Unerklärlicher Temperaturausreißer - trotzdem freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Kiwi
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Unerklärlicher Temperaturausreißer - trotzdem freigeben?

Beitrag von Kiwi »

Hallo :)
meine Temperatur spielt diesen Zyklus etwas verrückt. Die Tieflage war ein ziemliches Auf und ab und an ZT11 gabs einen enormen Ausreißer nach oben auf 37,10 Grad. So hoch ist die Temperatur selbst in der Hochlage so gut wie nie und bis auf Fieber hat auch noch kein Störfaktor zu solchen Werten geführt. Ich habe aber an ZT11 gar keinen Störfaktor ausmachen können, ich habe normal geschlafen, nicht sonderlich stark geschwitzt und wurde wie meistens um 8 Uhr durch meinen Wecker geweckt. Nun "zerschießt" mir dieser Wert wenn ich ihn nicht klammere meine Auswertung, da ich danach keine sechs niedrigen Werte zusammenbekomme. Klammern darf ich ja aber eig nur, wenn ich weiss warum der Wert gestört ist oder? Würdet ihr trotzdem freigeben? Wenn ich klammere, hätte ich meine 1hM an ZT15. Allerdings fällt mir auch auf, dass die Werte nach dem Anstieg dieses Mal nur sehr knapp über der gestrichelten Linie sind. Ist der Ansteig eurer Meinung nach trotzdem überzeugend? ZS, Muttermund und MS haben dieses Mal sehr gut übereingestimmt und würden ebenfalls für den stattgefundenen ES sprechen.

Mich verunsichert einfach, dass die Temperatur so stark schwankt. Ich habe seit etwa 4 Wochen leichten Schnupfen, also seit es etwas kälter ist. Aber krnak gefühlt habe ich mich gar nicht und gerade an dem ZT11 auch nicht stärker als an anderen Tagen. Ich habe schon überlegt, ob was mit dem Thermometer nicht stimmt? Ich benutze das Domotherm rapid und habe vor ca. einem halben Jahr die Batterien gewechselt, denke die sollten eig noch gut sein? Da blinkt auch nichts und ich meine mich erinnern zu können, dass beim letzten Batterienwechsel die Anzeige geblinkt hat. Und ich messe 5 Minuten vaginal. Normalerweise habe ich ziemlich ruhige Kurven (wenn ich das mit anderen Kurven im Forum vergleiche) und kann immer gut auswerten.

Ich habe mal meine ganzen bisherigen Kurven in diesem Link freigegeben:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/dD ... 2018-11-25

Danke für eure Hilfe :)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Unerklärlicher Temperaturausreißer - trotzdem freigeben?

Beitrag von MissRainbow »

Hey Fedi
Das ist ja wirklich merkwürdig mit dem einen ganz hohen Wert in der TL. Ich bin ja so ein Angsthase und würde wenn überhaupt gegen Ende des Zyklusses freigegeben wenn die Temperatur kontinuierlich über der HiLi bleibt.

Sonst wirkt die Kurve nämlich schon schlüssig auf mich... hattest du vllt einen erotischen Traum oder so was? Vllt kannst du dich nur nicht erinnern. Leider gibt es ja auch bei nfp mal Zyklen die nicht auszuwerten sind. Raten kann dir das keiner wenn du ganz sicher sein willst kannst du nicht freigeben und nur auf den nächsten Zyklus hoffen 😉
Antworten