Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Eulenspiel, danke für die Tipps :flower: das klingt gut, immer positiv bleiben :) Dann werde ich wohl besser nächstes Mal "schwanger?" an NMT eintragen, vielleicht ist das für meinen Körper eine kleine Motivation. Ich war am Anfang meiner Hibbelzeit immer positiv eingestellt und wurde oft enttäuscht. Das setzt sich leider irgendwann fest, dann tut ein negativ auch nicht mehr so weh.

So eine Art Visualisierung habe ich tatsächlich letzten Monat gemacht. Habe versucht, mich in meine Gebärmutter und Eizellen reinzuversetzen. Muss ich unbedingt wieder machen. Ich danke, das kann man üben, damit das richtig klappt.

Der Online-Kongress hört sich gut an, da werde ich mich auf jeden Fall anmelden :D Zucker meide ich zwar grad auch so gut es geht, aber nicht so streng. Ab und zu huscht dann schon mal ein Gummibärchen rein 8-) Gestern z. B. war es mir total schwindelig und nach 1 Bonbon ging es mir wieder gut. Entweder hat mein Körper Entzugserscheinungen oder er braucht es halt wirklich :lol:

3.000,00 EUR inkl. Medis ist noch sehr günstig für eine IVF. Das liegt daran, dass es bei mir wirklich nur eine IVF ist und keine ICSI und weil ich mir die Medis "gebraucht" in einem einschlägigen Forum besorge. Zudem habe ich in meiner Kiwu Klinik einen Antrag auf Kostenreduzierung gestellt und genehmigt bekommen. 4. IVF und Selbstzahler, da haben sogar die Mitleid :lol:

@triene, das ist sehr schade. Aber ich verstehe dich gut. Hier hat schon mal eine geschrieben, LUV war das glaube ich, dass man vor lauter Hibbeln nicht die vorhandenen Kinder "vernachlässigen" sollte. Man ist ja doch schon ziemlich abgelenkt mit dem Gehibbel, vor allem bei mir mit den IVF´s, Vollnarkose, Medis spritzen usw. Genieße deine Zeit mit deinen 3 Mädels in vollen Zügen und wenn es ganz nebenbei klappen sollte, ist es auch schön! Wir freuen uns natürlich wenn du ab und zu trotzdem mal hier reinschaust :flower:

@kicki und Glücksfrosch, das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen, dass im Faden 35+ viele schnell wieder rauskugeln. Das freut mich zwar für diejenigen aber es frustet mich noch mehr :( Würde mich mehr freuen, wenn HIER endlich mal welche rauskugeln. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier zuletzt eine entbunden hat?! Gefühlt seit Jahren nicht mehr. Befana war vielleicht die letzte?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

strolchi75 hat geschrieben: Dienstag 20. November 2018, 11:34 Würde mich mehr freuen, wenn HIER endlich mal welche rauskugeln. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier zuletzt eine entbunden hat?! Gefühlt seit Jahren nicht mehr. Befana war vielleicht die letzte?
Ja, glaube ich auch, 04/18... bin grad am Überlegen, wieder mit Euch zu hibbeln, nachdem ich vor ein paar Tagen im 1. Stillzyklus kurz positiv testen durfte, das Seelchen aber nicht bleiben wollte.
Freue mich sehr, dass Du noch weitermachst und drücke Dir alle Daumen!
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Triene, schade, dass der Test heute negativ ausgefallen ist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Zukunft und ich hoffe, dass du dich spätestens dann wieder bei uns meldest, wenn du entbunden hast ;) .Wäre gut für unsere Ü40 Statistik.

Ja, ich glaube, die letzte, die hier entbunden hat, war befana. Mir ist auch schon aufgefallen, dass diejenigen, die im Ü35 davonkugeln, oft welche sind, die entweder noch gar nicht 35 sind, oder knapp an der Grenze. Allerdings gibt es immer wieder Fälle, wo es dann doch mit 39 oder so klappt. Es kann sein, dass es auch am steigenden Druck liegt. Mit 35 hat man noch das Gefühl, ewig Zeit zu haben. Man macht sich nicht so viel Druck. Doch je näher die 40 rückt, um so verrückter macht man sich. Ich denke, dass die Psyche eine große Rolle spielt. Ich bezweifle, dass der Körper genau die Jahre mitmisst. Jeder lebt und achtet anders auf seinen Körper. Die eine 40 Jährige kann körperlich weit fitter sein, als eine 30 Jahre. Das faktische Messen findet eher im Kopf statt. Allgemein herrscht die Meinung, dass es mit Ü40 schwieriger wird und das glauben wir dann auch. Und was wir glauben, manifestiert sich wiederum in unserem Körper. Ich denke, dass sehr viel mehr möglich ist, als wir uns momentan vorstellen können. Man muss sich "nur" dafür öffnen. Ich habe oft das Gefühl, dass die Frauen, die Probleme mit der Erfüllung des KiWu haben, oft auch Personen sind, die sehr kopflastig sind. Sie wollen die Situation kontrollieren, doch das ist nicht möglich. Vielleicht liegt es an uns, uns der Aufgabe zu stellen, die Kontrolle abzugeben? Wahrhaftig zu verstehen, dass die Natur nicht kontrollierbar ist?
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Was mich nur irritiert ist das ich immer noch nicht meine Tage habe und die anhaltende Übelkeit. Bin heute bei ES + 15 . Vllt habe ich mich ja zu sehr reingesteigert. Unterleibschmerzen habe ich fast keine mehr und Brust ist leicht empfindlich. Hätte schwören können das ich schwanger bin. Habe seit Tagen auch immer fast 38 Grad gemessen. Allerdings immer tagsüber. Alles sehr verwirrend.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Hast Du denn heut nochmal getestet?
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Heute morgen um 6 Uhr. Denke warte nochmal zwei Tage ab und teste vllt dann nochmal.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ach Befana, Du bist wohl stillend extrem fruchtbar... 😍 Ich bin jetzt im 2. Zyklus und stille immer noch 1 x täglich. Hast Du da eigentlich Unterschiede festgestellt hinsichtlich MS, ZS usw.? Bei mir ist kaum MS da und auch kaum sichtbarer ZS. Also schon etwas, aber alles nicht so viel... Mein Mann badet leider immer noch, fragt jetzt aber nix mehr. Seltsamer Kerl... :roll: Da ich davon ausgehe, dass da eh nix passiert, lass ich es so laufen. 😅

@ Triene: bist Du Dir sicher beim ES? Also beim Zeitraum? Kurve hast Du nicht, oder?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Nein, eine Kurve habe ich nicht. Weiß nur wann ich immer meine Tage bekomme. Ob der Eisprung pünktlich war weiß ich natürlich auch nicht. Aber fühlte sich zu der Zeit an wie einer
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Bibi77 hat geschrieben: Dienstag 20. November 2018, 16:43 Ach Befana, Du bist wohl stillend extrem fruchtbar... 😍 Ich bin jetzt im 2. Zyklus und stille immer noch 1 x täglich. Hast Du da eigentlich Unterschiede festgestellt hinsichtlich MS, ZS usw.? Bei mir ist kaum MS da und auch kaum sichtbarer ZS. Also schon etwas, aber alles nicht so viel... Mein Mann badet leider immer noch, fragt jetzt aber nix mehr. Seltsamer Kerl... :roll: Da ich davon ausgehe, dass da eh nix passiert, lass ich es so laufen. 😅
:lol:
Unterschiede merke ich nicht, ZS beurteile ich eh nur bei MuMu-Kontrolle, sichtbar am Toi oder so ist da sonst auch nichts. MS hatte ich letzten Zyklus nicht und auch letztes Jahr nicht, als ich ohne 1. Mens wieder schwanger wurde. Bei den beiden vorher hatte ich allerdings immer MS (davon war 1x auch KiWu in der Stillzeit). Also auch nicht aussagekräftig.

Triene77, schade, ohne Kurve dann nicht zu beurteilen, dann kannst Du tatsächlich nur abwarten und wieder testen.
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Ja ich warte mal ab.
Antworten