Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Glücksfosch du hast sicher recht, und ich versuche es gerne nochmal mit clomifen, aber dann will ich auch antworten auf meine Fragen. Wenn der schleim nix taugt, warum dann Clomi und gvnp und keine iui? Wenn das Sperma nicht perfekt ist, warum dann keine iui? Bzw warum hört er nicht, dass ich gesagt habe, für eine iui würde ich das clomi nochmal nehmen? Und ich habe einfach wahnsinnige Angst vor künstlerischen Hormonen, weil für meinen Schlaganfall keine andere Ursache gefunden werden konnte, als die Pille. Meine damalige Pille steht auf der Liste mit gehäuften Thrombosefällen...
Und vermutlich plant er diesen Zyklus eine iui, ohne das das abgesprochen ist...
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Mmmhhh ja echt nicht schön wenn er nicht mit dir über alles redet .
Ich habe auf Clomifen aber du nicht gut reagiert - spritzen waren immer viel besser .
Aber Clomifen ist halt die erste Wahl wenn man beginnt .
Hast du mal Nebenwirkungen von z.B. Puregon durchgelesen ? Oder kommt spritzen für dich nicht in frage ?
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Mit spritzen habe ich kein Problem. Er hat nur kurz angesprochen, dass es reines fsh zum spritzen gibt, dass müsse dann täglich gespritzt werden und würde nur vor der KB gemacht. Einmal damit angefangen gäbe es kein Zurück. Die Spritzen seien auch sehr teuer. Und dann ist er eben auf das off Label Medikament gekommen, das wäre nur halb so stark wie clomi und wenn ich dann noch weniger nehmen würde, würde das auch reichen.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Woran hast du gemerkt, dass du auf clomi nicht gut reagiert hast?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Kicki: ich hab das so verstanden, dass wenn das SG nicht gut ist und die Jungs nicht geradeaus schwimmen, dass dann die Prognose einer IUI nicht so dolle ist. Das Risiko würde ich dann auch nicht eingehen.
Hab auch immer das Gefühl immer weniger Zeit zu haben.
Mit Kiwu vergeht die Zeit schneller, hab ich das Gefühl!
Aber sonst klingt der Arzt blöde und fragen müssen beantwortet werden. Kann ja nicht sein, dass der mit Euch machen kann was er will und Ihr wisst es nicht. 😱
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Meine Schleimhaut hat sich unter Clomifen nie aufgebaut ...mit Puregon war das immer besser .
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Glücksfosch das ist noch so ein Punkt, der mich unzufrieden macht. Ich weiß nichts über meine GSH. Der Doc sagt mir nicht, wie sie aufgebaut ist. Er sagt mir auch nicht, wieviel Follikel er sieht. Zu fragen habe ich vergessen, mein FA misst sowas aus und erzählt direkt alles was er erkennt, und eigentlich erwarte ich solche Infos auch automatisch...
jetzt habe ich nur gehört, dass mein Östrogenwert für eine super schleimhaut spricht. Und dass eine sehr schwache Blutung ein gutes Zeichen für einen perfekten zyklus sei. Da ich sonst immer halb verblute, kommt mir eine so extrem schwache Blutung nach clomifen irgendwie spanisch vor. Insgesamt hab ich wahrscheinlich keine halbe Menstasse voll gekriegt!

Ich hab meine blutwerte von gestern, magst du mir das bitte nochmal versuchen zu interpretieren? :flower:
Ich glaube irgendwie, dass das doch noch ein ES wird diesen Zyklus, vielleicht mit ehM wieder mal Richtung ZT 18 oder so :think:
ich habe versucht, wegen den Werten im Internet zu gucken, aber ich kenne mich da irgendwie überhaupt nicht aus.
Bild


Ich hoffe, die neue KiWu morgen ist deutlich besser! Termin ist aber erst am späten Nachmittag.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Pestwurz hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 13:08 Kicki: ich hab das so verstanden, dass wenn das SG nicht gut ist und die Jungs nicht geradeaus schwimmen, dass dann die Prognose einer IUI nicht so dolle ist. Das Risiko würde ich dann auch nicht eingehen.
Hab auch immer das Gefühl immer weniger Zeit zu haben.
Mit Kiwu vergeht die Zeit schneller, hab ich das Gefühl!
Aber sonst klingt der Arzt blöde und fragen müssen beantwortet werden. Kann ja nicht sein, dass der mit Euch machen kann was er will und Ihr wisst es nicht. 😱
20% schwimmen geradeaus, und die Gesamtzahl im ejakulat ist mit 50 Mio (5ml hat er gehabt :thumbup:) richtig gut...
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden.
Dann IUI - vollkommen korrekt, meiner Meinung nach!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Denk ich auch, drum hab ich mich da auch so drauf eingeschossen fürs erste... Aber mein Doc wollte ja beim Termin am zyklus Anfang keine iui, weil das in seinen Augen sinnlos sei (wir haben ja schon 2x blablabla, sein Lieblingsargument). Gestern war die iui für ihn plötzlich beschlossene Sache. Wenn er das ne Woche zuvor schon ordentlich kommuniziert hätte, hätte ich vermutlich nochmal Clomi genommen und den Versuch direkt probiert.

Froschi musst du das puregon selber zahlen?
Antworten