Bin ich schwanger?
Bin ich schwanger?
Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend eure Hilfe ...
Ich bin im 3. Zyklus mit mynfp. Bisher hat alles super geklappt. Meine Kurven waren von Anfang an gut auswertbar und meine Periode kam 10 Tage nach der 1. erhöhten Messung.
Freigegebenen habe ich mir in diesem Zyklus an Tag 5 nach dem Tempianstieg. (habe ich mit einem Herz markiert) nun das Problem:
In diesem Zyklus bin ich an Tag 15 und von meiner Periode keine Spur. Auch sonst geht es mir super.
Was stimmt denn nicht? Kann es mal psssieren dass die Periode so lange auf sich warten lässt? Oder ist doch etwas schief gelaufen und ich bin schwanger?
Schwangerschaftstest heute morgen war negativ (OneStep tests)......
Ganz Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Zeit
Mein Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/yV ... XnwrY7iH73
Ich brauche dringend eure Hilfe ...
Ich bin im 3. Zyklus mit mynfp. Bisher hat alles super geklappt. Meine Kurven waren von Anfang an gut auswertbar und meine Periode kam 10 Tage nach der 1. erhöhten Messung.
Freigegebenen habe ich mir in diesem Zyklus an Tag 5 nach dem Tempianstieg. (habe ich mit einem Herz markiert) nun das Problem:
In diesem Zyklus bin ich an Tag 15 und von meiner Periode keine Spur. Auch sonst geht es mir super.
Was stimmt denn nicht? Kann es mal psssieren dass die Periode so lange auf sich warten lässt? Oder ist doch etwas schief gelaufen und ich bin schwanger?
Schwangerschaftstest heute morgen war negativ (OneStep tests)......
Ganz Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Zeit
Mein Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/yV ... XnwrY7iH73
Re: Bin ich schwanger?
Guten Morgen Nessa,
da du Werte bis 36,7 auch mehrfach in der Tieflage misst, könnte es sein, dass deine ehM erst an Tag 32 liegt. Dann wäre die Freigabe leider gefährlich. Aber du wärst auch erst an HL-Tag 11, so dass ein Test noch nicht anschlägt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du nicht schwanger bist!
Die Klammer an ZT 24 entspricht leider auch nicht den Klammerregeln. Der Wert sticht nicht deutlich aus deinem Tieflagenniveau raus und du hast diesen auch mehrfach ohne Störfaktor in der TL gemessen. Gerade in den ersten Zyklen sollte man - außer im Anstieg - besser erstmal spärlich klammern, bis man seine Temperaturniveaus und Störfaktoren gut kennt.
Viele liebe Grüße,
Tabea
da du Werte bis 36,7 auch mehrfach in der Tieflage misst, könnte es sein, dass deine ehM erst an Tag 32 liegt. Dann wäre die Freigabe leider gefährlich. Aber du wärst auch erst an HL-Tag 11, so dass ein Test noch nicht anschlägt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du nicht schwanger bist!
Die Klammer an ZT 24 entspricht leider auch nicht den Klammerregeln. Der Wert sticht nicht deutlich aus deinem Tieflagenniveau raus und du hast diesen auch mehrfach ohne Störfaktor in der TL gemessen. Gerade in den ersten Zyklen sollte man - außer im Anstieg - besser erstmal spärlich klammern, bis man seine Temperaturniveaus und Störfaktoren gut kennt.
Viele liebe Grüße,
Tabea
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
- _SummerBreeze_
Huhu,
meines Erachtens darf ZT 24 nicht geklammert werden. Der Wert scheint nicht gestört zu sein, wenn ich mir anschaue, dass du so einen Wert und sogar etwas höhere Werte auch ohne Angabe eines Störfaktors misst. Ohne Klammerung von ZT 24 verschiebt sich jedoch die Auswertung deutlich nach hinten und die Freigabe an ZT 32 dürfte kritisch sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist
EDIT: bea94 war schneller, aber ich schicke meinen Text jetzt trotzdem ab.
meines Erachtens darf ZT 24 nicht geklammert werden. Der Wert scheint nicht gestört zu sein, wenn ich mir anschaue, dass du so einen Wert und sogar etwas höhere Werte auch ohne Angabe eines Störfaktors misst. Ohne Klammerung von ZT 24 verschiebt sich jedoch die Auswertung deutlich nach hinten und die Freigabe an ZT 32 dürfte kritisch sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist
EDIT: bea94 war schneller, aber ich schicke meinen Text jetzt trotzdem ab.
Hallo und vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten
Ich hoffe dann mal sehr dass wirklich nichts passiert ist und werde definitiv erstmal in der TL nicht mehr klammern.
Ab wann sollte dann meine Periode kommen bzw ich testen?
Ich hoffe dann mal sehr dass wirklich nichts passiert ist und werde definitiv erstmal in der TL nicht mehr klammern.
Ab wann sollte dann meine Periode kommen bzw ich testen?
Hundertprozentig sicher kann man das nicht sagen. Aber wäre es meine Kurve, würde ich wohl Sonntag nochmal testen, sollte die Mens bis dahin noch nicht eingetrudelt sein.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Hast du zuvor die Pille genommen?
Nach dem Absetzen der Pille ist es normal, dass der Zyklus sich noch einpendeln muss. Bei mir machte sich das vor allem in der Länge der Hochlage bemerkbar, die anfangs noch bei 10 Tagen lag und dann Zyklus für Zyklus länger wurde.
Nach dem Absetzen der Pille ist es normal, dass der Zyklus sich noch einpendeln muss. Bei mir machte sich das vor allem in der Länge der Hochlage bemerkbar, die anfangs noch bei 10 Tagen lag und dann Zyklus für Zyklus länger wurde.
Spätestens 18 Tage nach einer Verhütungspanne ist ein Test aussagekräftig.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
- _SummerBreeze_
Wann hast du denn überhaupt an ZT 32 freigegeben?
Regelkonform wäre die Freigabe ab dem Abend von ZT 32. Der vergleichsweise geringe Temperaturanstieg bis ZT 32 würde mich zwar schon etwas misstrauisch machen (habe auf den ersten Blick sogar gar nicht gemerkt, dass ZT 29 die 1.hM sein kann), aber es heißt ja, dass die Temperatur im Anstieg nicht bereits das übliche HL-Niveau erreicht haben muss.
Regelkonform wäre die Freigabe ab dem Abend von ZT 32. Der vergleichsweise geringe Temperaturanstieg bis ZT 32 würde mich zwar schon etwas misstrauisch machen (habe auf den ersten Blick sogar gar nicht gemerkt, dass ZT 29 die 1.hM sein kann), aber es heißt ja, dass die Temperatur im Anstieg nicht bereits das übliche HL-Niveau erreicht haben muss.
Dann werde ich am Wochenende nochmal testen aber ich hoffe dass ich bis dahin schon meine Tage bekommen habe ..
Ja ich hab vorher 3 Jahre die Pille genommen und 2 Jahre den nuvaring..mal hoffen dass sich die zweite Hälfte also nur verlängert
Am ZT 32 hab ich mir abends freigegeben. Könnte also noch passen oder? Mhmm
Ja ich hab vorher 3 Jahre die Pille genommen und 2 Jahre den nuvaring..mal hoffen dass sich die zweite Hälfte also nur verlängert
Am ZT 32 hab ich mir abends freigegeben. Könnte also noch passen oder? Mhmm
Das sollte m.M.n. durch die doppelte Absicherung plus AR 1 total in Ordnung gehen. Vor allem, weil sich dann auch eine gut ausmachbare Hochlage einstellt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110