Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

hesa, ich glaube nicht an VLs in diesem Ausmaß... Je nach Test eine gaaanz leichte, ok, aber nicht bei *allen* Tests und dann auch noch teilweise direkt in hellrosa. Vielleicht werde ich in wenigen Tagen eines Besseren belehrt, aber für mich bist du schwanger :D Ich wünsche es dir jedenfalls sehr!
Ich habe auch schon häufiger gehört, dass es mit MU gar nicht mal stärker wurde. ;)

SternRun, das klingt ja auch traumhaft! 120qm würden uns völlig reichen.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, Kind im Bett und jetzt komm ich auch endlich zum ausführlichen Antworten :) .

Hesa
Also ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass das alles VL sind. Ich drücke die Daumen, würde wie shaleika auch eher denken, dass es für eine SS spricht! :love: Ich hatte noch nie VL und wenn ich schwanger war, waren immer 2 Striche da, wenn nicht nur einer.

SternRun
Stimmt, wenn es wirklich ein Wachstumshormon sein sollte, macht es auf jeden Fall Sinn das mal abklären zu lassen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :o.
Ich hatte beim ersten Kind ja noch nicht gestillt als ich schwanger wurde, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Ich hatte mal gelesen, dass es mit Stillen und Fehlgeburten Risiken gibt, aber habe da keine wissenschaftlichen Belege für (gefährliches Halbwissen oder so). Aber es werden so viele Frauen stillend schwanger und stillen später sogar Tandem, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es extrem risikoreich ist.

Schlumpf87
Willkommen in unserer Runde!
Das mit dem Unentspannten kenne ich :D. Und die Scheinschwangerschaftsssymptome leider auch. Ich hatte jetzt auch schon 2 Zyklen wo ich gegen Ende so ungefähr jedes mögliche Symptom hatte und leider aber doch nichts war :(. Der Körper macht seltsame Sachen mit einem!
Ich habe Glück und bei mir ist seit der Geburt die Mens nicht mehr so schlimm. Früher bin ich regelmäßig umgekippt, aber jetzt habe ich nur noch leichtes Ziehen und das auch eher so 3-5 Tage bevor die Mens kommt.

shaleika
Das klingt doch positiv wenn du das Gefühl hast, dass sich etwas mehr tut diesen Zyklus! Daumen sind gedrückt für einen ES! :thumbup:

Wohnsituation
Wir haben 2013 eine Wohnung in einem 3-Parteien Haus gekauft (projektiert). Allerdings war unser Hauträger wirklich unfähig und wir konnten erst im Februar 2017 (!!!) einziehen. Haben den Rest dann auch alleine fertig gemacht und dem Bauträger gekündigt - unschöne Sache, wirklich. Wir hatten erst überlegt etwas fertiges zu kaufen, aber das macht unserer Situation mit dem Rollstuhl einfach keinen großen Sinn. So konnten wir alles so anpassen wie wir es benötigen (v.a. Bad) und die gesamte Wohnung ist ebenerdig mit Garten. Wir haben insgesamt 125qm und hätten 2 Kinderzimmer. Derzeit wird das eine „übrige“ Kinderzimmer als Näh- und Abstellraum genutzt ;). Wohnen tun wir in einer 20.000 Einwohner Stadt mit guter Anbindung in die „Großstadt“ (15Min mit dem Zug).

Hier so
Tag 4 und die Mens ist eigentlich schon fast durch. Dafür bin ich gefühlt an Tag 2 fast verblutet :o. Manchmal ist das seltsam… Ab Mitte/Ender nächster Woche wird es für mich dann wieder interessant. Man hangelt sich so von Woche zu Woche :lol: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

Schlumpf, herzlich Willkommen in der Runde.

hesa, ich glaube ebenfalls nicht an VLn auf so vielen verschiedenen Tests. Die ehM müsste an ZT 14-17 gewesen sein. Je nachdem, wäre eine nur schwache Linie auch ganz normal.

Wohnsituation: Wir wohnen wie shaleika in einer 70-75 qm Mietwohnung und können uns ein Eigenheim wohl nie leisten. Wir wohnen in der Stadt München (nicht Innenstadt) und hier ist alles an Immobilie unbezahlbar. Raus möchten wir wie shaleika auch nicht wegen dem Pendeln. Abgesehen davon bin ich ein Stadtmensch und könnte nie aufm Dorf leben.

Liste: ist mal eine neue nötig, zumindest passen viele nicht mehr in den Bereich, in dem sie sind. Ich bin auch aus der Pause zurück.

zu mir: Ich komme zur Zeit zu nichts. In der Woche Urlaub, die ich hatte, haben wir ein neues Auto gekauft und da hatten wir viele Termine. Diese Woche war jeden Tag irgendwas. Am Mittwoch hat meine Maus sich im KiGa verletzt (Kindergerangel um die Bastelschere). Ansonsten vieles mit der Familie los gewesen. Gestern Haushalt und Besuch da. Bin so fertig. Ich bin so froh, dass ich jetzt, wenn alles gut läuft, ab nächster Woche meine Haushaltsfee/Kinderbetreuerin da habe. Sie wird sich am Freitag alles anschauen und wenns passt, gehts dann bald los.
Zyklus wird gerade spannend. Habe gestern nicht auf den ZS geachtet und messe immernoch nicht momentan. Heute war aber Druck im UL und seit gestern ist die Libido gestiegen. Wenn ichs nicht vergesse, messe ich mal morgen die Tempi. Meine ehM war bisher immer zwischen ZT 14 und 18.

Ich hoffe, es geht allen gut und ihr hattet eine ruhige Woche.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ich mache mal nach bestem Wissen die Liste neu... Leider habe ich von Jessi_ca keinen neuen Link und habe sie deshalb mal bei "ohne Liste" eingefügt. Falls du noch mitliest, hoffe das ist erstmal ok für dich, Jessi_ca?

ZaRa habe ich wieder oben aufgenommen und SternRun und Schlumpf87 jetzt auch. Hesa habe ich auch mal hoch gesetzt, da die Kurve ja trotz Krankheit sehr nach Auswertung aussieht :think: .

Falls noch etwas auffällt, gerne nochmal zitieren und aktualisieren :flower: ! Ich bekomm das mit dem Button bei Schlumpf87 leider nicht gebacken und habe es mit Link eingesetzt. Vielleicht kann das bei der nächsten Liste jemand ändern :crazy: .


:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16) aktueller Zyklus
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@quadrat danke für die Liste und das Aufnehmen.

Ob bei mir da wirklich ein Eisprung war bzw. wo genau weiß ich nicht...ich hab die letzte Woche so wenig Schlaf gekriegt, da ist alles möglich. Tieflage zu hoch oder nun Hochlage zu tief :think: Naja bei den Anstrengungen grad rechne ich eh nicht mit einer Einnistung selbst wenn das Ei ein Volltreffer gewesen wäre und warte damit einfach auf die Mens um hoffentlich mit gesunder, nicht-zahnender Tochter nochmal neu zu starten :lol:

@quadrat: noch zum bauen, ist ja Wahnsinn was ihr erlebt habt. Unser Bauträger war auch ein Verbrecher aber wenigstens flott :silent:
@hesa: hast du nochmal getestet :love:
Bild
Benutzeravatar
Schlumpf87
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schlumpf87 »

Ich komm auch endlich mal wieder dazu mich zu melden :shamebag:

Quadrat: In den Hibbelzyklen bevor ich mit unserer kleinen Tochter schwanger wurde habe ich gemerkt, dass meine PMS-Beschwerden eigentlich analog zu SS-Beschwerden sind (Heisshunger, Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, schmerzende Brüste, ziehen im Rücken). Jetzt in den Hibbelzyklen 2.0 schmerzen z.B. meine Brüste nach dem ES überhaupt nicht. Vielleicht ist da mal ein bisschen ein Ziehen, aber ich kann immer problemlos auf dem Bauch liegen und die Übelkeit ist eher um den ES herum als um den nMT :crazy:

SternRun: Mir geht es wohl ziemlich ähnlich. Unsere Tochter hat zurzeit auch mit den Zähnen zu kämpfen. Das ganze Wochenende über hatte sie Fieber und ist teilweise in der Nacht erwacht wegen den Schmerzen und konnte nicht mehr einschlafen. Zäpfchen haben jeweils erst nach fast einer Stunde geholfen. Ich weiss deshalb auch nicht, wie viel Verlass in diesem Zyklus auf die Tempi ist. Aber EhM passt ja grundsätzlich zu ZS. Lass mich mal überraschen und wünsche dir natürlich viel Glück :flower:

Shaleika: So hab ich das jetzt noch gar nicht betrachtet :eh: Dann müsste es ja nun diesen Zyklus geklappt haben, dann wäre es in etwa so wie beim ersten Kind.

hesa1985: Das mit dem Abstand ist etwas schwierig. Ich schaue 1x pro Woche zur Kleinen der Schwägerin und sie 1x pro Woche zu unserer Tochter. So konnten wir uns die Kosten für die KiTa sparen und unsere Kinder hatten doch mind. 2x Wöchentlich ein gleichaltriges Kind zum Spielen (unsere Töchter sind ziemlich genau 4 Monate auseinander)

