Hallo alle miteinander!
Nach einer kleinen Forumspause bin ich zurueck und habe gleich eine Frage, mit der ich mich vor allem an die Nutzerinnen richten, die oefter mal mit weniger als sechs niedrigen Werten auswerten.
Ich bin im 28. Zyklus und messe mittlerweile waehrend der Periode nicht mehr. Meistens messe ich ab ZT 4 oder 5 wieder, sobald ich keine Tasse mehr trage. Diesen Zyklus begann ich erst an ZT 9 wieder zu messen, weil ich an den ZT 7 und 8 unterwegs war und zuvor durch viel Stress (Reisevorbereitungen, kranke Katze) die Messung pausierte. Kein Problem, meine fehM war an ZT 16 und ZS beobachtete ich auch zum ersten Mal an ZT 8.
Nun waren die ersten drei Messungen durch Jetlag, unruhigen Schlaf und Klimazonenwechsel (aus den Tropen nach Deutschland) gestoert und ich habe sie geklammert. Fernreisen wirken sich unterschiedlich auf meine Temperatur aus, weil ich danach meistens krank werde, ist ihr Einfluss schwierig zu beurteilen. Diesmal blieb ich zum Glueck gesund und denke, dass ich richtig handle, wenn ich die ersten drei Werte ausschliesse.
Die folgenden 4 Werte liegen in meinem gewohnten TL-Niveau, die HiLi bei 36,45 auch (meine HiLi liegt ueblicherweise ziwschen 36,4 und 36,6). Rasante Anstiege habe ich oefter mal. Der STF an ZT 16 war, dass ich kurz nach meinem Telefon kramen musste, um den Timer einzustellen. Ich habe nicht geklammert, weil die Auswertung eh erst heute abend abgeschlossen sein wird. Die HL liegt ebenfalls in meinem gewohnten Niveau.
An und fuer sich ist alles schluessig. Der SH passt in mein uebliches Muster, BS und MS waren auch wie immer. Aber es ist meine erste nicht regelkonforme Auswertung und ich wuerde mich freuen, wenn eine von Euch noch mal drueber gucken koennte. Wuerdet Ihr auch so auswerten und mit einer aehnlichen Kurve freigeben?
Zum Vergleich verlinke ich meine letzten drei Zyklen, die habe ich naemlich nur noch in der App gefuehrt.
Zyklus 25
Zyklus 26
Zyklus 27
Danke schon mal und allen einen schoenen zweiten Advent!
Und entschuldigung fuer die fehlenden Umlaute, mein Laptop hat keine und ich habe nicht genug Zeit, den Text in Word vorzuschreiben.
LG pisang (die auch bald wieder in anderen Faeden vorbeischauen wird )
Auswertung mit vier niedrigen Werten
Re: Auswertung mit vier niedrigen Werten
Hallo pisang, für mich sieht die Kurve plausibel aus. Wenn du dir wegen der Auswertung noch unsicher bist, kannst du auch noch ein paar Tage mit der Freigabe abwarten.
Große Zeitverschiebung und deutlich anderem Klima ist auf jeden Fall ein Grund zum klammern. Von den Tropen in nasskaltes deutsches Schmuddelwetter und zurück ist schon erstmal ein Hammer .
Große Zeitverschiebung und deutlich anderem Klima ist auf jeden Fall ein Grund zum klammern. Von den Tropen in nasskaltes deutsches Schmuddelwetter und zurück ist schon erstmal ein Hammer .
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Huhu! Ich würde genauso auswerten, wenn das meine Kurve wäre und auch jetzt schon freigeben. Umgebungswechsel stören bei mir zwar nicht pauschal, aber Wechsel von einer Klimate in eine andere u.U. schon. Im Vergleich zu deinen sonstigen Werten in der TL ragen ZT 9 bis 11 eindeutig heraus und da kannst du guten Gewissens klammern. Die HL scheint auch ihr typisches Niveau erreicht zu haben, der ZS gruppiert sich dazu in zeitlichem Zusammenhang zur ehM und du bemerkst bereits BS usw. Ich würde mich damit sicher fühlen.
Danke, V und Mirjam fuer eure Antworten
Genau diese Bestaetigung habe ich gebraucht, um mich in meiner Auswertung sicher zu fuehlen Im Grunde genommen wusste ich das alles schon, aber es hat mir sehr geholfen, dass ihr mein Zyklusblatt noch einmal angeschaut habt.
Ich habe gestern nicht freigegeben und beschlossen, den heutigen Wert abzuwarten. Der bestaetigt die HL und nun fuehle ich mich sicher genug, freizugeben.
Genau diese Bestaetigung habe ich gebraucht, um mich in meiner Auswertung sicher zu fuehlen Im Grunde genommen wusste ich das alles schon, aber es hat mir sehr geholfen, dass ihr mein Zyklusblatt noch einmal angeschaut habt.
Ich habe gestern nicht freigegeben und beschlossen, den heutigen Wert abzuwarten. Der bestaetigt die HL und nun fuehle ich mich sicher genug, freizugeben.