Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Sabanja: Kannst du das SG heute in der Kiwu besprechen? Wann hast du deinen Termin?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Sabanja Ich habe heute morgen die Werte mit denen von meinem Partner verglichen. Also das Volumen ist ja ziemlich gut :thumbup: Die Vitalität lag bei meinem Freund um die 70 %. Aber ich denke, Hauptsache es gibt vitale Spermien! Und dafür ist die Morphologie ja bei euch ziemlich gut. Zu der Anzahl kann ich Dir auch nichts sagen, die Werte konnte ich bei uns nicht so schnell rauslesen...

Ich bin gespannt auf Euren Termin!
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Sabanja: Ich bin gespannt, berichte wenn du magst 😊

Me: ich hatte heute um 11h meinen Termin. Ich habe ein Follikel von 20mm und eine gut aufgebaute GMH 😃 Soll heute Abend nochmal spritzen und morgen früh auslösen! Mir wurde noch Blut abgenommen um die Hormone zu checken, aber die Ärztin ist optimistisch! Ich bin so froh, dass ich so gut auf das Gonal anspringe 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

:nono: ou mann, so sollte es echt nicht sein!!!

Hab dir leider keinen schlauen Rat, ausser dir evtl. Alternative Methoden bei einer Naturheilpraktikern oder so auch noch anzuschauen und dich besser beraten zu lassen und vor allem als Mensch mit seinen Bedürfnissen erkannt zu werden...

Ich für mich hab mir gedacht, wenns bei diesem Zyklus nicht klappt, dann wende ich mich mal an meine Naturheilpraktikerin, zu welcher ich wegen Heuschnupfen gehe...
bin hundemüde, war aber auch super anstrengend und ausser etwas BS spüre ich gar nichts... :?
Zudem hat heute eine Arbeitskollegin verkündet sie werde wieder Mutter, etwas früh nach dem 2. aber das sei halt... und ich glaub ich weiss mun warum Frau sich dann so schlecht fühlt. Bei mir hat das ein Gefühl des Versagens ausgelöst und das empfindet niemand toll...

Sorry für den langen post...

Kopf hoch Sabanja: ihr werdet einen Weg finden um da rauszukugeln!!
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

@sabanja: bitte was? Ich hatte ja damals auch die Angst, dass mir genau das gesagt wird, aber kein Sterbenswort und ich hab wirklich wesentlich zu viel Kilos, ich kann mir kaum vorstellen, dass du mehr hast. Wie frech das ist. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit nochmal in eine andere Klinik zu wechseln? Das mit dem Abnehmen ist ja mit Schilddrüse auch nicht ganz so einfach - für mich schier unmöglich und das obwohl ich jede Woche zum Sport gehe. Der stellt dich ja quasi vor ne unlösbare Aufgabe, dabei ist er doch genau fürs Gegenteil da. Mensch das regt ja selbst mich auf... Das kann doch nicht wahr sein. Mir wurde auch erklärt, dass das Gewicht überhaupt nichts mit dem schwanger werden an sich zu tun hat, wenn man einen Zyklus hat, kann man schwanger werden. Das Halten ist ab einem bestimmten Gewicht evtl. ein Problem und gerade dabei kann die KiWu eben auch helfen... ach so ein Arsch ey, das tut mir so leid!! Kopf hoch und vielleicht noch Mal ne zweite Meinung einholen - evtl. nochmal beim Frauenarzt?!
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Ich hab nochmal 15kg mehr... und bin ganz schön klein 😂
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Sabanja - ach, das ist ja doof! Sowas kann man doch vorher klären, wenn man den Termin ausmacht!?! Haben die dir nicht so en Haufen Bastelkram mit Fotos und so aufgetragen? Nur um dann rumzumäkeln, dass du abnehmen sollst? Toller Ratschlag ... boah, da wär ich aber auch bedient jetzt. Ich weiß ja nicht, ob du eh schon versuchst abzunehmen, aber motiviert das nun? Ich denk eher nicht. Aber immerhin hast du was für die Schilddrüse bekommen. Würd da auch nicht nochmal hingehen ... Vielleicht sind deren Gynstühle nur bis 100kg zugelassen :lol: (ich hoffe, du kannst da drüber lachen, es ist nicht bös gemeint!)

KiWu bei mir - danke für eure lieben Worte, ich bin mittlerweile auch etwas entspannter. Hab es doch noch meinem Mann geschrieben, der meinte gleich, klar, er geht mit zum Spermdoc, dann wüssten wir es wenigstens gleich ... Nun schau ich mal, was nächste Woche ist mit Mens und wahrscheinlich werd ich dann mal nen Termin da ausmachen. Sind auch grad nicht sicher ob wir wegen seiner Malariaprophylaxe pausieren sollten - so richtig harte Fakten find ich dazu nicht. Aber das weiß ich nächste Woche.

Sorry, dass ich grad nur kurz schreiben und nicht auf alle eingehen kann, will mal wieder Zweisamkeit mit dem Göttergaten genießen :love: .

Bis ganz bald, schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Ich glaube, da würd ich auch mal bei jameda nen Statement loslassen, da muss man ja vor warnen. Hört sich an, als ginge es nur ums Geld. Was ist denn das für ne KiWu die nur einen der beiden behandelt? Wozu dann nochmal SG wenn sie da eh nichts machen? Versuch es zu vergessen und schau nochmal woanders.

Meine Gyn hatte ja auch diverse Kiwus in Berlin aufgezählt, aber eben auch gesagt, dass sie findet, dass die teilweise ziemlich unnötige Sachen machen und mir daher eine bestimmte empfohlen bei der auch die Tochter einer ihrer Helferinnen ist und sie den Eindruck hat, dass das da richtig super läuft. Die Homepage da macht erstmal nen guten Eindruck und es wird auch geschrieben, dass erstmal Vorgespräch mit beiden, dann zwei SG beim Mann, ggf auch Hormonstatus und bei der Frau auch erstmal Laborkontrollen und Gyn-Untersuchung. Die haben sogar nen eigenes Labor ... scheint sich echt Geld erdienen zu lassen damit.

Wie gehts denn deiner Schwiegermama?
Bild
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Liebe Sabanja,

was für ein unempathischer Mensch! Ich habe Ende 2016 eine ähnlich tolle Erfahrung mit meinem FA gemacht. Der hatte allerdings dann noch die Güte mit die Adresse einer Diabetespraxis zu geben und eine Überweisung. Ich war so sauer, enttäuscht und frustriert und egal wie die Tatsachen aussehen, man hat mit absolut jedem Gewicht das Recht respektvoll behandelt zu werden!!!

Der Tipp mit der Diabetespraxis war allerdings Gold wert. Neben meiner Hausärztin ist meine Diabetologin so ziemlich die netteste und kompetenteste Ärztin die ich kennengelernt habe. Die Praxis hat sehr unterschiedliche Angebote, individuelle Ernährungsberatung aber auch Kurse usw. und am aller wichtigsten, die haben mich nicht verurteilt, sondern wollten wirklich wissen, warum ich übergewichtig bin und wie sie mir helfen können. Außerdem hat der Blutzucker auch einen starken Einfluss auf den Kinderwunsch und die Schwangerschaft, ich habe letztens gelesen, dass Genetik, Schilddrüse und unerkannte Diabetes zu den Top 4 Gründen für Aborte zählen, also kann es vielleicht nicht schaden zur Sicherheit mal einen Diabetologen kennen zu lernen... Bei mir hat übrigens 80% der Beratung die KG übernommen.

Aus oben genanntem Grund würde ich mir auch auf jeden Fall einen fähigen Endokrinologen oder eine ähnliche auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisierte Praxis suchen. Wenn einmal die Diagnose richtig steht und die Einstellung passt, kann normalerweise der Hausarzt die Kontrolle machen und die Medikamente verschreiben. Zusammenfassend würde ich folgende fünf Punkte vorschlagen:

Ad hoc: Den KiWU-Arzt zum Teufel schicken!
Morgen: Realisieren, dass du eine tolle, nette, sympathische, schlagfertige Frau bist und Hummeln schließlich auch fliegen können! :flower:
Einen Experten für die Schilddrüse finden
Mit etwas Abstand drüber nachdenken, ob du die Hibbelzeit nutzen willst um einen Weg zu suchen ein paar Kilos loszuwerden
Drüber nachdenken, dass das vermutlich nicht die einzige KiWu auf der Welt ist

me: genannte Diabetologin hat mich übrigens eben nach Feierabend noch angerufen, da ich ihr heute morgen eine Mail geschrieben habe, dass ich schwanger bin. Wir hatten nach dem Programm vereinbart, dass ich mich melde sofern die Schwangerschaft eintritt. Nun ja, das Ergebnis ist, dass ich ab morgen Insulintabletten einwerfen darf. Wir hatten schon vorsorglich einen Glucosetolleranztest und Nüchternzucker gemacht. Leider sind meine Nüchternwerte an der Grenze und bei Schwangerschaft schiebt sich der Grenzwert nach unten und dann bin ich drüber. Da ich nächste Woche auf Dienstreise im Ausland bin, muss ich morgen das 3. Mal diese Woche zum Blutabnehmen und bekomme schon mal die Tabletten. Meine Begeisterung ist natürlich mittel, aber was soll's hauptsache dem Zwergi hilft es.

Clöitsch, ich weiß was du mit versagen meinst und ich vergesse auch manchmal, dass wir es einfach nicht in der Hand haben. Aber realistisch gesehen kannst du selbst und allein mit deinen Mitteln den aller letzten Rest vermutlich genauso viel beeinflussen wie einen Vulkanausbruch... es ist einfach die Natur.

Mädels, ich geb nochmal für alle die Tüte Selbstbewusstsein rum! Ihr Lieben, es ist toll, dass ihr da seid!

Liebste Grüße
Veilchen
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Meine lieben Hibbelhühner,

ich kann es kaum glauben, aber heute habe ich tatsächlich den lila Balken erreicht ;)
Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich hatte und euch meine Sorgen angehört habt. Ihr seid toll. Danke :clap:

Ich wünsch allen Hühnern alles Gute (werd bestimmt hin und wieder in eurem Faden lesen, wie es der Einzelnen so ergeht). Auf das, dass ihr bald raus kugelt und es viele Sommer-Mamis geben wird :thumbup:

Ich verabschiede mich nun und klinke mich bei den Mai-Mamis ein.

Habt ein schönes Wochenende
Marigold
Antworten