Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Herzlich Willkommen Blumenkind :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Hallo Blumenkind :wave:
willkommen in der Runde und Daumen gedrückt für diesen Zyklus.

Hab ich was verpasst hier? Die Woche war der Horror, musste total viel bis heute fertig bekommen, weil ich morgen und Freitag frei habe. Da war nur noch Abendbrot und Bett drin nach der Arbeit...

Dieses Wochenden ist Spiel! in Essen, freue mich total auf's Testen und Geld ausgeben :mrgreen: Kennt hier jemand die Messe?

Jetzt erstmal einen Cider, mein Onkel hat uns eine ganze Palette Green Goblin mitgebracht, das muss ja jetzt weg, bevor es zu spät ist :lol:
LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Clöitsch: Ich steckte gerade in einer ähnlichen Situation, habe dann aber auch angenommen. Einerseits möchte ich jetzt sofort schwanger werden, aber andererseits hätte ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich es bei der Arbeit sagen müsste. Aber da man nie weiß, wie lange es dauert, haben wir uns entschlossen, jetzt sofort anzufangen :) Ich glaube nicht, dass ich mir in zehn Jahren denken werde: "Ach, hätte ich doch bloß noch mal ein paar Monate gewartet mit dem schwanger werden..." ;)

Softcare: Das kann ich voll verstehen! Ich bin beruflich auch nicht gerne unterwegs, bin es momentan glücklicherweise auch nicht.

Willkommen Blumenkind :flower:

Miauz: Prost und genieß es :thumbup:

Sabanja: Wo warst du denn so lange?!

An alle anderen auch liebe Grüße und einen schönen Abend :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Miauz Prost 😀 lass es dir schmecken 😊
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Prost @ miauz :)

@sabanja, schön dass es deiner Schwiegermama so gut geht dass sie nach hause kann! Wie geht es ihr?

Bezüglich der Jobsituation: nehmt die Angebote in jedem Fall an. Das klingt jetzt super feministisch aber: Männer machen sich solche Gedanken sicherlich eher nicht, wenn Nachwuchs ansteht (wenn es nicht grade um eine Versetzung nach Sydney geht) warum solltet ihr das also ausschlagen nur weil ihr schwanger werden könntet ;)

Hallo und herzlich willkommen Blumenkind.

@sanny ...ich habe solche Schmierblutungen sonst noch nie im Zyklus gehabt nur mal so 1/2 Tage wenn die Mens aber schon im Anmarsch war und dann auch zeitlich passend. Heute morgen war es noch mal gaanz leicht aber dann den ganzen Tag nicht. Das hat mich mich immerhin etwas wieder im die Richtung gebracht, dass es auch nicht geklappt haben könnte. Das ist insofern gut als dass es mir etwas Wind aus den Hibbelsegeln nimmt. Diesen Zyklus werde ich die Billigtests noch verbraten auch zum Orakeln und einen "guten" hebe ich mir für nmt auf. Der ist übrigens laut App am Sonntag und laut hier am Montag. Mal schauen- Sonntag sind wir nicht zu hause da mag ich nicht testen. Es bleibt spannend. Aber nicht so spannend wie bei Miss_chauseline...mal sehen was deine Tempi morhen sagt. So eine lange hl ohne positivem Test ist schon fies.
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Schnief, sorry, hier kommt ein EgoPost...

Darf ich mal fragen, wie eure Männer so mitziehen im Moment? Machen sie sich Gedanken um euch und was da auf euch zukommt?

Ich liebe meinen Mann wirklich, aber grade bin ich furchtbar erschrocken. Als ich eben zu ihm ins Arbeitszimmer bin, habe ich doch eindeutig das schnelle Abstellen eines Weinglases vernommen. Hab das dann auch relativ schnell gefunden, ein bis oben volles Glas. Hinzu kommt, dass ich mich die Tage schon gewundert hatte, warum beim Altglas zwei Weißweinflaschen stehen, obwohl wir die letzten zwei Wochen nur Rotwein hatten. Erst letzte Woche hatte ich eigentlich das Altglas weg gebracht...
Lange Rede, kurzer Sinn... Es stellt sich heraus, dass er jeden Abend ein Glas Wein trinkt. Er traute sich nicht, mir das zu sagen, weil er meine Meinung zum Thema alleine und täglich trinken kennt...

