Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke bergfex :flower: 😘 ich bin schon unterwegs. Werde aber wahrscheinlich erst spät berichten können, wir gehen danach noch zu unserem lieblings Dönernann und dann dauert es noch, bis wir heim kommen...
ich hoffe, wir denken an alles, viel Zeit für Besprechung wird nicht sein...
Benutzeravatar
Sami_
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 17:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sami_ »

Huhu, ich stelle mich hier auch mal kurz vor, nachdem ich schon eine Weile mitlese: Ich bin Sandra, 42, hab einen 5-jährigen Sohn und möchte nochmal Mama werden. Wir (Mann 39, noch kein Kind) probieren es erst im 2.Zyklus bewusst. Habe letzten Monat den ES sehr deutlich gespürt, diesen Monat lasse ich es auch nochmal ohne Temperaturmessen (nur Ovutest) drauf ankommen. Und dann, mal schauen, wie es weitergeht. :)
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Willkommen Sami :flower:

@ Kicki: Hoffentlich wird es ein guter Termin! Bin schon gespannt auf den Bericht! 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Sanny: ich habe erst vor kurzem erfahren, dass man Holunder (Blüten und beeren) komplett meiden soll, weil wehen ausgelöst werden können.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Bin voll unzufrieden und setze jetzt auf KiWu nr. 2 nächste Woche. Der Doc ist sllen fragen ausgewichen...
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Das tut mir leid 😕
Hast du mehr Details?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Hm, wo soll ich anfangen.
er ging nicht auf unsere Fragen ein, ist immer wieder ausgewichen und sagte, da es schon 2x geklappt hat, wird es schon wieder klappen.
Auch das SG hat er nur überflogen und gesagt, er hat schon wirklich schlechte erlebt, die dann doch schwanger wurden und dass unseres nichts aussagen würde, da wir ja eh schon schwanger waren. Vor einem dreiviertel Jahr hätte das SG sicher genauso ausgesehen.
Und er hat es schon erlebt, dass er beim postkoitaltest nix gesehen hat, die frau aber trotzdem in diesem zyklus schwanger wurde. Und da ich so tolle Östrogen werte habe, sei mein ZS einwandfrei, da müsse ich mir keine Sorgen machen, dass das Sperma da nicht durch kommt. Und im US war er begeistert, was ivh für eine schöne GSH hätte, typisch für nen Clomi-Zyklus, alles perfekt für die nächste Runde. Je schlechter nämlich der Zyklus bzw der follikel-eisprung-gelbkörper, desto stärker die Blutung und umso mehr SB. Meine svhwache Blutung ist also ein hervorragendes Zeichen für perfektes anschlagen des Clomi, sagt er.

Ich hätte ungewöhnlich stark mit Nebenwirkungen reagiert, das wolle er nicht, ich solle mich doch wohl fühlen, das wäre das wichtigste.
Eine IUI hält er für überflüssig, da wir eigentlich nur meinen zyklus optimieren müssen.
ich solle ihm sagen, was ich wolle. Blabla... Aber zugehört hat er nicht. Jetzt soll ich statt clomifen tamoxifen nehmen, das hätte weniger Nebenwirkungen. Ich hab mir dann in der Apotheke den beipackzettel durchgelesen. Nebenwirkungen sind 1/100 Thrombosen aller Art. Damit ist das für mich gestorben, das nehme ich auf keinen Fall.

Ich sagte ihm, dass ich das clomi schon nochmal nehmen würde, wenn ich mir sicher sein könnte, dass sonst alles in Ordnung ist, also der ZS das Sperma nicht kaputt macht. Da ist er nicht drauf eingegangen. Er will doch, dass ich mich wohl fühle etc...

Eine IUI würde er nur auf ausdrücklichen Wunsch machen und dann auch nur eine, weil er da keinen Vorteil zum normalen zyklus sieht.

Im Großen und Ganzen wars das dann. In einer Woche wieder Ultraschall....
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Ach Kicki... das ist wirklich unmöglich, wenn der Arzt auf eure Fragen nicht eingeht und man hinterher so schlau ist wie vorher, und dazu dann noch verärgert... :(
Aber ich lese auch viel Positives aus deinem Post! Ist doch auf jeden Fall super, dass dein Östrogenspiegel so hoch ist und daran die schwache Blutung lag. Auch dass das schlechte Ergebnis des Postcoitaltests nicht am ZS Schleim lag, ist, finde ich zumindest, eine gute Nachricht. Da ihr schon 2mal schwanger ward, scheinen doch Flitzer gut durchzukommen? Schade ist, dass das andere Medikament so ein hohes Thromboserisiko mit sich bringt, kann deine Bedenken da gut verstehen...
Aber ich denke auch, eine zweite ärztliche Meinung wäre gut. Und vielleicht bzw. hoffentlich werden dann eure Fragen besser beantwortet! :flower:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Willkommen Sami :wave:

Kicki, das ist ja traurig. Gerade auf das mit dem Clomi hätte er ruhig eingehen können. Wegen IUI habe ich auch das Gefühl, dass da jede Klinik so ihre Vorgehensweise hat. Manche machen es und manche nicht. Das ist ganz unpersönlich. :crazy:
Wenn er auf das Ergebnis vom Postkoitaltest nichts gibt, warum hat er ihn dann durchgeführt? :think:
Hoffentlich fühlst du dich in der anderen Klinik wohler.
Nimmst du jetzt nochmal das Clomi?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Hm der Arzt klingt ganz schön weichgespült und scheint nur so Phrasen draufzuhaben ... das tut mir sehr leid 😕
Aber zum Glück habt ihr noch eine zweite Klinik im Auge, drücke die Daumen dass du dich dort besser aufgehoben fühlst!

Das mit dem Postkoitaltest frag ich mich auch... Kohle? 🤔

Me: Mein US-Termin wurde gestern von Freitag auf Montag verschoben 😩 Und ich bin doch so ungeduldig. Jetzt mache ich weiter SST damit ich sehe ob die Linie stärker wird 🙄🙈 bekloppt, ich sag’s Euch...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten