schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden! Ich hoffe, ihr habt alle schöne Festtage und genießt die Zeit mit euren Liebsten. Dieses Jahr hielt für uns ein wunderbares Weihnachtsgeschenk bereit. Am 18.12. sind bei mir 2 Blastos eingezogen und pünktlich zu Weihnachten konnte ich meinen Mann mit einem positiven Test überraschen. Übermorgen habe ich BT und wir hoffen sehr, dass es diesmal alles gut geht 😊 Ich wünsche allen Schwangeren eine entspannte Kugelzeit und allen anderen ein baldiges Rauskugeln, so dass wir alle 2019/20 unsere Wunder im Arm halten dürfen ❤️ Wenn jemand noch Fragen hat, gerne per PN.

Ganz liebe Grüße
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Liebe Müüslii, welch schönes Weihnachtsgeschenk! :love: Herzlichen Glückwunsch! :flower: :flower: :flower:
Ich wünsche dir dass sich das kleine ganz gut festbeißt und dass du eine ebenso langweilige Schwangerschaft erleben darfst, wie ich im Moment! :love:

Meine Glückwünsche auch an Bergfix (wir kennen uns noch von den Hibbelhühnern) und Julia! Für eure Krümelchen sind meine Daumen ebenfalls fest gedrückt! :thumbup:

Das sind hier ja einige Weihnachtswunder! 🌲🎁🌟 :love:

@Bergfix, hast du denn in diesem Zyklus irgendwas anders gemacht?

Weiterhin schöne Weihnachten und entspannte Feiertage euch allem!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Liebe Müüsli, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche :love: :clap: Das ist sooo toll. :mrgreen:

Lillymiau, danke für die Glückwünsche. :flower: Ob ich etwas anders gemacht habe, ich schwer zu sagen. Das war jetzt der 5. Clomi-Zyklus und in diesen Zyklen hat es zweimal geklappt. Vielleicht lag es am Clomi, vielleicht auch am HCG aus der Auslösespritze/Nachspritze. Außerdem hatte ich Anfang Oktober eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, vielleicht wurde da auch etwas weggespült oder die Gebärmutterschleimhaut irgendwie angeregt. Im September habe ich irgendwo gelesen, dass Vitamin C den ZS undurchlässiger machen kann. Deshalb (und wegen Problemen mit dem Darm die aber vermutlich auch teilweise vom Clomi kamen) habe ich ab da in der Tieflage auf das Kombipräperat verzichtet, dass ich zuvor wegen der Folsäure genommen habe. Vielleicht wurde dadurch der ZS tatsächlich freundlicher oder die geringere Belastung für den Darm hat gut getan...
Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung. Es war ein Zyklus wie jeder andere zuvor (außer der Zyklus direkt nach dem Abgang, da hatte ich das Gefühl, dass ich keinen "richtigen" ES hatte und mein Körper nicht mag). Der ZS war mau und die Herzchen saßen nicht besser oder schlechter als sonst. Und vor allem: Ich war wirklich kein Stück entspannter als zuvor. Im Gegenteil - ich hatte riesigen Jahresendstress in der Arbeit und musste mich viel um meinen demenzkranken Vater kümmern. Der Stress hat mich aber auch nicht davon abgehalten weniger an den KiWu zu denken. Ich habe sehr mit der KB gehadert und hatte das Gefühl mich damit abfinden zu müssen niemals Kinder zu kriegen. Für mich bestätigt das irgendwie, was ich mir schon länger gedacht habe - der Spruch "Das klappt wenn du dich entspannst" ist Bullshit.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

wow, das sind ja einige positive nachrichten hier zum ende des jahres, wie schön! ich gratuliere euch allen zur schwangerschaft und hoffe von herzen, dass alles gut geht und ihr im neuen jahr glückliche mamis werdet! hoffentlich gehts gleich im januar mit guten news weiter!
wie waren denn eure ersten termine? die bluttests?
schöne tage zwischen den jahren wünsche ich euch!
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage und es geht euch allen gut! Wir sind jetzt wieder zu Hause und ich war auch heute morgen schon zum Bluttest. Der Hcg-Wert liegt bei unfassbaren 1320, Progesteron über 60 und ich habe keine Schmierblutungen mehr. Ehrlich gesagt ist der Hcg-Wert ziemlich hoch, mein Mann denkt schon, dass es Zwillinge sein könnten (wir hatten aber nur einen Embryo zurück setzen lassen!). Die Kiwu sagt, dass könne man noch nicht sagen, in einer Woche ist Ultraschall. Habe mal meine Testreihe hochgeladen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-a3288 ... 7.jpg.html

Vielen Dank für die Glückwünsche, Lillimiau und Lisa. Ich habe tatsächlich etwas anders gemacht in den letzten beiden Zyklen. Die ersten 6 Transfers habe ich ohne Prednisolon gemacht, da meine KIwu davon nichts hielt, im 7. Transfer habe ich 7,5 mg genommen und dieses Mal 12,5 mg, das habe ich durchgedrückt. Es kann Zufall gewesen sein, aber irgendwie scheint es geholfen zu haben, zumal man sich bei Endometriose ja nicht ganz sicher ist, ob es auch eine Art Autoimmunerkrankung ist.

Herzlichen Glückwunsch auch an Müüsli, das ist sehr schon zu hören!

Und wie geht es Bergfex, Glücksfrosch und Twins?

Bin gerade unendlich erleichtert. Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch, vier Operationen und vielen Tränen ist das im 8. Transfer endlich ein hoffnungsvolles Ergebnis. Ich habe ab und zu Schwindel, sonst geht´s mir gut und wünsche auch allen anderen so positive Nachrichten. Die Angst wird bleiben, dass etwas schief geht, aber das ist wohl normal, wenn man es so lange versucht. Ich hoffe, das macht anderen auch Mut, es öfter zu probieren, auch wenn man zwischendurch glaubt, dass es nie klappt.

Liebe Grüße!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Julia, Das sind ja super Neuigkeiten! Der Wert ist aber tatsächlich ziemlich hoch. :wtf: Bei dem Wert hätte ich glaube ich einen fetteren Strich auf dem 25er erwartet. Meine sehen sehr ähnlich aus. :D Ein hoher Wert muss aber kein Hinweis auf Zwillinge sein. Ich denke im Moment kannst du dich einfach freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Lisa und Glücksfrosch, ich wünsche euch so sehr, dass 2019 euer Jahr wird. :flower:

Hier so: Heute morgen habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Im Internet habe ich ergoogelt, dass er ab 156 2-3Wochen anzeigt - und das ist an ES+18 der untere Referenzwert. Und wie erhofft erschien (für mein Empfinden relativ schnell) das 2-3 Zeichen. :love: Ich glaube es sieht ganz gut aus. Zum BT kann ich aber erst nächste Woche, weil die KiWu zu hat. :roll:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Herzlichen Glückwunsch, Müüsli! Alles Gute auch weiterhin. Drücke dir fest die Daumen.... :flower:

Julia, ich freue mich sehr über die guten Nachrichten von dir. :clap:

Bergfex, durchhalten. Nächste Woche ist zeitlich ganz nah ;-)
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Bergfex, das klingt bei dir auch super! Gutes Durchhalten bis zum BT, du bist bestimmt gespannt wie ein Flitzebogen :D

Dann sind wir ja ziemlich ähnlich weit. Ich gebe dir Recht, die Tests sind für den Wert gar nicht sooooo rot auf der linken Linie - ist die Frage, wie doll die noch werden können? Wir werden es sehen. Und beruhigt mich, dass du sagst, dass der Wert nicht unbedingt auf Zwillinge hindeuten muss.
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Danke Twins :D - wie sieht es bei dir aus?
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Julia, falls du "Angst" vor Zwillingen hast - ich habe gelesen, dass man erst später höhere HCG Werte bei Mehrlingsschwangerschaften mißt. Es wäre bei dir noch zu früh laut Google :-)

Ich traue mich gar nicht zu schreiben, wie es mir geht. Ich hoffe meinem Baby geht es gut. Ausser BS merke ich von der SS nichts. Morgen habe ich US Termin. Ich bin seit letzten Freitag einen Notfall :-(. Habe durch die SS eine späte Überstimulation 2. Grades bekommen. Damit ich nicht ins KH muss, spritze mir jeden Tag Blutverdünner und versuche viel zu trinken. Hey, mir wird es schlecht allein, wenn ich die Wasserflasche sehe ;) Also ich habe ein bißchen Angst wegen Morgen, aber das ist ja normal...
Antworten