Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Schokosplitter »

madamee auch von mir unbekannterweise herzlichen Grlückwunsch! Solche Nachrichten sind traumhaft und werden hier immer gebraucht.

Reeni und wie war der Spermiogramm Termin heute? Wisst ihr schon wann ihr mit Ergebnissen rechnen könnt? Das sind ja tragische Neuigkeiten. Ich hoffe, dass ihr euch gut durch die Zeit tragt. Vielleicht könnt ihr der Weihnachtszeit in schönen Momenten ja trotzdem ein paar nette Momente entlocken.

twins ich bin schon gespannt was du uns bald berichtest, geht es dir gut soweit?

Zitronenfrau, ich hatte leider nicht geschafft direkt auf deinen Beitrag zu antworten, denn ich finde du bist absolut nicht zu anspruchsvoll! Ich meine du gehst dahin und bezahlst schon, weil die Ärzte dir da nicht "helfen" wollen und dann kannst du auch eine Leistung erwarten, das ist beim Bäcker etc. ja nicht anders. Und bezüglich des Ablaufs der Blutabnahme kann ich nur sagen: unsensibel! Ich mag selbst keine Spritzen und bin da sehr ängstlich, das kennen die Schwestern ja eigentlich. Grade in einem Labor sollte man auf solch Patienten eingestellt sein. Es tut mir leid, dass du da scheinbar an nicht sehr motivierte Menschen geraten bist. Hast du schon mehr bezüglich der Ergebnisse in Erfahrung bringen können?
Ich habe nach langer Suche auch endlich einen guten Hausarzt gefunden, und musste nur die Werte VitD und Folsäure und noch einen selbst zahlen. Es ist so fies, dass manche Ärzte sich da so gegen wehren, obwohl die Patienten sich selber so Gedanken machen und auch bereit sind Leistungen zur Not selber zu zahlen wenn es Ergebnisse bringt. Man kann nicht oft genug wiederholen: Wenn der Arzt nicht weiterhelfen will sollte man weiter suchen, auch wenn das Zeit und Kraft kostet. Wenn ich überlege wieviel Schmerzmittel ich geschluckt habe über Jahre weil kein Arzt meinen ENdo Verdacht ernst nehmen wollte wirds mir anders. Man ist halt im Endeffekt selbst verantwortlich.

lilalie ich hätte auch ausgelöst ;) Das wird ja jetzt auch spannend bei dir dann bald. Wie geht es bei dir weiter? Wird noch ein Ultraschall gemacht? Ich bin da leider scheinbar nicht auf dem Laufenden. Das mit den Fotos klärt sich hoffentlich. Mir rutscht da auch beim Gedanken an den Fotoverlust das Herz in die Hose. Ich drücke die Daumen ausnahmsweise mal nicht für einen Eisprung ;)

Sagt mal, hat noch jemand der Utrogest nutzt, so ein starkes feuchtes Gefühl? Ich muss die Slipeinlage mehrfach täglich wechseln...wenns hilft ist das natürlich das kleinst übel. Aber es fühlt sich einfach komisch an.

Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage bringen...
Glückszyklus: Bild
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Schokosplitter wir haben gerade den Befund bekommen. Es ist alles in Ordnung. Sowohl Beweglichkeit, als auch Aussehen und Anzahl :love: das ist natürlich eine gute Nachricht, aber trotzdem stimmt ja was nicht. Jetzt ist es klar, dass es an mir liegt ...
Wegen dem Utrogest. Ich hatte das auch immer. Ich habe die Tablette teilweise wieder ausgeschieden habe ich öfter gedacht. Ohne Slipeinlage ging es selten. Wie viele Tabletten nimmst du und wann? Und ist es eher Tablette die wieder raus kommt oder ZS? ;)
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

lilalie vielleicht kannst du etwas mini kleines positises in den verlorenen Fotos sehen: Das mit der fehlenden Datensicherung passiert dir bestimmt nicht nochmal! :flower: Verstehe deinen Ärger aber total!! :o

Schockosplitter lieben Dank für deinen Zuspruch!! Ich hoffe echt, dass ich im neuen Jahr an nen besseren Hausarzt gerate. :thumbup:
Ja heute kamen meine Werte per Post!
TSH 2,08 (Hurra weiter gesunken ohne L-Thyroxin, nur mit natürlichen Mittelchen. Im August war er 3,23, Oktopber 2,11)
Die anderen SD-Werte scheinen ok, aber da werde ich nochmal im SD-Faden bei den Mädels nachfragen.
Mein Ferritin ist bei 39. Laut Labor und laut vielen Ärzten (meiner Recherche nach), ist das ok, weil ein Mangel erst <15 wäre. Aber ich habe gelesen, dass es Spezialisten gibt, die sagen, dass über 50 gut wäre oder andere empfehlen sogar 80-100! Hier findet ihr mehr dazu, wenns euch interessiert.

Reeni super, dass das SG so toll ausfiel! :thumbup: Wenigstens habt ihr so mal einen kleinen Lichtblick! :clap:

Twins wie geht es dir so? Wir drücken dir für morgen ganz fest die Daumen!! :flower:
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch kurz von meinem ersten Termin in der Kiwu Klinik erzählen. Ich war mega aufgeregt!
Aber die Ärztin ist super nett und sie war sehr begeistert von meinen NFP Kurven. Ich hatte ihr die letzten 3 ausgedruckt.
Sie war sehr für eine natürliche Zyklus Optimierung, was ich auch sehr gut finde. Sie hat mir Clavella verschrieben und US gemacht. Ich habe einen sehr schönen Follikel links, 13 mm groß (ZT 15). Am Wochenende sollen wir "Spermien auf die Reise schicken", so hat sie es genannt. :D
ES wird wohl erst nächste Woche sein. Es wird also wieder ein ca. 35 bis 38 Tage Zyklus.
Dann machen wir im neuen Zyklus eine Eileiterdurchspülung und so kann sie auch gleich schauen, ob an der Stelle, an der ich am MuMu operiert wurde, ein Hindernis darstellt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gespräch und bin froh, dass ich erstmal um eine BS drum rum komme.
So, ich hoffe es war nicht zu viel Text. Ich lese jetzt erstmal ein bisschen nach.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hey Dafi dein Bericht klingt wirklich gut! Das freut mich! Schön, dass es auch noch so erfreuliche Arztbesuche gibt! :flower: :D Halt uns auf dem Laufenden.
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
danke an allen, die in den vergangenen Tagen immer wieder nachgefragt haben, wie es mir geht. Ich bitte euch um Verständnis, dass ich erst mal nicht reagiert habe. Es gibt ja auch nicht viel zum Erzählen. Ich kämpfe noch mit den Nebenwirkungen der Stimulation, aber ganz ehrlich - das ist nebensächlich. Ich WARTE :-) So kann man meinen Zustand am besten beschreiben. Wenn ich bis Freitag Morgen meine Tage nicht bekomme, gehe ich zum BT. Gerade habe ich einen Versuch gemacht. Nach der Arbeit habe ich mir einen SST gekauft, der ausdrücklich erst ab Ausbleiben der Periode verwendet werden sollte. Also theoretisch nichts unter 25 anzeigen dürfte. Der Test ist positiv. Freuen kann ich mich aber nicht wegen der Brevactidspritze vom letzten Donnerstag. Also weiter warten... Heute ist PU +13.

Dafi, es freut mich, dass du so positiv von deinem ersten KiWu- Termin zurückkommst. Den ersten Termin auszumachen, kostet Überwindung. Aber danach empfindet man es nicht anders als "normale" Arzttermine. :-) Viel Erfolg!
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Endlich wieder einige gute Nachrichten :clap:
Zitronenfrau das hört sich doch erstmal gut an :) die anderen Mädels können dir da bestimmt noch weiter helfen.
Dafi, schön, dass du dich da wohl fühlst und gut aufgenommen wurdest :) und cool, dass die Ärztin begeistert ist von nfp, dass sind ja leider wenige. Drücke dir die Daumen, dass eine natürliche Optimierung den gewünschten Erfolg bringt :flower:
Twins das klingt ja erstmal wunderbar. Ich bin beim Lesen schon total hibbelig geworden. Habe leider keine Ahnung davon, aber ich finde 2 Tage vor der erwarteten Mens einen positiven Test in der Hand zu halten, hört sich prima an :love: Hoffentlich beißt sich ein Krümmel ganz fest. Bin gespannt, was du Freitag berichtest :clap:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Schokosplitter »

Guten Abend liebe Hühner,

Reeni Super, dass die Ergebnisse so fix da waren. Es freut mich zu hören, dass das Spermiogramm positiv ausgefallen ist! Da habt ihr wohl ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn nun "klar ist", dass es an dir liegt. Aber auch da ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und wie ich finde, kann man bei uns Frauen in kleineren Schritten nachhelfen bis man nachher große Geschütze auffahren muss.

Also ich soll morgens uns abends eine Tablette nehmen. Also e ist so, dass ein bisschen von der Tablette schon wieder mit rauskommt, das ist wie weiße Creme, aber es ist wirklich feucht/nass im Schritt. Als wenn ich geschwitzt oder mich eingenässt hätte :roll: - der Slip ist hat richtig einen Fleck wenn ich die Slipeinlage entferne. Sorry für die Details. In dem Beipackzettel steht nichts davon...naja es wird wohl irgendeine Nebenwirkung sein, immerhin habe ich keine Schmierblutung bisher. Und es zwackt auf der rechten Seite, fast wie eine Zyste (ich hoffe mal dass es was anderes ist)

Zitronenfrau na immerhin gabs endlich die Ergebnisse :D Das klingt doch klasse, ich finde es toll zu lesen, dass du das nur mit natürlichen Mitteln erreicht hast. Das klappt bestimmt nicht immer aber ich freue mich immer von solchen Erfolgen zu lesen. Ich bin froh, dass es die Schulmedizin gibt, aber wenn man drumherum kommt mit einem Guten Ergebnis ist das natürlich großartig.

twins hach wenn ich noch einen Hauch mehr Geduld übrig hätte würde ich sie dir schicken :flower: Das Warten ist schon fies. Ich freue mich sehr endlich in die testbare Zeit zu kommen, aber ich habe auch etwas Angst weil ich dann spätestens nächste Woche testen muss.

Das sind ja wirklich mal ein paar positive Neuigkeiten hier - wie schön! Dafi wie toll, dass der Termin so erfolgreich war. Das hat bestimmt neuen Mut gegeben. Es ist ja nie ausgeschlossen worden, dass es so nicht klappen kann, oder? Dann gibt es ja auch noch eine reale Chance, dass der gesichtete Follikel vielleicht der Glücksfollikel wird.

Habt einen schönen Abend
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Schokosplitter Ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Naja, in diesem Jahr probieren wir es nochmal so und im neuen Jahr kommt sonst die Eileiterspülung.
Für mich ist es biologisch auch nicht nachvollziehbar, wenn der MuMu durch vernarbtes Gewebe verschlossen wäre, dürfte ja eigentlich auch kein Mens Blut raus kommen, oder sehe ich das falsch? Wo nix rein kommt, kann doch auch nix raus kommen. :lol:

Habt einen schönen Tag :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Twins,

Wahnsinn! Das liest sich ja erstmal sehr aufregend. :clap: Verstehe total, dass du dich erstmal etwas zurück halten wolltest. Wie viel Brevactid hast du nachgespritzt? 5000 oder 1500IE? Es gibt im Netz auch so einen Abbaurechner. 7 Tage nach der Spritze zeigt der bei mir immer an, dass fast alles weg ist? Wie stark war denn die zweite Linie? :love:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten