Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Pestwurz und Sylvie fühlt euch gedrückt! Vielleicht bringt das gemeinsame Hibbeln Glück! :flower:

Aniesteph…bei dir schaut es wirklich spannend aus!

Tabea mega interessant, was du da so erzählst. Ich bin von Schleswig-Holstein nach Niedersachsen „ausgewandert“ und fand das schon einen riesen Schritt. Hut ab! :thumbup:

Kicki 21mm ist wirklich gut. Ich drücke ganz doll die Daumen. Ich hoffe die Unterstützung zahlt sich aus!

Hier so: Eigentlich hatte ich den Zyklus abgeschrieben, weil ich ja bis ZT 17 alleine im Urlaub war (darum Pausenraum). Jetzt haben wir an TZ 21 doch noch Herzen setzen können. Da mir aber die Messwerte fehlen, weiß ich nicht, ob ZT 21 oder 23 ehM war. Also weiß ich nicht, ob sich das Hibbeln lohnt oder es eh zu spät war :roll:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Danke euch allen :flower:
Tabea das liest sich total schön! Du erzählst nur immer von deinem ex, dein jetziger Partner ist ein echter Schwede? Ist dein ex auch noch in Schweden geblieben?
Jo, mein Ex ist auch hier geblieben und hat unser gemeinsames Haus übernommen. Er sieht es genauso wie ich und will nicht zurück nach DE...niemals nicht :lol:
Mein jetziger Freund ist echter Schwede, und hat durch seine Eltern und Großeltern auch finnisches und samisches Blut. Sehr spannend :mrgreen:
Er wird wohl das Haus seiner Großeltern übernehmen. Sehr großes Haus, mit vielen Nebengebäuden, Außensauna, riesigem Grundstück mit Wiese und Wald...in einem gemütlichen Dorf hier in der Nähe :love:

Was ich hier persönlich sehr gut finde, ist das Kindergarten-System. Sobald dein Kind 1 Jahr alt ist, hast du ein Anrecht auf einen ganztags-Kita-Platz, und man bekommt den auch. Das Kind darf von Montag bis Freitag in die Kita, von morgens bis frühen Abend, mit voller Verpflegung etc. Da bezahlt man den Höchstsatz von ca 100€. Da geht man aber davon aus, dass beide Elternteile wieder arbeiten. Ist einer der Eltern ganz oder teilweise Zuhause, soll man dann das Kind zuhause haben. Es ist hier sehr üblich, dass beide Elterteile (nachdem beide ihre Elternzeit genutzt haben) direkt wieder voll arbeiten, also am liebsten sobald das Kind 1 Jahr alt ist.

Anfangs dachte ich, dass das total doof ist, und ich will mein Kind 3 Jahre bei mir haben und dann "erst" in die Kita geben...so wie ich es aus DE gewohnt war. Aber was soll das Kind zuhause, wenn es keine Spielkameraden hat? Es sind ja alle Kinder in der KiTa...
Es scheint also gar nicht so verkehrt zu sein, und die gemeinsamen Wochenenden werden sehr intensiv als Familie genutzt!

Naja, nun ist es späht und ich muss um 6.45 Uhr arbeiten...werden mich mal für heute verabschieden! Gute Nacht :flower:
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Guten Morgen!

Ich bin wohl auch raus...Tempi ist fast in TL angekommen, Mensis kommt wohl pünktlich morgen 😏

Nächster ES ist dann wohl an Weihnachten 🎄😄
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen!
Tut mir leid! :flower:
Weihnachten sehe ich uns auch schon unterm Baum 😂😂😂
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Ohjaaa...das wird ein „besonderes“ Weihnachtsfest 😬😂
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Guten Morgen!
Ja, dann sind wir wohl zu dritt ... :roll: Nächste Chance, die genutzt werden sollte wäre bei mir dann kurz nach Weihnachten... Tempi sinkt bei mir nur langsam, aber Orakel schätze uch negativ ein und alle sst haben entweder gar nix oder minimale Verdunstungslinien gezeigt. Ach menno, Geduld hat noch nie zu meinen Stärken gezählt. Bin eher so ein mit-dem-kopf-durch-die-wand Typ, aber hier komm ich damit nicht weit... :shamebag: :oops:
Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag!
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ich der Planer-Typ - das mit dem KiWu macht mich fertig.... und wenn ich jetzt an die ICSI denke wird mir ganz schlecht...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Ich hab grad ein wenig an meiner Kurve gebastelt und gesehen, dass der vET der Geburtstag von meinem Vater würde. Er ist vor ein paar Jahren verstorben und ich habe ihn leider nicht sehr gut gekannt. Ach ja....

Pestwurz, Tabea wie schade!
Pestwurz schade, dass dein Schatz so ein sturkopf ist! Ich hoffe du kannst so gelassen bleiben und maulst ihn deshalb nicht dauernd an, das macht es wahrscheinlich nicht besser :flower: wann geht es bei euch weiter? War da nicht auch ein Zusammenhang mit deinem Geburtstag? Haut das noch hin?

Tabea meinem Schatz würde ein so unabhängiges Leben auch sehr gefallen. Vielleicht nicht gerade in Schweden, weil das viel zu kalt ist ☃️ und er nicht unbedingt ein Sprachtalent ist.
Er macht soviel selber wie nur geht und das macht er richtig gut. Wir haben hier auch ein sehr großes Grundstück und viel Platz, den braucht er auch für seinen Fuhrpark. Er würde am liebsten sogar den Roggen für unser Brot selbst anbauen, aber dafür fehlt einfach die Zeit, weil so viel anderes zu tun ist.
Wenn du Fotos hochladen und verlinken willst, geht das über www.picr.de richtig gut, kann ich echt empfehlen. Jetzt hast du keine ausreden mehr und musst uns Fotos zeigen :mrgreen:

Ignite ich habe bei den Hühnern gelesen, dass du zu uns kommen willst :flower: ich freu mich auf dich!

Aniesteph das ist ja mal so richtig doof *drückdich* aber vielleicht ist ja doch noch nichts verloren? So richtig als sinkflug würde ich deine Kurve noch nicht bezeichnen! Oder was deutet sonst noch auf die mens?

Sylvi was ist denn bei dir los? Warum hast du trotz Clomi immer keinen Eisprung? Das stell ich mir ja voll nervig und belastend vor :(

ReaLove im Zweifel würde ich mich eher darauf einstellen, dass das Herz zu spät kam. So ein zyklus ohne extremhibbeling ist ja auch mal ganz schön um wieder runter zu kommen. Ich habs beim letzten selbst gemerkt, da bin ich ja auch davon ausgegangen, dass es nicht geklappt haben kann und war insgesamt viel ruhiger. Das hat mir gut getan!

Ich habe im alten Ü35 Faden eine lange Liste gefunden mit Zyklusoptimierenden Möglichkeiten, die möchte ich uns hier mal rein kopieren und dann in der nächsten Liste verlinken. Ich mache mich dann jetzt mal dran an die nächste Liste, jetzt hab ich wieder mehr Luft, die richtig anstrengende Zeit hab ich geschafft.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Hausmittel zur Zyklusoptimierung (ein Beitrag von befana, habe ich nur kopiert)

FSH kann man angeblich drücken mit:

-in Olivenöl eingelegten Feigen (40 Tage mind. einlegen, man kann mit dem frischen Ansatz natürlich auch direkt parallel beginnen!) -> machen die Frauen in den südlichen Ländern
- Weizengras Pulver besorgen und einmal täglich so einen Grasdrink zu sich nehmen, eklig, aber wirkungsvoll (gibt es auch in Tablettenform, mit viel Wasser kriegt man die auch runter) -> machen die Frauen in den USA

FSH: schwankt von Zyklus zu Zyklus auch mal erheblich!!!
AMH: kaum zu verändern. Aber da habe kann man Präparate wie DHEA als Kur eingenommen- Wird von nem KiWu-Pabst aus München empfohlen.
Vitamin-D-Spiegel ist auch extrem wichtig für die Fruchtbarkeit . wir haben eigentlich alle einen Mangel!!!
Eisen auch mal checken lassen

