, dass nichts herauskommt? So nach dem Motto: Dann wissen wir wenigstens, warum es jetzt schon ein bisschen länger dauert? In welchem Zyklus hatte es denn mit Nummer eins geklappt? Das mit deinem Mann klingt ja allgemein echt blöd. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser. :flower:


becca Ja echt Wahnsinn, was es so für Krankheiten gibt. Aber echt eine schöne Geschichte mit eurem ersten Wunder. Aber machst du dir dann manchmal Gedanken darüber, dass daran ja deine Beziehung damals zerbrochen ist und jetzt hat es ja doch geklappt? Aber wahrscheinlich ist man einfach froh, dass dadruch Platz für deinen jetztigen Partner gemacht wurde so im Nachhinein, oder?

Habt ihr alle schön Silvester verbracht? Bei uns war es wirklich schön. Und dieser Jahreswechsel ist irgendwie auch echt was Besonderes für uns. Wir bauen gerade ein Haus und werden dieses Jahr einziehen und zusätzlich hoffen wir auf das kleine Würmchen. Wird in jedem Fall ein aufregendes Jahr. :)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Antworten