schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Ich habe alles ohne Nachfrage verschrieben bekommen. Gleich nach der PU hat mir der FA Rezept für 3 Bravectid Spritzen und für Progestantabletten gegeben. Eine halbe Spritze am Tag vor dem Transfer. Dann musste meine FÄ beim Transfer meine Eierstöcke begutachten und da sie noch ziemlich groß waren, dürfte ich nach 2 Tagen höchstens eine weitere halbe Dosis spritzen. Die letzte ist übrig geblieben.
Also ich habe es immer als Standardprozedur betrachtet.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Julia, mein Arzt hat auch nichts davon gehalten. Ich glaube, das ist eine Glaubenssache. Ich drück dir die Daumen, dass es ein Weihnachtswunder wird! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Danke Simo, das wäre zu schön! Ansonsten Silvester richtig feiern, man muss das Beste draus machen
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Twins, nebenan habe ich gelesen, dass es gut aussieht. Ich freue mich so für dich :love:

Julia, ob und wie viel man nachspritzt scheint sehr unterschiedlich zu sein. Mich nervt es ja ziemlich, weil man nicht testen kann. Wirst du diese Woche schon testen?

Hier so: Sonntag haben wir den Behandlungsplan für die IVF and die Kasse geschickt. Bin gespannt wann wir was hören.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Bergfex, wir haben damals nach 2,5 Wochen die Antwort der Krankenkasse gehabt - allerdings ohne Feiertage dazwischen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht und ihr dann schnell starten könnt! Hast du einen weiten Weg zu deiner Kiwu? Wir fahren ca. 35 Minuten, das ist immer noch ganz gut zu schaffen, auch wenn es mit der Arbeit oft ein ganz schöner Organisationsaufwand ist. Bei meiner Kiwu ist wenig Verhandlungsspielraum mit den Terminen.

Die Frage nach dem Testen stelle ich mir auch, wie jedes Mal. Bei den ersten Versuchen habe ich immer so ab TR+10 angefangen zu testen, immer negativ. Letztes Mal habe ich es gelassen, da ich ab Tr+8 leichte Blutungen hatte und dachte, das war´s eh. Und da hatte ich ja den ersten positiven Bluttest in der Woche drauf. Habe dann erst nach dem Anruf aus der Klinik leicht positiv getestet.
Ich glaube, ich lasse es dieses Mal auch. Heiligabend wäre PU+14 und ich will mir Weihnachten nicht verderben, falls ich bis dahin keine Blutung habe. Bluttest ist für den 27.12. angesetzt.
Der Transfer ist nun eine Woche her und die leichten Überstimulationsbeschwerden, die ich nach der PU hatte, sind weg. Nun habe ich nur noch die üblichen Utrogestan-Symptome und ab und zu leichten Schwindel. Mal schauen, ob ich wirklich durchhalte, nicht zu testen ;)

Twins, habt ihr eigentlich IVF oder ICSI gemacht?
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Julia, wir hatten IVF. Die SG' s von meinem Mann waren immer super. Ich bin bei uns das Problem bzw. meine Eileiter. Die sind nicht funktionsfähig - dicht, komisch geformt und schlapp (ich habe die Bilder von der BS gesehen :-()

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch dieses Mal klappt.
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Twins, da habt ihr ja ein ähnlich gelagertes Problem wie wir. Umso schöner, dass die IVF dann bei euch geklappt hat :flower:
Trotz der ganzen Abklärungen scheint bei uns leider noch irgendein anderer Haken zu sein, wenn wir nur wüssten, was...

Bin heute frustriert. Hatte heute morgen leichte hellrote Blutung - das kann wieder alles und nichts heißen, Blutung fühlt sich aber immer schlecht an. Blöde Warterei.

Ist noch jemand gerade in der IVF/ICSI- Warteschleife?
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Julia, zur KiWu fahre ich von daheim ca 30 Minuten. Aber: Es liegt auf meinem Weg in die Arbeit. Von der reinen Wegzeit her ist das nur ein Umweg von ca 10 Minuten. Das war mir bei der Auswahl total wichtig, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie ich das sonst alles unter einen Hut kriegen soll. Ich bewundere alle, die das schaffen.
In der IVF-Warteschleife hänge ich momentan nicht, aber in der Testwarteschleife. Heute morgen habe ich einen 10er gemacht. Es ist eine feine Linie drauf, aber die könnte auch von Rest-HCG kommen. Den Test heute habe ich eigentlich nur gemacht, damit ich morgen früh einen Vergleichswert habe. Seit ich diese Linie gesehen habe, bin ich natürlich trotzdem extrem hibbelig... :shamebag:
Ich bin ja mal gespannt, ob du es bis zum BT aushältst. :lol:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Huhu, Bergfex - was höre ich da? Eine feine Linie? Das klingt vielversprechend. Wann hattest du Hcg gespritzt (und warum überhaupt? Bin da bei dir grad noch nicht ganz im Bilde, welche Maßnahmen ihr vor der geplanten IVF durchführt...). Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt extrem hibbelig wirst.

Getestet habe ich noch nicht, aber meine Blutungen sind jetzt stärker. Ich habe leider bei den IVF-Frischversuchen das Problem, dass ich bislang jedes Mal ganz früh meine Tage bekommen habe. Die Kryos laufen da besser, anscheinend weil ich dann hormonell nicht so durcheinander bin. Da habe ich immer schöne lange zweite Zyklushälften. War auch heute Morgen ganz früh in der Kiwu zum Blutabnehmen, die wollen den Progesteronwert checken. Ab 11 kann ich nach dem Ergebnis fragen...denke grad mal wieder, dass das mit Nachspritzen vllt. nicht so wäre mit den Blutungen. Vllt. muss ich da mehr drauf drängen.

Ich drücke dir so die Daumen!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hab grad von der KIwu den Wert erfahren: Progesteron liegt bei 43, das sei gut und ich müsse nichts unternehmen außer mein Utrogest weiter zu nehmen.
Da ich selbst den Wert nicht einordnen kann, muss ich denen wohl vertrauen. Warum ich blute, können sie sich nicht erklären, am Progesteron kann es wohl nicht liegen. Ich soll mich entspannen und am 27.12. zum Hcg-Test kommen.
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Antworten