Hallo ihr Liebe,
dies ist hier mein erster Beitrag, ich habe vor 2,5 Jahren mit NFP angefangen und war lange Zeit in der Facebookgruppe. (nun habe ich kein Facebook mehr, daher hier meine Frage)
Eigentlich fühle ich mich mitlerweile sehr sicher mit der Methode und meine Zyklen sind auch sehr regelmäßig.
Daher bin ich jetzt grade total verwirrt, was bei diesem Zyklus falsch gelaufen ist.
Hier mal ein Foto davon:
Für mich sieht das alles ziemlich schön aus. Das einzig ungewöhnliche (für meine Zyklen) war das der Schleimhöhepunkt so nah am Temperaturhöhepunkt liegt (normalerweise ein paar Tage früher). (Zum Verständnis, wenn sich beim Schleim nichts ändert, trage ich nichts mehr ein)
Meine Zyklen sind immer eher kurz und die Periode kommt immer am 10-12 Tag nach der 1. höheren Messung.
Mir geht jetzt ziemlich der Stift, denn wir hatten am 6. Tag nach der EhM ungeschützten Verkehr und die Periode lässt auf sich warten
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Periode lässt auf sich warten
Re: Periode lässt auf sich warten
Die Kurve sieht in Ordnung so aus, wenn Du sagst, dass der Schleimhöhepunkt sicher regelkonform ausgewertet ist und es auch sonst keine Unauffälligkeiten gab. Die Temperaturniveaus stimmen auch? Im Endeffekt bleibt Dir da nichts übrig, als die nächsten zwei Tage abzuwarten. Du könntest morgen früh mal messen und schauen, ob die Temperatur schon wieder abgefallen ist. Das würde Dir sehr zuverlässig signalisieren, dass die Periode im Anmarsch ist. An sich können Hochlagen vom 16 Tagen Länge gerne mal vorkommen.
Danke für deine Antwort, die hat mich schonmal etwas beruhigt.
Leider konnte ich die letzten Tage nicht messen, da ich (mal wieder ) mein Thermometer kaputt gemacht habe.
Aber ich wurde gestern morgen vom Bangen erlöst
Leider konnte ich die letzten Tage nicht messen, da ich (mal wieder ) mein Thermometer kaputt gemacht habe.
Aber ich wurde gestern morgen vom Bangen erlöst
Sehr gut!