Ich kann euch jetzt gar nicht richtig beschreiben, was mich so traurig macht... Mein Mann ist wirklich ein ganz lieber und ich habe Glück, ihn zu haben - aber ich hatte das wohl einfach vorausgesetzt, dass er auch wenig oder gar nichts trinkt, wenn ich nicht darf... Ich meine auch, wir hätten darüber gesprochen, aber davon ist jetzt keine Rede mehr.

Ich hatte ja schon berichtet, dass Wein ein großes, gemeinsames Hobby ist. Ich habe wirklich ein kleines Problem mit der Vorstellung, das jetzt die nächsten ein, zwei Jahre auf Eis zu legen... Aber dass er dann heimlich hinter meinem Rücken schon jetzt, bevor es richtig los geht, täglich trinkt, macht mich fassungslos. Er versteht auch gar nicht, warum er nicht "darf".
Ich habe argumentiert, dass mir das dann eben noch schwerer fällt - ich darf ja schon (hoffentlich) bald nicht mehr essen, was mir schmeckt (Lachs, Käse etc), fühle mich schon jetzt furchtbar eingeschränkt und erwarte dann einfach, dass er ein bisschen mitzieht. (Antwort : deswegen habe ich es ja heimlich gemacht).
Bin ich furchtbar? Ich übertreibe, gell?

Außerdem hat er den falschen Wein gekauft, das kam auch noch raus. Ich dachte als, das wären die Reste der Hochzeit, aber eben stelle ich fest, dass die Bezeichnung nicht stimmt... Also geht das schon länger und er hat sich kistenweise Vorrat bestellt.

Entschuldigt, dass ich euch jetzt damit volljammere... Ich weiß grade nicht wohin mit meinen Gefühlen... Sicher gibt es 1000 mal schlimmeres, aber im Moment würde ich am liebsten alles hin schmeißen. Ich hoffe, das sind nur die Hormone, die verrückt spielen und mich schwarz sehen lassen...


PS. Und ich bin mir sicher, heute war ES-Tag.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Morgen Mädels und willkommen Blumenkind 😊

@ Civica: Ich kann dich verstehen, dieses Verheimlichen geht gar nicht. Aber ich würde meinen Freund nicht zwingen auch komplett auf alles zu verzichten, es sei denn es ginge ums Rauchen zB. Vll findet ihr ja einen Kompromiss: Am Wochenende ist es ok, unter der Woche nicht?

@ Sabanja: Schön, dass es deiner Schwiegermutter wieder gut geht 😊

@ Miauz: Kenne die Messe nicht, aber die klingt super . Ganz viel Spaß 😃

Me: Hab soeben negativ getestet, heute sollte ES+14 sein... dann also auf ein neues 😕
Werde dann für in 2 Wochen einen Termin für die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und das SG ausmachen. Mein Freund freut sich schon 🙈
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Civica - ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es ähnlich, nur dass wir nicht drüber sprechen. Ich finde mein lieber Mann trinkt etwas zu viel, was mir aber erst auffällt seit ich nichts mehr trinke. Wobei ich gar nicht sagen kann, dass ich neidisch bin, ich hab erstaunlich selten wirklich Appetit noch was zu trinken - alkoholfreies Bier schmeckt mittlerweile fast besser als normales, nur Wein fehlt mir gelegentlich. Er trinkt jedes Wochenende einige Drinks, da ich recht früh schlafen gehe wartet er meist bis ich im Bett bin. Einmal hab ich ihm gesagt, dass ich die Menge etwas bedenklich finde, aber er ist da empfindlich und fühlt sich scheinbar bevormundet - ein sehr wunder Punkt, egal worum es geht. Daher kann ich aber sehr gut nachvollziehen wie es dir damit ging den Vorrat zu finden. Ich habe aber leider keinen Rat, wie du damit umgehen könntest, ich suche selbst noch nach einer Möglichkeit ihm schonend beizubringen, dass ich glaube seine Schwimmer werden nicht besser dadurch. Aber fühl dich mal in den Arm genommen! :flower:

