Hallo zusammen, ich beobachte gerade meinen ersten Zyklus mit myNFP: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/LO ... pz1MDhPe4i
Ich bin etwas nachlässig mit dem Schleim und bin auch nicht sicher, ob die orale Messweise optimal ist. Ist das verlässlich so? Vielen Dank für eure Expertise.
Erster Zyklus - Hochlage eindeutig?
-
Re: Erster Zyklus - Hochlage eindeutig?
Guten morgen
Die Temperaturauswertung an sich sieht mir verlässlich aus. Allerdings ist die Verhütungssicherheit nicht gegeben, wenn Du das ebenso wichtige Östrogenzeichen vernachlässigst (Zervixschleim oder Muttermund). Der gute PI von sensiplan beruht ja gerade auf der doppelten Kontrolle der beiden Zeichen. Mit einer Freigabe wäre ich also zurückhaltend, wenn Du die Zervixschleimbeobachtung vernachlässigst.
LG
Die Temperaturauswertung an sich sieht mir verlässlich aus. Allerdings ist die Verhütungssicherheit nicht gegeben, wenn Du das ebenso wichtige Östrogenzeichen vernachlässigst (Zervixschleim oder Muttermund). Der gute PI von sensiplan beruht ja gerade auf der doppelten Kontrolle der beiden Zeichen. Mit einer Freigabe wäre ich also zurückhaltend, wenn Du die Zervixschleimbeobachtung vernachlässigst.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Re: Erster Zyklus - Hochlage eindeutig?