Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke, liebe Grace!

Er kam gestern auf die Idee, einmal ordentlich zu simulieren, dann viele eizellen zu ernten und dann solange wieder einsetzen, bis es halt geklappt hat, um dem weiteren natürlichen verfall vorzubeugen. Ich hab ihm dann versucht zu erklären wie das mit den weniger reif werdenden eizellen pro zyklus funktioniert. Das fand er gar nicht so toll.

Mich hat das alles gar nicht so runter gezogen, ich bin eigentlich immer noch ganz guter Dinge dass es nochmal klappen wird. Bin grad wieder ganz begeistert von meinem 15mm Follikel, damit habe ich diesen Zyklus gar nicht gerechnet. Tempi ist heute auch noch in der Tieflage, da ist also gestern nichts gesprungen.
Ach Grace, Männer können solche Sturköpfe sein! Ist deiner zufällig auch Maschinenbauer? Das verstärkt bei meinem das Problem... Er geht die Statistik rechnerisch an und sagt, wir können keine 33 Zyklen in dem verbliebenen Jahr nutzen, darum haben wir verloren.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Och kicki, fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.
Das tut mir so leid, dass dein Freund so geknickt ist. Meinst du, er berappelt sich wieder?
Ich hab das mit dem Clomi ja mal so verstanden, dass das auch die Eizellreifung unterstützt? Gerade ab einem gewissen Alter soll das gut sein? Hatte meine Gyn mal so erklärt. Ich finde das so interessant, dass jeder was anderes erzählt... Hab auch schon gehört, dass Clomi krebserregend sein soll... :think:
Wie lange HL ist denn nun gut? Ich hörte mal von mindestens 10? Was ist denn optimal?
Ich glaube, mein Schatz unterschätzt das auch mit dem Alter. Obwohl ich ihm das regelmäßig erzähle. Ich sehe doch so jung aus... Meiner ist nicht Maschinenbauer. Daran kann es nicht liegen.... ;)
Kicki: ich wünsche Euch auch alles Liebe und viel Mut und Kraft. Wie gehts nun weiter?

Wir hatten gestern wieder Diskussionen wegen den viel zu engen Unterhosen... :crazy:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ich glaube, dass das einfach daran liegt, dass Männer bis ins hohe Alter (zumindest theoretisch) zeugungsfähig sind und Berichte in den Medien (wie jetzt mit der Schwangerschaft der Nielsen) nahelegen, dass es mit Hilfe der Reproduktionsmedizin auch für Frauen keine Altersbeschränkung mehr gibt. Außerdem kennen sich Männer mit dem Körper der Frau bzw. der Funktionsweise nicht wirklich gut aus... Erst kürzlich hat mich einer ganz erstaunt angeschaut, als ich davon sprach, dass Frauen die Eizellen von Geburt an haben und danach keine mehr neu gebildet werden :crazy:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ja, das stimmt wohl.
Meine Cousine erzählt mir auch immer noch, dass das alles klappen wird. Frau Nielsen auch immer als Beispiel... :crazy: Sie hat leicht reden. Hat 4 Kinder... Hat beim letzten schon gesagt, sie bekommt schonmal eins für mich mit... :think:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke pestwurz :flower:

Ja, ich denke schon. Hab gestern Abend dann noch mein Herzchen bekommen.
Geknickt ist er immer noch, aber es wird schon wieder. Jetzt dachte er, wenn wir einen guten amh bekommen der uns noch 5 Jahre gibt, können wir ja so weiter machen wie bisher. Hab ich ihm zum Glück schnell ausreden können und wir werden dann wohl im neuen Jahr mit der iui anfangen. Er meinte jetzt sogar, das für die nächsten 10 Zyklen durchziehen zu müssen. Die Planung können wir aber getrost der Frau Doc überlassen, die macht mir einen sehr guten Eindruck.

Sie sagte zum Clomi, dass da ei mit oder ohne reif wird und dass das clomi ja nichts am Zustand und alter der eizelle ändert. Vielleicht hilft es ja nur bei mir nicht richtig, weil mein Zyklus eh regelmäßig ist und ich normale frühe Eisprünge habe, also nichts auf eine Eizellreifungsstörung hinweist. 🤷🏻
Clomi hilft ja eigentlich auch mehr dazu, alle eizellen reifen zu lassen, was man dann für die KB braucht. Ich bin froh , wenn ich keine Hormone nehmen muss, und das Thema krebserregend gefällt mir auch ganz und gar nicht.

Mit der hochlagenlänge könnte ich mir vorstellen, dass 10 Tage vielleicht wirklich reichen, aber es eben ein Risiko gibt dass es eben nicht reicht. Und wenn keine Zeit mehr zu verschwenden ist, dann wird da eben auch gerne nachgeholfen.

Ich befürchte, du wirst ihm seine Hosen nicht ausreden können... Schüttel ihn mal von mir :crazy: jaja, das kam hier auch immer. ich sehe auch so jung aus und überhaupt, wenn es nicht klappt bin ich selbst schuld, weil ich mich da so negativ reinsteigern würde.
Dabei bin ich echt mega entspannt (wenn ich nicht gerade hibbelig bin :lol:) das weiß der gar nicht zu schätzen! Oder aber es hat ihn in trügerischer Sicherheit gewogen.

Jedenfalls bin ich sehr froh um die klaren Worte gestern. Der Unterschied zur ersten KiWu ist wirklich enorm. Mir kommt das Vorgehen in nr 1 immer mehr so vor, als würde die ganze Behandlung auf eine icsi hinaus laufen.

Erst Mut machen ohne Ende, dann einen negativen postkoitaltest aus dem Ärmel schütteln und uns offener für kostenpflichtige Behandlungen zu machen. Allein das zyklusmonitoring kostet dort schon 300-500 und ist über 40 selbst zu zahlen. Auf meinem Behandlungsplan von gestern (hab einen Briefumschlag mit Unterlagen und Rezepten bekommen :thumbup:) steht, dass alles geplante eine kassenleistung ist.
Doc1 hat am Dienstag kein Follikel gesehen, wollte mir aber Unterlagen zur Unterschrift für die iui mitgeben. Am Donnerstag war das unsichtbare Follikel 15mm groß. In seinen Bewertungen hab ich auch gelesen, dass er eine iui macht, selbst wenn das ei bereits gesprungen ist. Und eigentlich sagt er, bringt die iui nichts, darum macht er höchstens eine. Und auf einmal fängt er dann an, Streß zu machen, dass absolut keine Zeit mehr ist. Also schnell schnell noch eine kb nach der anderen, bis es wirklich rum ist...

Frau Doc sagte, ivf und icsi wären bei mir nicht notwendig /hilfreich, weil die eizellqualität ja der begrenzende Faktor sei, und da vermutlich die Eileiter frei sind, wäre die iui durchaus eine Option. Sie hilft halt ganz gezielt zu befruchten, ob es aber hält ist und bleibt eine Frage der eizelle.

Ich hab das Gefühl, dass die KiWu 1 uns so viel Geld wie möglich aus den Taschen ziehen wollte und das KiWu 2 uns anbietet, den natürlichen Ablauf ein wenig zu optimieren, was natürlich auch Geld kostet, aber für das gleiche Geld bekommen wir sicher viel länger und mehr Unterstützung.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ich bin sooo froh, dass Ihr Euch die andere Kiwu nochmal angeschaut habt und Euch nicht habt von Doc1 stressen lassen. Das Geschäft mit der Angst klappt bestimmt oft! :problem: Toll, dass Ihr beide die neue Frau Doc nett und kompetent findet! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das ist soooo wichtig!
Ach so, das Clomi ändert nichts am Zustand der Eizelle. Das hatte ich ja gehofft :silent:
Klingt alles super bei der neuen Kiwu! Überzeugt mich nur vom Lesen! :thumbup: :flower:
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Hallo zusammen!
Kicki, ich hab gelesen, dass Frau ihre Eizellen schon noch etwas pimpen kann, z. B. Mit ulbiquinol (damit sie mehr Energie haben oder so) und noch ein paar anderen NEMs. Aber das bekomme ich jetzt nicht mehr alles zusammen, und wahrscheinlich weißt du das auch schon alles längst... :shamebag: ich glaub, der Blog war von "paleo mom oder Mama oder so ähnlich...

Hier so: Wir haben heute Weihnachtsfeier und ich hab wegen Alkohol und so weiter einen Clearblue easy Frühtest gemacht... obwohl ich erst bei ca. es+9 bin... :shamebag: natürlich war da nix... Hab auch mit den 10er onesteps sozusagen orakelt, anders kann man das ja jetzt noch nicht nennen. Außer verdunstungslinien nichts...
Jetzt bin ich sehr down... und glaub auch nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Ach Mann, für die nächste post-es-phase wäre ich gerne auf einer Insel ohne Internet und schwangerschaftstests... :crazy:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Das Problem, dass sich nicht pimpen lässt ist das Erbgut, dass im Laufe der Jahre Schaden nehmen kann, und die selbstreparaturmechanismen funktionieren nicht mehr so gut wie früher.

Natürlich kann man pimpen und unterstützen, dann reift das Ei sicher besser heran, aber das betrifft eben nur die äußeren Faktoren und ändert nichts mehr an der Qualität.

Ubiquinol nehme ich schon lange und ich habe das Gefühl, dass es mir gut tut. Nach den ersten Monaten habe ich mir mal ein weißes Haar ausgerupft und festgestellt, dass es zur Wurzel hin wieder kräftig braun geworden ist. Ob es unter anderem daran lag? Fand ich jedenfalls irrsinnig witzig :lol:

Ich versuche, viel über die Ernährung zu machen. Ich esse täglich einen Hering, entweder sauer aus dem Glas oder oder mit Sauce aus der Dose, für Omega 3. Dann esse ich eine große Portion Rote Beete in der Hoffnung, dass das mein Eisen ein wenig auffüllt.
Avocados sind auch auf meinem speiseplan für gesunde fette und Öle. Paprika ist reich an Vit c und e, paranüsse für Selen und zusätzlich als Pille vit D3 und eine kombi an b Vitaminen. Ich denke, noch viel mehr kann ich nicht machen, für mich fühlt sich das so gut an.

Ich habe auch die Hoffnung, dass ich meine eizellen nicht allzu sehr geschädigt habe. Ich habe mit 18 angefangen zu rauchen und mit 21,5 aufgehört.
Ich trinke so gut wie nie Alkohol, und hab insgesamt ein sehr stressarmes Leben. Da wird sich bestimmt noch die eine oder andere eizelle mit intaktem Erbgut finden.

Schrödingers Katze lebt. :mrgreen:
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

So lange wir nicht nachgucken schon... aber den Fehler habe ich heute morgen gemacht...

Also du hörst dich wirklich nach einem sehr gesunden Lebensstil an. Davon kann ich nur träumen... :love: :thumbup: :thumbup:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Eigentlich will ich auch so zuckerfrei wie möglich leben, das klappt zur Zeit aber nicht so gut. Und ich verzichte auf Weizen und hab Kohlenhydrate ziemlich reduziert. Ab und zu esse ich ne Scheibe leckeres Roggen-Kartoffel-Vollkornbrot (selbstgebacken, nur mit reinem selbst gezüchteten Sauerteig. Suuuuper lecker!)

Mehr kann ich nicht machen glaube ich. Und deswegen kann ich für mich ganz gelassen abwarten, bis der richtige Zeitpunkt da ist und das perfekte Ei springt. So zumindest die Theorie, ich habe grad sehr optimistische Hormone... :mrgreen:
Antworten