Wohnsituation: Wir konnten uns den Traum von einem Eigenheim vor 2.5 Jahren verwirklichen. Haben ein Haus aus dem Jahre 1926 gekauft und dieses noch vor dem Einzug renoviert. Wir leben zurzeit auf zwei Etagen. EG: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Gästebad / OG: 3 Schlafzimmer und kleines Badezimmer / UG: Waschküche, Bastelzimmer und Zusatzzimmer. Das Zusatzzimmer wollen wir noch in diesem Jahr ausbauen und dann werden wir dort wohl das Büro unterbringen (zurzeit haben wir Gästezimmer und Büro im OG kombiniert). In ein paar Jahren soll dann auch der Dachstock noch ausgebaut werden. Mein Traum wäre es ja, dort unser Schlafzimmer mit einer Ankleide unterzubringen, aber der Lottogewinn lässt leider noch auf sich warten :lol:
Wir leben auf ca. 120 m2 und haben einen grossen Garten. Vom Ort her eher ländlich aber mit ÖV innerhalb von weniger als einer 1/2 Stunde in zwei verschiedenen grossen Stadtzentren. Der Ort hat ca. 3'500 Einwohner und für den täglichen Gebrauch gibt es einen kleinen Lebensmittelladen, der Metzger ist am Ende der Strasse und der Bäcker quasi unser Nachbar :D
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@Schlumpf das klingt ganz ähnlich bei euch tatsächlich. Ich bin da leider aber nicht so optimistisch, denke bei großem Schlafmangel und dem Stress, der mit weinendem Kind einhergeht, da ist der Körper eher nicht bereit zum schwanger werden. Aber ist ja zum Glück nur eine Phase wie so vieles :lol:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, vielen lieben Dank für die Liste :flower:

Schlumpf, ich hoffe, es ist ok, wenn ich was zu deiner Kurve schreibe. Da du bisher noch keinen Schleimumschwung hattest, und die zwei Werte (spätes Messen) gestört scheinen, glaube ich, dass deine ehM erst heute sein wird.

Wie geht es euch, ihr Lieben?

Wir haben morgen einen Ganztagstermin in der Klinik. Wirbelmäuschen bekommt Beruhigungssaft, ein Katheter gelegt und dann Kontrastmittel in die Blase gespritzt (MCU nennt sich das). Bin irgendwie traurig, dass sich keiner frei nehmen konnte, um bei uns zu sein und ich das alleine schaffen muss. Die Szyntigrafie hatten wir ja jetzt öfter, aber diese Refluxuntersuchung erst einmal, als sie noch 1 oder 2 Monate alt war. Gefühlsmäßig wird da nichts rauskommen bzw. es wird kein Reflux festgestellt werden. Aber emotional wird es morgen schwer für mich. Drückt bitte die Daumen, dass wir das gut überstehen. Zudem hustet Mausi seit heute Morgen arg und hatte schon eine unruhige Nacht. Hoffentlich wird es morgen nicht schlimmer und wir können die Untersuchung überhaupt machen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Ohje, da habt ihr ja was vor morgen :wtf: . Warum müsst ihr das nochmal genau untersuchen lassen? Ist es wegen BE oder noch etwas anderes? Reflux klingt nach einer zweiten "Baustelle". Drücke euch die Daumen, dass das gut klappt und eure Maus fit ist morgen!!!

Hier so
Ist alles beim alten. langweilige erste Woche im Zyklus, wie immer :thumbdown: . Aber ab übermorgen wird es wieder spannender denke ich. Habe den Mann schon "gedrillt", dass sein Einsatz dann wieder gefragt ist :lol: . Ich trinke ansonsten weiterhin fleißig meinen Himbeerblättertee und waaaarte...
Unsere Maus hat am Freitag ihren letzten Tag in der alten Kita und ab Montag nächster Woche geht die Eingewöhnung in der neuen los. Ich glaub ich bin aufgeregter als sie :crazy: . Und am Donnerstag haben wir noch die U7, da bin ich auch mal gespannt. Da muss sie ja das erste mal auch sprechen, das stelle ich mir dann ein bisschen interessanter vor als die bisherigen U's. So viel wie sie schon redet, sollte das aber zum Glück kein Problem werden :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@ZaRa oh das klingt nicht gut, wie kam es zu der Untersuchung? Bei uns gab es im ersten Jahr öfter den Verdacht auf Reflux, aber hat sich zum Glück gelegt, so dass nie untersucht werden musste. Ganz viel Kraft dir um das durchzustehen
@quadrat so ist es bei uns auch. Im Alltag vergessen wir das :love: öfter mal, deshalb informiere ich meinen Mann auch immer über das Zyklusstadium - erhöht die Motivation :lol:

@me: ich weiß nicht was ich mit meiner Kurve jetzt mache? Gab es überhaupt einen Eisprung oder waren nur alle hohen Werte gestört? Wobei die Nacht ja heute genauso kacke war? Oder sehr kurze HL? Mein UL fühlt sich auf jeden Fall nach Mens an... wüsste nur gerne ob es wenigstens einen Eisprung gab :think:
Bild
Antworten