me - kleiner Egopost noch von mir: musste heut spontan nen 24h Dienst übernehmen weil es einfach niemenden anderes mehr gibt. Nun hatte ich am Wochenende eine Stellenanzeige einer Schweizer Firma gelesen, die suchen Ärzte, die in DE per Telemedizin Leute (ich denke in der Schweiz, hier darf man das noch nicht, es sei denn man ist Hautarzt) behandeln. Homeoffice also. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich finds ja an sich toll in der Klinik immer wen aus anderen Fachrichtungen zu fragen und Vitamin B zu haben. Aber gon daheim arbeiten hat schon auch seinen Reiz, find ich. Ein Freund meinte nur, er würde da vereinsamen, das hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Also mich würde eure Meinung mal interessieren. Muss da wahrscheinlich erstmal fragen ob die mit mir überhaupt was anfangen können als Orthopäde.

So, muss los, viel Glück an alle, die heut testen wollen!
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Sabanja: Ja, der August ist ja auch schön 😊
Aber du hast doch noch ne Chance, Daumen sind gedrückt 😃

@ Ignite: Ich finde das klingt cool mit denn Job. Bewerben kann man sich ja mal. Vll kannst du ja nebenbei trotzdem noch Dienste machen, dann bleibt Dir der Kontakt zu den Kollegen erhalten.
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Guten morgen und ach man, schade, Sannyb. :(

Und danke für eure Antworten. Mir war schon beim Erfassen des Textes klar, dass es sehr komisch klingen muss und ich hab glaube auch erst heute Nacht erstmals gesehen, dass es da ein Problem gibt. Hab jetzt im Grunde auch kaum geschlafen deswegen.

Es ist so eine Mischung aus "er guckt eine Serie heimlich ohne mich weiter"(das ist doch unser gemeinsames Ding!) und "ich fühle mich furchtbar alleine mit allem, nur ich muss auf alles verzichten".
Natürlich soll er nicht wegen mir auf alles verzichten, zwei drei Mal die Woche wäre für mich auch kein Thema. Mich erschreckt das Ausmaß und das Heimliche.
Hab heute Nacht noch einen Brief geschrieben mit meinen Ängsten, mal schauen, ob das was bringt.

Und entschuldigt nochmal, ich fühle mich ganz schlecht, dass ich das hier jetzt breit trete...

Ignite, ich seh deinen Text in der Vorschau.
Danke!! Auch wenn das nicht schön ist, tut es gut zu lesen, dass es noch jemandem so geht.

Zum Thema Homeoffice
Ich bin da nicht so der Typ für. Wir dürfen das, allerdings hab ich festgestellt, dass ich persönlich mich zu Hause zu sehr ablenken lasse. Mal mache ich schnell die Wäsche, dann esse ich was... Wäre vielleicht etwas anders, wenn ein abgetrennter Raum, also ein Büro da wäre. So verschwimmt das geschäftliche mit dem privaten etwas und zieht sich über den Tag länger. Das ist, wie gesagt, so mein persönliches Empfinden und muss nicht bei jedem so sein.
Wir haben allerdings auch die Möglichkeit, über ein Chat Programm mit den Kollegen zu kommunizieren, weswegen wir nicht ganz so alleine sind. Auf Dauer würde mir auch der Kontakt fehlen. Andererseits kann man sich sicher auch damit engagieren, vielleicht greift man dann eher mal zum Telefonhörer.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten