Hallo ihr Lieben,
Mir ist gestern Abend mein Thermometer runtergefallen, dachte erst es sei nichts passiert, aber dann eben sah ich, dass vorne der ganze Messkörper fehlte. Heute früh hab ich schlaftrunken damit noch gemessen und habe nun Panik, dass etwas von dieser Messflüssigkeit (Galinstan) giftig für mich sein könnte! Benutze das Geratherm Basal Analog. In der Beschreibung steht, dass es ungiftig ist, aber ich bin mir unsicher, weil ich vaginal damit gemessen habe. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße
Mit kaputtem Thermometer gemessen!!
- MadelineMi
Mit kaputtem Thermometer gemessen!!
nfp seit 2. April 2018
- MadelineMi
Re: Mit kaputtem Thermometer gemessen!!
Es war so, dass die gesamte Messspitze vollkommen abgefallen ist und am Thermometer nur noch ganz wenige Rückstände klebten. Ich habe dann heute morgen beim Giftnotdienst angerufen, weil ich nicht wusste, wen ich sonst fragen könnte. Die Dame dort sagte mir, dass das Galinstan an sich nicht giftig ist und zusammengesetzt ist aus verschiedenen Metallen. Sie sagte, ich solle beobachten wie es mir geht, wenn ich Atemnot, Schwindel, Übelkeit, usw. bekäme, solle ich sofort zum Arzt, aber so sei es eigentlich eher ungefährlich. Ich habe meine Vagina gut ausgespült und mit Seife gewaschen und auf der Toilette und abtasten habe ich auch nicht ein kleines bisschen von der Messflüssigkeit gefunden oder gesehen. Seitdem sind ja nun schon ein paar Stunden vergangen und ich fühle mich wie immer und bemerke keine Veränderungen. Ich bin mir halt unsicher, ob und wie viel Messflüssigkeit ich abbekommen habe. Im Internet habe ich ein Datenblatt von Galinstan gefunden und dort steht, dass bei Kontakt mit Haut und Schleimhäuten mit Wasser und Seife ausgespült werden soll. Bin selbst gerade ziemlich ratlos, ob und was ich tun soll...
nfp seit 2. April 2018
- MadelineMi
Re: Mit kaputtem Thermometer gemessen!!
Hallo Tarita,
mir gehts gut und ich hatte keinerlei Beschwerden... Ich werde noch ein paar Tage aufmerksamer sein, aber ich glaube, es ist alles gut gegangen. Danke für deine Nachfrage, wird mir in Zukunft auf jeden Fall eine Lehre sein, mehr auf mein Thermometer zu achten...
Liebe Grüße
mir gehts gut und ich hatte keinerlei Beschwerden... Ich werde noch ein paar Tage aufmerksamer sein, aber ich glaube, es ist alles gut gegangen. Danke für deine Nachfrage, wird mir in Zukunft auf jeden Fall eine Lehre sein, mehr auf mein Thermometer zu achten...
Liebe Grüße
nfp seit 2. April 2018