Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Pestwurz hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 08:57 katzenbaer: Das mit dem Clearblue ist doof. Tut mir leid! Das dein Mann dann zum ES da ist klingt gut! :clap:
Entschuldigung, das kam wohl falsch rüber: Er ist dann bereits bei seinen Eltern; ich fahre erst am 23.12. nach, weil ich bis zum 22. arbeiten muss 😅
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

ach so, sorry, hab ich anders verstanden! :oops:
Bei mir ist es andersherum. Wenn es jetzt nicht geklappt hat, ist ES meiner Meinung nach am 24.12... Mal sehen, wie ich die ganze Bagage dann organisiere :lol: "Leute, ich muss mal kurz mit Schatzi unter 4 Augen reden...." :lol:
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Es hat fast 2 Tage durchgeschneit, endlich haben wir ordentlich Schnee :D und es kommt mehr am WE!

Mein Freund bekam heute auch zum erstenmal nen Nikolausteller, diese Tradition kennen Sie hier nicht. Er war total verwirrt :lol:

@kicki: Viel Erfolg bei dem Termin heute...kann ja nur noch besser werden :flower:

Meine HL ist momentan ein Zick und Zack, heute früh auch wieder so ein Ausreißer nach oben. Aber ich hab auch seid gestern ein glühend heißes Gesicht...das war wohl zu viel frische Luft gestern :lol: Waren fast 2 Stunden draußen spazieren, bei ca -8 Grad und fettem Schneefall...schön wars :love:
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Kurze Zusammenfassung: der Termin war toll, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
die Frau Doc hat jetzt endlich geschafft, meinem Schatz das zu erklären, was ich schon vor drei Jahren versucht habe, er aber nicht glauben wollte (ich solle mich nicht so hysterisch da rein steigern...) und ist jetzt geknickt, sieht sich kinderlos und sein lebensmodell ist in die Brüche gegangen. Er hat sozusagen den kinderwunsch aufgegeben.

Entweder mein ominöses ei von vorgestern ist heute nachmittag rechts gesprungen oder aber es hat sich entschieden, doch links zu reifen, denn da sitzt ein 15mm Follikel.

Jetzt muss ich kochen und weiter Schatz trösten
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Oh kicki, das klingt gut und schlecht gleichzeitig. Auf der einen Seite super, dass dir der Termin besser gefallen hat als der andere. Auf der anderen Seite nicht so schön, weil dein Schatz jetzt geknickt ist. Wie ist es denn bei dir? Siehst du das jetzt auch so? Und was hat sie ihm erklärt?
Vielleicht hat der (doofe) Arzt auch Patienten- und Arztrechts und -links vertauscht. 🤷‍♀️
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Hallo Kicki,
Tut mir leid, dass dein freund geknickt ist. Ja genau, was wurde denn erklärt?
Warum hat er sich mit der Kinderlosigkeit abgefunden? Ihr habt doch noch Möglichkeiten oder nicht?
Und mit rechts und links: ist doch egal, Hauptsache ES! 😂 vergiss die alte Kiwu und freu dich über die Neue und viel Bessere!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Allen einen schönen Abend 🎈
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Abend euch!

Ich hatte nichts im Stiefel :( aber mein Mann ist ja auch nicht da. Dafür haben wir beide einen Adventskalender. Er einen selbstgemachten und ich einen mit Tee.

Nyve ich habe noch meinen alten Zyklus verlinkt. Da waren wir echt fleißig, hat aber auch nichts gebracht. :lol:
Diesen Zyklus war ich von ZT 13-17 alleine im Urlaub (bei meiner Familie) und als ich wieder kam war er auf Montage; jetzt bis ZT 21. Und da ich nicht da war, habe ich auch nicht gemessen. Jaaaa...im letzten Zyklus war mein ES erst so um ZT25; also noch ist nichts verloren. Aber alle anderen Anzeichen (Schleim & co) stehen auf ES. Ich freue mich erst mal, dass mein Mann morgen wieder da ist. Wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen. Das ist echt hart!

Kicki jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was euch erzählt wurde?
Nyve hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:35 Vielleicht hat der (doofe) Arzt auch Patienten- und Arztrechts und -links vertauscht
Da musste ich lachen :lol: da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht, dass es das beim Arzt auch gibt. Beim Frisör regt mich das immer auf "Ich fange jetzt an dem linken Auge an, die Wimpernfarbe aufzumalen" und schwupps, macht sie es rechts. :lol:

Tabea ich glaube, ich habe dich noch gar nicht herzlich willkommen geheißen. Also: Herzlich willkommen :flower: Auf eine kurze Hibbelzeit!

Katzenbaer das ist ja echt blöd mit eurer Zwangstrennung. Vielleicht klappt es ja doch noch vorher.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Sie wunderte sich, dass ich mit meinen regelmäßigen Eisprüngen das clomi nehmen sollte. Das macht in ihren Augen in dem Fall nicht viel Sinn 🤷🏻
sie hat von sich aus die Basaltemperatur angesprochen und hat sich dann meine Erfahrungswerte bzgl ehM und HL angehört, wollte wissen ob die Tempi heute schon oben war (wegen dem evtl rechten Eisprung). Sie hat mir ein Rezept für utrogest mitgegeben und auch eines für brevactid zum auslösen, falls der ES doch noch nicht durch ist. Davor gibts aber definitiv nochmal nen Ultraschall. Utrogest weil ihr meine 11-12 Tage hochlage etwas zu kurz sind.
Wenn überhaupt was Sinn macht, dann eine iui. Und selbst die ist kein Garant für eine intakte Schwangerschaft, weil ja trotzdem noch die alten Eizellen nicht mehr sehr fruchtbar sind. Sie erklärte das wohl so gut, dass mein Schatz das nun auch endlich begriffen hat. Sie sagte auch noch, wenn innerhalb des nächsten Jahres nichts passiert, dann war's das wohl. Und das bei einer 3% Chance pro zyklus.
Mein Schatz wollte das vor 3 Jahren nicht von mir hören. Er dachte, dass es eben nur ein bisschen schwieriger würde schwanger zu werden, aber dass das begrenzende Element die Menopause ist, und nicht die Eizellen. Darum wollte er so lange verhüten und darum haben wir ein paar Eisprünge verpasst (er wollte nicht zu früh, sondern direkt zum Eisprung herzeln, weil das die Chance auf nen jungen erhöht). Was natürlich richtig blöd war, war mein Auszug, das hat uns ein halbes Jahr gekostet.
Schatzi will jetzt kein zweites SG in drei Monaten mehr (dort in der KiWu) und sagt, dass er bei seinem Glück kinderlos bleiben wird. Er ist furchtbar traurig und geknickt.
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Hallo Kiki
Dass der Termin bei der 2ten KiWu gut verlaufen ist, freut mich. Betreffend deinem Schatz tut es mir für ihn leid.
Mein Freund sieht die die Dinge genau wie bis jetzt dein Freund. Er ist sehr naiv in der Hinsicht und glaubt all den medizinischen und biologischen Werten nicht wirklich. Ich versuch schon lange ihm zu sagen, dass mein Eizell-Verfallsdatum naht, aber das will er irgendwie nicht wahrhaben.
Na ja, wir sind ja im Pausenraum und in unseren Ferien werden wir Zeit haben um das alles genauer anzusehen und zu besprechen, was wir machen wollen.
Ich hab von einer Freundin erfahren, dass in unserer Nähe ein IVF Zentrum aufgemacht hat, vllt schauen wir uns das im Neuen Jahr an.
Euch wünsche ich viel Glück und Liebe. ❤️
Antworten