Alternativ zum Zyklustee einfach nur
2-3 Tassen/Tag Himbeerblättertee in der 1. ZH
Hilft bei der Eizellreifung, kann den ES vorziehen in langen Zyklen.
2-3 Tassen/Tag (nicht mehr) Frauenmanteltee in der 2. ZH
Frauenmantel hilft beim Aufbau der GMSH durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung

Kinderwunschtee
50g Frauenmantel
50g Johanniskraut
50g Labkraut
50g Storchenschnabelkraut
50g Schafgarbenkraut
50g Steinkleekraut
10g Weiße Taubnessel


1. Zykushälfte

Phyto-L (Phytohypophyson L von der Fa. Steirl-Pharma) Man nimmt drei mal täglich 10 Tropfen in Wasser oder Tee verdünnt ein (bei Frauen in der 1. ZH, Einnahme länger als drei Monate bei beiden).
Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. Außerdem sind noch zwei weitere Mittel hinzugefügt. Eines wirkt reinigend auf die Leber, das andere auf die Nieren.
Der Einfluss von gesunder Leber und Nieren auf eine Empfängnis sind bekannt.
Bei der homöopathischen Variante des Mönchspfeffers treten die sonst so gefürchteten Nebenwirkungen in den Hintergrund.
PH wirkt stimulierend auf die Hypophyse. Dort wird auch das Gelbkörperhormon hergestellt.
Durch die Einnahme entsteht ein Reiz für den Körper, dieses Hormon wieder in ausgewogener Menge selbst herzustellen. Der Zyklus wird wieder regelmäßiger.
Es wird auch für Männer bei schlechtem Spermiogramm empfohlen!
Wer den Alkohol scheut kann auch auf Tablettenform zurückgreifen:
3x täglich 1 Tablette Carduus marianus D6, 1 Tablette Chelidonium D6, 1 Tablette Agnus castus D6

Ovaria comp. 3x 5 Globuli
Bei Eizellreifestörungen, wenn der ES später kommt, ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbessert die Qualität und die Menge des Zervix. Die Temp der 1. ZH soll damit ruhiger werden und der ES kann 3-4 Tage vorher kommen.
Nicht einnehmen bei Allergie auf Bienengift, Neigung zur Zystenbildung, bei Endometriose, und wenn andere eisprungfördernde Mittel genommen werden (wie Clomifen).Pulsatilla D6: Anwendung – 2x täglich 10 Globuli während der errechneten fruchtbaren Tage.

Follikelhormon synth. D12 morgens nüchtern 10 Globuli am 8., 10. und 12. Zyklustag
Regt die Follikelreifung an, empfehlenswert, wenn der ES nach dem 20. ZT kommt, und/oder die 2.ZH kürzer als 12 Tage ist.

Jodum D6 2x täglich 10 Globuli
Eisprunganregung
!Nicht bei Schilddrüsenüberfunktion einnehmen!

Cuprum metallicum D6 2x täglich 10 Globuli
Homöopathisches Kupfer zur Steigerung der Fruchtbarkeit. Es regt die Nieren an und verbessert die Eisenverwertung.

Argentum metallicum D6 2x täglich 10 Globuli, während der ersten Zyklushälfte.
Regt die Arbeit der Keimzellen an (auch beim Mann!). Bei frühzeitigen Wechseljahreserscheinungen oder einer Eierstockunterfunktion kann dieses Mittel hilfreich sein.
!Nicht bei Zysten oder Myomen einnehmen!
Spermienpimper für Männer bei gleicher Dosierung! Männer müssen alle Mittel mind. 3 Monate einnehmen, denn Spermien brauchen 72 Tage zum Reifen! Alternativ TESTES COMP mit gleicher Wirkung.

