Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

sabanja schönen Hochzeitstag wünsch ich euch :)

schokosplitter ja das ist echt süß von ihm das er da mitdenkt. Meiner ist nicht so. Er will zwar auch ein Kind aber wenn ich dann Sex will, kommt er manchmal mit Dingen her warum er nicht kann usw wo ich mich dann auch frage :roll: aber naja so ist das halt

Thema folsäure - ich hab sie ja bis Anfang August genommen und nehm sie nun erst wieder seit Anfang November - macht das was? Hab irgendwie in der Hibbelfreien Zeit überhaupt nicht daran gedacht
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von labormäuschen »

Ist das schlimm, dass ich noch gar nix genommen habe bisher. Weder folsäure noch sonstiges. :wtf:
Ist doch für den Zyklus auch schon fast zu spät zum Start. Dann doch eher die Adventszeit zum Herzeln dann nutzen?!
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

labormäuschen du kannst jederzeit mit folsäure beginnen, einen falschen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Folsäure ist halt ganz wichtig damit das Kind nicht so ein hohes Risiko für Fehlbildungen hat, ich kenne aber auch Frauen die es erst in der SS genommen haben, also wohl nicht so tragisch
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Also damit es wirkt, sollte man Folsäure ab 1 Monat vor der geplanten Schwangerschaft nehmen. Wenn man schwanger ist, ist es eigentlich schon zu spät, da die ersten 4 Wochen zählen! Natürlich bekommt nicht jedes Baby eine Fehlbildung wenn man sie nicht nimmt.
38 & 31 & 2

1. ÜZ
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Guten Abend ihr lieben!
Man man man, ihr habt soooo viel geschrieben, ich komme gar nicht hinterher.

Danke liebe listenfee!

Nur kurz zum Thema Folsäure. Man kann es wirklich immer starten und jeder Tag zählt. Wie sannybn sagt, es muss nicht sein, dass das Kind Fehlbildungen kriegt, aber wenn man ein Risiko minimieren kann, würde ich es dadurch schon tun..
Ich nehme jetzt fast ein halbes Jahr Folsäure. Meine FÄ meinte, ich kann ruhig früh anfangen, dann sind die Speicher voll.

Ich bin seit gestern am kränkeln. Halskratzen und heute morgen war die Stimme belegt.. menno. Kann ich gerade echt nicht gebrauchen.

Sabanja, von mir auch noch einen schönen Hochzeitstag! Ich warte ja immernoch auf den Antrag :yawn:

Edit: dieser Zyklus spielt echt verrückt. Durchgängig BS, heute komischerweise nochmal super viel cremigen ZS und ein komisches Gefühl im unteren Rücken und Bauch. Schrödingers Baby hat mich auch erwischt :lol: HL Tag 6 :lol: :lol:
Zuletzt geändert von softcare am Dienstag 13. November 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Man sollte sich da vielleicht nicht übermäßig stressen, oder? Immerhin gibt und gab es auch schon immer viele ungeplante Schwangerschaften, und die meisten gehen ja gut... Und die Ernährung spielt auch eine Rolle. Labormäuschen, ich würde jetzt anfangen es zu nehmen, und die Hibbelzeit deswegen jetzt nicht extra verschieben...! :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Kiliki, jetzt haben wir uns überschnitten. Quatsch, hibbelstart würde ich auch nicht verschieben. Aber sobald man dran denkt, eben nehmen. Und du hast Recht, bei vielen ungeplanten Schwangerschaften, nehmen es die Frauen nicht.
Aber: über die Ernährung nehmen die wenigsten so viel Folsäure zu sich..
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Sabanja, auch von mir einen schönen Hochzeitstag!

Softcare, du wartest noch?! Ich auch... Vielleicht mache ich einfach bald selber einen :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Kiliki, jaaa...mittlerweile sind wir knapp 7 Jahren zusammen. Selber machen hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwie will man es ja auch aus dem Mund des Mannes hören oder? Dass ich sofort ja sagen würde, weiss er ja...aber ich möchte auch ganz aufgeregt meine Familie anrufen und meine Freundinnen :yawn: :lol:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Huhu!

Neben der Arbeit komme ich hier kaum mit.

Östrogenabsacker - hatte ich bisher in fast allen Zyklen. Tag 5 ist es meist gewesen.

Sabanja - auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag! Auf ein tolles Geschenk, das dann in neun Monaten geliefert wird!

Folsäure - hab ich auch mit Hibbelstart begonnen, zwischenzeitlich mal bissl geschludert, aber sind ja auch 800mg im Folio Phase 1, 400mg sind glaub ich empfohlen. Weiß nicht, ob es nicht reicht jetzt damit zu starten und loszulegen, Labormäuschen. Schau doch mal im Netz worin viel enthalten ist und ob du viel davon isst. Haferflocken fallen mir spontan ein.

Softcare - ich hoffe, dass es ein toller Antrag wird! Hoffentlich setzt er sich nicht selbst unter Druck damit.

me - ich bin jetzt vollends hibbelig nachdem ich seit gestern abend nur am frieren bin, misste mit zwei Decken schlafen und hab heut in jedem Patientenzimmer die Fenster zu gemacht und mich an die Heizung gesetzt wenn was zu besprechen war. Und Dr. Google ehaultet, dass doch einige Frauen in der Frühschwangerschaft so gebibbert haben 🤔. Oh man. Pickel schaffen es irgendwie auch nicht mehr durchzukommen, dachte tagsüber das geht los, aber abends jetzt alle wieder weg. Bissl übel und BS aber wie immer, vielleicht bissl mehr BS. Und bestimmt morgen wieder Tempi runter und voll depri ... 😒. Ach ja, komische Stimmung zwischen hoffen und bangen beim hibbeln ...
Bild
Antworten