Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Bilchin »

Ja, hab noch ne Packung da von der Kiwu von Anfang des Jahres... da hatte ich aber noch nen einwandfreien 27 Tage Zyklus. Jetzt is zu spät, oder? Hätte dann wohl ab ES nehmen sollen.
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Ja, jetzt brauchst Du es nicht mehr nehmen. Aber würde ich ab nächsten Zyklus nehmen.
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Danke für eure Empfehlungen. Die clearblue hatte ich auch schon. Sie sind echt praktisch, allerdings muss man frühzeitig mit der testerei anfangen, sonst wird man nicht mit einem smiley belohnt 😉.
Bislang hatte ich nur die von onestep. Da sie jetzt alle sind, versuche ich mal die von David, die 20er.
Ich hab mal ne frage, wertet ihr auch immer den zs und mumu aus?
Nutzt ihr regelmäßig irgendwelche nem? Und wenn ja, welche?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Ja, unbedingt auch ZS und MuMu.
NEMs: momentan nur weiterhin Vitamin D (10000i.E. täglich mit K3) und Folsäure
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich beobachte nur zervix , kein Mumu da tu ich mir schwer was zu fühlen und ich denke zervix und Ovu müsste reichen.
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

befana hat geschrieben: Montag 17. Dezember 2018, 11:30 Bibi, Daumen sind gedrückt!!!

Dann lassen wir das mal mit der Liste, wenn es so entspannter ist. :thumbup:
Danke!! Da er ausgerechnet am Vortag (Donnerstag) gebadet hat, rechne ich mir nix aus... Zum offiziellen Planen bringe ich ihn leider wohl nicht. Ich brauche ein Wunder... 😂 Und dabei wäre der ET so cool gewesen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Eulenspiel hat geschrieben: Montag 17. Dezember 2018, 15:03 Ich bin auf dem Weg zum NMT. Entweder HL 7 oder 9. nach der Temperatur zu urteilen, dürfte es erst 7 sein, doch die Auswertung kommt zu Tag 9 😕
Ich messe die Temperatur erst seit diesem Zyklus. Ich hab eine Pause von gut 1 Jahr eingelegt. Dieses Mal ist es wesentlich entspannter. Um den es besser einzugrenzen, werde ich wohl mit LH anfangen.
Könnt ihr irgendwelche empfehlen?
Bibi, wie weit bist du gerade? Ist deine Kurve aktuell?
Ja, die Kurve ist aktuell. Es fehlt noch eine Messung. Hab momentan halt manuell ausgewertet, weil mir Messungen fehlen. Aber Hoffnung mach ich mir keine... Mann badet mind. 1-2 x in der Woche.

Ovus hab ich Aide, David, Clearblue und Innovita u. a. getestet. Zeigen alle an... Clearblue bei mir aber am schlechtesten. Hast Du ne Kurve verlinkt, Eulenspiel?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

kicki, hab grad Deinen Progesteron-Müdigkeits-Frust-Post bei Ü35 gelesen und Deine Kurve angeschaut. Wieso wird da so spät ausgelöst? in meinen Augen ist das Ei eh allein gesprungen, das Brevactid hat dann nur noch unterstützend gewirkt. Hab immer ca. einen Tag später ausgelöst, wenn der Folli bei 16,/17mm war - da kam auch das Signal vom Körper und die Ovus waren positiv. Kiwu sagte vorher immer, dann in zwei Tagen oder neuer US-Termin, als ich dann anrief, dass alles auf grün steht, sollte ich immer dann auch tatsächlich sofort auslösen. hat jedes Mal geklappt, wenn ich nach MEINEM Gefühl ging.
Finde auch nicht, dass der Folli zu langam gewachsen ist. Ich selber hätte nach den 17mm ausgelöst. An ZT12 hattest ja auch einen schönen Temp.Absacker, da heisst es bei mir zumindest immer "Obacht, nun kommt der ES!".
Allerdings hast Du leider keine ZS und MuMu-Beobachtungen dabei. Machst Du das gar nicht?

Awer alles in allem - es passt doch mit den Herzen, usw.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Befana danke für deine Einschätzung! Ich kenne mich Null damit aus :think: wie groß so ein Follikel sein muss zum auslösen. Frau Doktor meinte halt, dass er langsam gewachsen ist weil er für den Sprung von 17 auf 19mm 2 Tage gebraucht hat. Dann bei 19mm gabs den Blutttest und ich hab mich etwas gewundert, dass ich erst am Folgetag auslösen sollte 🤷🏻 Ist der Folli mit 17mm schon reif genug?
Aber ich kann doch nicht an jeder KiWu rummäkeln?! Vielleicht wollte sie einfach irgendwas machen, damit der zyklus in unseren Augen nicht verschwendet ist? Sie hat ja wegen KiWu Wechsel nur den halben zyklus betreut. Der nächste wird dann wohl auch nicht anders laufen, da die Praxis erst am 7.1. wieder öffnet und da mein Eisprung auch schon wieder anstehen sollte...

Irgendwie war mein ZS nix diesen Zyklus und ich hatte auch keine Lust mehr, das alles zu beobachten. Mumu tasten bringt nicht viel, fühlt sich immer leicht offen an und ist so schwer zu erkennen.

Ach, ich glaube bei 17mm gab es auch einen Blutttest und sie sagte, auslösen wäre noch zu früh. Vielleicht wollte sie wirklich nur den eigenen Eisprung unterstützen? Macht denn das Sinn? Ich hab in über 40 nfp Zyklen immer einen ES gehabt, mit einer Ausnahme als ich mit LT die Schilddrüse eingestellt habe...

Eigentlich glaube ich ja, dass ich es allein schaffen kann, nur irgendwie kommen doch langsam Zweifel. Vielleicht Torschlusspanik vorm Geburtstag :problem:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

ZT 12 ist mitten in der Nacht gemessen und allein dadurch deutlich tiefer als üblich. Da ich in der Nacht nicht mehr richtig schlafen konnte, habe ich in der früh nicht gemessen. Der Wert taugt also eigentlich nicht richtig zum interpretieren.

Von 15 auf 17mm hat mein Folli auch 2 Tage gebraucht zum wachsen.
Antworten