Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

:wave: Hallo Zitrone,
lieb, dass du dich doch meldest.
Für dich auch alles, alles Gute.
Man muss nach vorne schauen... Ich habe gestern Abend mit der Stimulation angefangen.

Schönen Tag an allen!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Gato, ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe sehr, dass es bei dir bald klappt!

twins, ich hoffe soooo sehr, dass es bei dir jetzt endlich einschlägt, ich habe es nicht mehr im Kopf: ist es die Stimu für ivf oder Icsi oder wie läuft es genau ab?

zitrone, ich freue mich sehr, von dir wieder zu lesen! Ist bei dir / euch alles im Lot? Ich hab auch deinen Beitrag im Schilddrüsenfaden gelesen und es freut mich wirklich sehr, dass deine Alternative Behandlubg so gut angeschlagen hat! Du hattest ja Endo-Verdacht, du hattest das ja wahrscheinlich mitgelesen, dass ich eine schokozyste aka Endozyste habe und diese bei einer Bauchspiegelung entfernt werden muss, weil eben am Eierstock und zu groß. Der erste Untersuchungstermin im Krankenhaus ist bei mir kommende Woche und ich habe gemischte Gefühle. Einerseits hab ich tierisch Angst vor der Diagnose nach der OP, anderseits denke ich, dass es eigentlich gut ist, dass Zyste auf die Endo aufmerksam gemacht hat im US (sofern es wirklich eine ist und der Verdacht sich bestätigt) und die Endo hoffentlich noch nicht zu sehr gewütet hat bzw am wüten gehindert werden kann. Ich schließe jetzt aber auch eine Heilpraktikerzusatzversicherung ab, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Was ich sagen will: Endo kann richtig richtig fies werden und ich würde nach meinem aktuellen Wissensstand gucken, ob eine weitere Diagnostik bei Verdachtsmomenten sinnvoll ist. Damit man sich später nicht vorwirft, nicht tatenlos bei dem Wüten der Endo zugesehen zu haben. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine und fasst es nicht als Angriff sondern als Hinweis/ Tipp auf. :). und weißt du, was an meiner Geschichte noch ein Zufall /Wink des Schicksals ist? Ich war Februar bei der alten Fa weil ich auf der rechten Seite immer wieder ein Stechen hab und da auch schon an eine Zyste dachte und Auch der FA gesagt hab. Alles geschallt, alles ok. Halbes Jahr später und nach Arztwechsel wird die Zyste auf der anderen Seite im US entdeckt. Als hätte mein Körper mir das schon vor nem halben Jahr sagen wollen, dass da ne Zyste ist...


Wie geht es den anderen?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Dienstag 20. November 2018, 14:39
twins, ich hoffe soooo sehr, dass es bei dir jetzt endlich einschlägt, ich habe es nicht mehr im Kopf: ist es die Stimu für ivf oder Icsi oder wie läuft es genau ab?
Hallo Pinky, der ganze Ablauf ist offen. Es geht nur schrittweise voran. Nach 3 Spritzen muss kontrolliert werden, wie ich auf das Medikament reagiere. Dann kommen ev. andere und/ oder zusätzliche Medikamente. Im Falle, dass sich genug sprungreife Follikel entwickeln, kommt die Punktion. Ob sich die Eizellen befruchten lassen steht auch in den Sternen. Sollen genug Eizellen da sein, werden sie IVF und als Absicherung ICSI machen. Ich bin noch bei Schritt 1. Also es heißt geduldig und zuversichtlich sein. :-)

Zu deinen Ängsten bzgl. die BS. Sie sind verständlich. Aber denk daran, was auch immer die Ärzte finden, du hast es schon. Den Kopf in den Sand stecken, macht dich nicht unsichtbar ;-). Es ist der richtige Weg, es abklären zu lassen. Du packst das!!! :flower:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

sabanja, das hört sich bei dir auch ganz schön stressig an! Schade, dass es mit dem Urlaub wahrscheinlich nicht klappt und krass, was der Mutter deiner Freundin passiert ist! Ich hab aber auch mal gehört, dass es bei manchen komischerweise in der stressigsten Zeit mit dem schwanger werden geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir in diesem Jahr noch klappt, ansonsten natürlich dann direkt im neuen frischen Jahr!

twins, danke für die Aufklärung, ich hoffe, du reagierst gut auf die Behandlung und wirst promt schwanger! Aber ja, alles step per step, das klingt logisch!

Übrigens hab ich die letzten 2 Zyklen als Versuch mit Clavella unterstützt, hatte die neue Fa versuchsweise empfohlen, falls ich PCO unentdeckt hätte. Die Eier sind sowas von fix gereift letzten Zyklus, dass die EHM schon am 12. Tag war und die HL auch nur 10, also insgesamt 22 Tage. Puh, hab ich mal ganz schnell wieder abgesetzt! Und twins, du hast natürlich recht, ich hab das dann eh schon, was bei der OP raus kommt. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass alles so gut wie es nur möglich aussieht. Bin aber an sich auch immer pro Prävention und denke, wenn ich weiß, was ich hab, kann ich es aktiv angehen. Nur sind aktuell eben 2 Dinge auf einmal, wahrscheinlich Endo und die Auswirkung der Endo auf Kiwu. Das muss ich erstmal verarbeiten. Ich hoffe auch, dass ich so bald wie möglich operiert werden kann, damit das mal alles durch ist!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen,

ich glaube mir gefällt Sabanjas Idee, doch hin und wieder mit zu schreiben, aber um nicht zu hibbelig zu werden würde ich meine Kurve nicht freigeben, wenn das für euch ok ist?

Pinky ja über meinen letzten TSH hab ich mich tatsächlich total gefreut, das war der erste Lichtblick seit langem. Ich bin jetzt schon auf die nächste Kontrolle Mitte Dezember gespannt. Mein Freund hat kürzlich auch zugestimmt doch mal die Testes comp Globuli zu versuchen. Erst standen sie aber wieder 3 Tage unberührt auf dem Tisch. Also hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich sie ihm immer abzähle und er sie dann nur nehmen braucht. Ganz reibungslos klappt das zwar auch nicht, aber so ca. 1x am Tag nimmt er sie nun und ich denke mir es ist besser als nichts.
Dein Tipp zur Endo/Bauchspiegelung hat mich tatsächlich nachdenklich gestimmt! Danke! Ich habe sowieso vor im Januar mal wieder zur FÄ zu gehen, vllt lasse ich mir dann doch die Überweisung dazu geben. Wann ungefähr soll deine BS statt finden, noch dieses Jahr?
Twins deine Worte finde ich tatsächlich hilfreich bzgl. der Angst vor dem Eingriff! Es stimmt, man hat es schon, nur weiß man es dann. :think:
Angst vor der Narkose, den Schmerzen und evtl. Narben habe ich trotzdem. Twins wie ist es bei dir? Stören dich die Wunden/Narben von den Schnitten? Ich hab irgendwie Angst, dass ich dadurch dann jahrelang immer wieder daran erinnert werde (für den Fall, dass kein positives Ergebnis raus kommt).

Sabanja das mit der Mom deiner Freundin ist ja echt heftig! Ihr habt es so verdient endlich mal mit was positivem belohnt zu werden!!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

zitrone, ich fände es sehr schön, wenn du bleiben würdest und ohne Zyklusfreigabe ist es ja auch überhaupt kein Problem.

Ja, Thema Bauchspiegelung: finde ich gut, dass du das so aufgefasst hast, wie ich es auch gemeint hatte 😄. Meine OP ist noch nicht datiert, ich habe aber nächste Woche nach gut 2 Monaten Wartezeit einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus. Es ist ein zertifiziertes Endo-Zentrum, was bei der Geschichte wichtig ist, dass man in guten Händen ist. Ich hatte auch schon mal angerufen und gefragt, wie schnell man nach dem ersten Termin operiert werden kann, es hieß 2-3 Wochen. Wie ist es mit deiner Zyste genau? Wie groß ist die und womit gefüllt? Endozysten sind wohl diese blutgefüllten Schokozysten, die harmlosen Zysten sind mit Flüssigkeit. Endozysteb verschwinden nicht von alleine sondern wachsen jeden Zyklus fröhlich vor sich hin, weil da immer neues Blut bei jeder Mens hinzu kommt. Wo liegt deine Zyste? Meine ist am Eierstock und da muss sie dringend weg, bevor sie Schäden anrichtet. Aktuell ist die fast 5 cm groß und Zysten können wenn sie zu groß sind auch gerne mal platzen, was mit sehr starken Schmerzen einhergeht. Es kann aber gut sein und ich hoffe, dass es bei mir so ist, dass man nur die Zyste hat und keinen weiteren Endobefall. Ovaria comp ( glaube ich, kann aber sein, dass ich es verwechsle soll man zB nicht nehmen, wenn man Endo hat, da ist es doch gut, wenn man das weiß. Ich hatte beides mal genommen). Und Endo kann auch völlig symptomfrei vorhanden sein. Ich hab ja Regelschmerzen die ersten 2 Tage und häufige Blasenentzündungen, Regelschmerzen sind da ein typisches Symptom und werden auch durch am besten vegane Ernährung ohne Zucker besser (hatten wir ja schon mal als Thema hier).
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Edit: zum Thema Nachsorge bei BS: kann es mir gut vorstellen, dass die Narben einen an die BS erinnern, das ist doof! Die Osteopathin meinte, dass zur Nachsorge Osteopathie wichtig ist, um die Wundheilung zu fördern und Verwachsungen zu vermeiden. Ich will jetzt auch eine Heilpraktiker Zusatzversicherung abschließen, die bei laufenden Fällen zahlt, aber da gibt es natürlich Wartezeiten.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bombina »

*kurz reinhüpf*
BS: ich kann euch beruhigen: Ich hatte Anfang des Jahres eine BS zum Ausschluss von Endometriose und anderen Erkrankungen (glücklicherweise negativ!) und die Narben im Bauchnabel und zwischen Bauch und Unterleib sind sehr, sehr klein und nur zu sehen, wenn man es weiß. Den im Bauchnabel fühlt man minimal beim Waschen, aber das ist nicht der Rede wert. Narkose und OP habe ich auch gut überstanden, Schmerzen danach sind gut aushaltbar, ist halt super ungewohnt, so starke Schulterschmerzen aufgrund der eingefüllten Luft zu haben, aber das geht auch schnell vorüber.
Ich bereue es nicht, die kleine OP mit diesen Mini-Narben gemacht zu haben, da man sich nur so sicher sein kann, Endo und all die anderen miesen Sachen auszuschließen, die einen quälen.
*liebe Grüße sendend raushüpf*
XX + XY = 🖤 2005 🖤
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :-)

Zitrone Schön, mal wieder von Dir zu hören! Das mit den abgezählten Kügelchen ist doch ein guter Trick. Mein Freund nimmt diese Orthomolmischung, die Dosis ist abgezählt in kleinen Päckchen verpackt und so ist die Einnahme männergerecht ;-)
Twins Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Punktion und jetzt erstmal, dass die Spritzen gut anschlagen!
pinky Super, dass Du gleich Kontakt in so einem Profiladen aufgenommen hast, dort bist Du sicherlich in guten Händen!
Sabanja Mensch, da gibt es ja ein Schicksalsschlag nach dem anderen bei Dir. Ich finde auch, dass ihr es redlich verdient habt bald einen positiven Test in den Händen zu haben. Das hoffe ich natürlich für uns alle hier! :flower:

Zu mir: Ich hatte Euch ja noch von dem Termin in der KiWu erzählt, danach war ich so frustriert, dass ich gar keine Lust hatte mich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen.... stattdessen hab ich mich mit unserer Hochzeit beschäftigt und das hat ganz gut abgelenkt. Nachdem ich jetzt mein Kleid gefunden habe, hab ich mir gedacht, dass es jetzt wiederum nicht sooo schlimm ist, wenn ich nicht schwanger werden, dann passt mir zu mindestens das Kleid und ich muss nichts umschneidern lassen ;D.
Mein Freund hatte vor Kurzem einen Termin bei einem Andrologen. Der hat sich alle Ergebnisse angeschaut, eine ausführliche Untersuchung gemacht und auch Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen. Die Ergebnisse vom SG sind ja nicht so super, aber er sieht keinen Grund, dass es so nicht klappen könnte. Ist halt nur ein bisschen schwerer. Hormonewerte (bei Männern wird das Testosteron und das FSH gemessen) waren okay und mein Freund geht jetzt endlich weniger in die Sauna nachdem der Arzt ihm bestätigt hat, dass die Spermien radikal reduziert werden bei häufigen Saunagängen.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem FA und will fragen, ob ich dort nochmal 1-2 Clomizyklen versuchen kann (ohne wie in der KiWu 600 € zu bezahlen). Wenn das nicht klappt würden wir im nächsten Jahr eine IUI versuchen. Und falls das nicht klappt, nach der Hochzeit eine KB. Also zu mindestens gibt jetzt einen Schlachtplan :-)!!!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Zitronenfrau hat geschrieben: Donnerstag 22. November 2018, 08:56
Angst vor der Narkose, den Schmerzen und evtl. Narben habe ich trotzdem. Twins wie ist es bei dir? Stören dich die Wunden/Narben von den Schnitten? Ich hab irgendwie Angst, dass ich dadurch dann jahrelang immer wieder daran erinnert werde (für den Fall, dass kein positives Ergebnis raus kommt).
Liebe Zitrone, Angst vor der Narkose (meiner ersten übrigens) hatte ich auch. Ich habe nichts gemerkt - ich bin einfach eingeschlafen und dann wieder aufgewacht. :-) Das 'Einschlafen' fühlt sich für einen Moment so an, wie wenn es einem schlecht wird. Aber es geht so schnell....Schmerzen hatte ich nach der BS keine bis auf ein muskelkaterähnliches Gefühl im Bauch beim Husten, Niesen oder Lachen. Mein Bauch war auch nicht sonderlich aufgebläht. Da ich sehr klein bin, vermute ich, war die Gasmenge sehr gering, so dass ich danach von den üblichen Schmerzen verschont geblieben bin. Ich hatte nur eine diagnostische BS daher nur zwei Schnitte. Die Narbe im Schambereich sieht man nur wenn man weiß, dass es eine da ist und es sind nicht mal 2 Monate nach der BS vergangen. Der Schnitt im Bauchnabel ist ca. 1 cm lang. Die Stichstellen für die Fäden sind kaum erkennbar. Die Narbe sieht man dadurch dass sie noch rötlich schimmert.
Jede Frau ist anders - das darf man nicht vergessen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Für mich persönlich war die BS die richtige Entscheidung.
Antworten