Artemisia vulgaris (Beifuss) 2 Kapseln am Tag
Der Wirkstoff der Pflanze wirkt östrogenisierend, reguliert die Gestagene und wirkt über die die Hirnanhangdrüse. Dadurch hilft der Wirkstoff auch bei Schilddrüsenunterfunktion.
Soll besonders nach der Pille zyklusregulierend und zyklusverkürzend wirken und die Lust steigern. Es wirkt entgiftend und gegen PMS.
Es darf nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden!

Alchemilla Urtinktur: 2x täglich 7 Tropfen
Zur Anregung des ES


2. Zyklushälfte

Bryophyllum 50% Pulver von Weleda 2x täglich eine Messerspitze ab ES bis NMT (bei Unsicherheit über ES erst nach Tempanstieg beginnen)
progesteronähnliche Wirkung, erhöht die Temperatur, verlängert die 2. ZH, verbessert den Aufbau der GMSH und hilft somit bei der Einnistung
bei Problemen in der 2. ZH, also wenn die Temp. weniger als 11 Tage in der HL bleibt
oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat
oder die Temp nur zögerlich ansteigt
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Alchemilla vulgaris D2 Urtinktur (Frauenmantel): 2x täglich 7 Tropfen
Frauenmantel hilft beim Aufbau der GMSH durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung.

Corpus luteum D6 2x täglich 5 – 10 Globuli - Wirkt wie Progesteron und wird bei Gelbkörperschwäche empfohlen. Es kann die ganze Schwangerschaft eingenommen werden, hilft gegen Kontraktionen und frühe Wehen und damit Vermeidung einer Fehlgeburt.

Pulsatilla D12 2x täglich 5 Globuli (Dieses homöopathische Mittel ist vorzugsweise bei Gelbkörperschwäche mit auftretenden Stimmungsschwankungen und Brustspannungen einzunehmen.)

Kalium carbonicum D6 2x täglich 5 – 10 Globuli
Dies ist gegen Rückenschmerzen und Neigung zur Fehlgeburt, sollte in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten eingenommen werden.


Für den Mann
Männer müssen alle Mittel mind. 3 Monate einnehmen, denn Spermien brauchen 72 Tage zum Reifen!
Phyto-L (siehe oben) 2x 10 Tropfen in Wasser oder Tee
Argentum metallicum D6 2x täglich 10 Globuli; Keimdrüsenanregung, wie bereits beschrieben.
Brennnesselsamen 2x täglich pur oder mit Nahrungsmittel wie, auf Brot oder im Salat, einnehmen.
Zink Ein Mangel kann die Spermienproduktion vermindern (besonders bei Vegetariern und Diabetikern).
Vitamin E
Omega3 Fettsäuren Bei einem schlechten Spermiogramm sollten 1,5g eingenommen werden.
ASS100 1 Tablette täglich, mindestens 3 Monate einnehmen. Mit ASS100 können auch die unbeweglichen Spermien wieder fit werden.


Hilfsmittel für Damen ab 35 und noch mehr ab 40.

Coenzym Q 10
Verbessert die Eizellqualität. Wird von vielen Kiwu-Kliniken empfohlen, ist auch erste Wahl zur Spermaverbesserung.
Die (teurere) Ubiquinol-Variante wird besser aufgenommen, man braucht geringere Dosierungen. Ich nehme 200 mg. Bestellt bei Life Extrensions.

DHEA
Verbessert die Eizellreifung, hilft Low Respondern (unter Stimulation mehr Effekt) und verbessert die Qualität der Embryonen. Da ab 40 Jahren 8 von 10 Eizellen defekt sein können, möchte ich diese Chance mitnehmen. Ich nehme 75 mg für 3 Monate, nur rund um den Eisprung etwas weniger. Bekomme mehr Pickel, ja – das kann ich aber nun nicht ändern. Bestellt bei Biovea.
http://www.ivf.at/wissenswertes/Wissens ... sjahr.aspx" target="blank

Melatonin
Verbessert die Qualität der Eizellen und erhöht die Befruchtungsraten signifikant. ich nehme 3 mg / Abend, schlafe wie ein Baby. Bestellt bei Biovea.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/fac ... t-ivf.html" target="blank

Arginin
Verbessert die Eizellqualität und die Gesamtdurchblutung des Unterleibs. Unter anderem empfohlen von Prof. Würfel, Kinderwunschpapst aus München. Ich nehme 8 - 16 g, Achtung, verursacht schnell Durchfall. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Carnithin
Verbessert die Energieproduktion der Eizelle und stabilisiert die Einnistung. Nehme ich sporadisch immer mal mit, ist für Männer/Spermaverbesserung ein Geheimtipp, für Frauen eher ein Nice to Have. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Vitamin D
Fördert Furchtbarkeit. 2.000-4.000 Einheiten. Life Extensions, Vigantoletten, Dekristol auf Rezept.

Vitamin B / Folsäure
Folio etc. Nehme es immer mit und manchmal in Stoßkuren höher dosiert.

Selen, Magnesium, Eisen, Omega 3, Zink
Wichtig für die Fruchtbarkeit. DM oder Biovea. Omega 3 mindest 2, 3 große Kapseln.

Two per Day - > NEM

NEM = Nahrungsergänzungsmittel. Eben alle Vitaminpräparate. Two per Day ist ein hoch dosiertes von Life Extensions.

MAP oder Eiweißshake

MAP AMINO ist ein hoch dosierter Komplex aus Aminosäuren. Ich möchte meinen Eiweißspiegel anheben, einmal grundsätzlich, außerdem für die Einnistung. Geht natürlich auch mit einem Eiweißshake aus dem DM.

Ovaria Comp
Globuli zur Unterstützung der Eizellreifung. 3 x 5 in der ersten Zyklushälfte. Verkürzt die Zeit zum Eisprung, wenn der Zyklus sehr lang ist.

Zyklustee 1
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)
Bis zum ES trinken.

Zyklustee 2
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)
Ab ES trinken.

Guaifenesenin
Ist in verschiedenen Hustensäften enthalten. Verflüssigt den Schleim und damit natürlich auch jenen im Gebärmutterhals. Da es unter Stimulation vorkommen kann, dass der Schleim dem ES hinterherhinkt, also noch zu zäh ist, versuche ich das jetzt mal. In den USA wird der Wirkstoff regelmäßig in KiWu-Kliniken vergeben.

Bryophyllum
Ich nehme das Pulver von Weleda ab ES, finde es wunderbar und beruhigend, habe es auch in der ersten Schwangerschaft gern genommen. Unterstützt die Einnistung, wirkt gegen vorzeitige Wehen, beruhigt.

So. Ich habe gesundheitsbedingt Anfang des Jahres jeden einzelnen Wert an Vitaminen, Spurenelementen, Hormonen usw. überprüfen lassen und hatte große Lücken trotz guter Ernährung und paar Vitamintabletten. So musste ich dann Eiseninfusionen nehmen, bekam Vitamin B gespritzt und 350.000 Einheiten (!) Vitamin D – und bin in den Monaten danach ein neuer Mensch geworden. Insofern glaube ich nicht mehr an gute Ernährung und Spaziergänge sondern eher an Blutkontrolle und VIEL hilft VIEL
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Liebe Kicki, 1000 Dank für die ausführlichen Infos!! Das erspart mühseliges zusammensuchen und ich kann gezielt nachgoogeln :flower: :clap:
Auf Mens deutet noch nicht sooo viel hin, aber eigentlich tut es das bei mir auch immer erst ein paar Stunden vorher... Aber die ganzen weißen Teststäbchen sprechen für sich... Es ist auch echt fies, dass der Körper sich nicht immer genau nach Schema F verhält und mich so dazu verleitet, kleine Abweichungen in meinem Sinne zu missinterpretieren... :crazy: :mrgreen:
Jetzt versuch ich, mit diesem Zyklus abzuschließen und mich auf drn nächsten einzustellen. Hab mich gestern neu eingedeckt mit Tee, globuli, NEM und neuen Ovus... :angel:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Antworten