schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Danke für das Hoffnungmachen, Ambassel. Den Rechner kenne ich, aber wie man es dreht und wendet, sicher ist nichts. Anfang nächster Woche soll ich wieder hin.

Schön, dass es bei dir gleich geklappt hat. Alles Gute und Grüsse
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Twins,

Ich möchte dir auch Hoffnung machen. :clap:
Ein Wert von 128 kommt 8 Tage später bestimmt nicht mehr von der Brevactid, gerade wenn du nur 750IE nachgespritzt hast. Deshalb denke ich, dass da auf jeden Fall eigenes HCG dabei ist. Natürlich hast du keine Garantie, dass es bleibt. Aber jetzt im Moment bist du schwanger. :love: Ich wünsche dir, dass es sich gut festkrallt und dass du dieses neue Gefühl bei all der Unsicherheit ein bisschen genießen kannst. :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu ich denke auch dass du dich freuen darfst .
So hoch ist das nicht mehr nach einer Woche .
Ich glaube ich würde jeden Tag nen Test machen und immer die gleiche Marke - wenn er stärker wird hast du deine Antwort 👍🙈😊😊😊😊
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Liebe Mädels, danke schön für eure Rückmeldungen. Es tut gut.
Nach zwei Jahren KiWu schaffe ich noch auch die nächsten Tage bis ich Gewissheit bekomme.

Bergfex, ich betrachte es nur als einen weiteren Schritt auf dem langen Weg. Ich vermute du kennst, genau so gut wie ich, was die Statistik sagt.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Twins, ja, ich kenne die Statistik nur zu gut. Und ich verstehe deine Angst. Trotzdem wünsche ich dir etwas mehr Zuversicht. Du schlägst der Statistik auch durch Realismus kein Schnippchen. Falls es schief geht, wirst du trauern. Aber jetzt hast du erstmal allen Grund zur Freude. Und auch wenn einige Frühschwangerschaften abgehen - die Mehrzahl geht gut. :)
Außerdem beweist dein Körper dir gerade, dass er etwas kann, was du ihm fast nicht mehr zugetraut hast: schwanger werden. Das allein ist doch schon ein Erfolg. ;)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Twins,

ich hatte an PU+14 nur einen Wert von 50 und es hat alles geklappt. Also ich denke auch, dass du dich schon bissl freuen darfst. :love: Ich drück dir die Daumen, dass der Wert schön weiter steigt!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo Twins,

ich denke auch, dass das ein Grund zur Freude ist. :flower: Ich muss immer mit Brevactid 5000 auslösen und das soll wohl nach einer Woche fast vollständig abgebaut sein. Mit 750 liegst du ja meilenweit drunter, das ist schon lange weg. Und der Hcg-Wert ist super! In meiner Kiwu testen sie zwischen PU 12-PU16, je nachdem, wie es mit Wochenenden etc. auskommt. Als mein Hcg letztes Mal an Transfer+12 nur bei 41 lag, sagte man mir, es besteht eine 50%-Chance, dass es sich in die eine oder andere Richtung entwickelt, weil der Wert grenzwertig niedrig war. Die SST zu Hause wurden dann erst drei Tage lang immer stärker und dann wieder schwächer, das war´s dann. Aber dein Wert liegt viel höher und ist zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr erfolgversprechend! Ich denke, du darfst dich jetzt erst mal freuen und etwas entspannen!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Danke!
Julia, alles gut gelaufen vorgestern?
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Ja, der Transfer am Dienstag ist gut gelaufen, die Embryonen sahen gut aus. Die restlichen haben wir eingefroren.
Macht deine Kiwu das Nachspritzen eigentlich bei jedem oder nur auf Wunsch? Ich würde das sehr gerne mal machen, zumal mein Progesteronwert immer etwas niedrig ist, aber mein Arzt hält da leider nichts von.
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Transfer war am Mittwoch, sorry! Bin ganz wuschig in der Warteschleife :crazy:
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Antworten