Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Dankeschön, bin voll am durchdrehen. Muss mir morgen erstmal einen Test kaufen für den Fall das nix passiert bis dahin. Dachte bekomme meine Periode weil ich so unterleibschmerzen seit Tagen habe.
Stand schon vor dem Regal und bin wieder weg weil ich dachte das es sehr unwahrscheinlich wäre im 1 ÜZ schwanger zu werden.
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Deine Kurve ist ja super gut beschrieben Glücksfrosch. Habe ich zum ersten Mal gelesen sowas.
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Triene, ich drücke dir ganz fest die Daumen für den morgigen Test 👍👍👍
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Danke Eulenspiel
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@triene, meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

@me, ich wollte euch noch von meinem Besuch bei der Kiwu-Heilpraktikerin berichten. Eine sehr nette Frau, sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit. Für das Erstgespräch war ich 2 Stunden dort. Sie hat sich ganz genau meine Zykluskurven angeschaut und auch die Stimulation/IVF-Zyklen. Sie arbeitet seit 20 Jahren mit den Ärzten im IVF-Zentrum zusammen. Sie meinte, bei meinen 5 Zyklen in der Kiwu Stuttgart sei definitiv JEDES MAL viel zu früh (am ZT 10) ausgelöst worden und das hätte nichts werden können. Man soll das schon an seinen natürlichen Zyklus anpassen, bei mir ist der ES eher an ZT 14/15 sonst sind die Eizellen einfach nicht reif. Lassen sich dann zwar befruchten aber nicht einnisten.
Und sie meint, in meiner 1. ZH hätte ich laut Bluttest zu wenig Progesteron und meine Tempi würde nach ES nicht sofort in Schwung kommen. Um keine Zeit zu verlieren, gibt sie jetzt Vollgas. Sie hat mir Blut und Stuhlprobe abgenommen und macht jetzt 4 Wochen eine Darmkur mit mir. Ich könnte versteckte Nahrungsunverträglichkeiten haben, die das Immunsystem so ankurbeln, dass es eben auch die Spermien/Eizellen bekämpfen könnte.

Darmkur: 4 Wochen kein Gluten, keine Milchprodukte, kein Leitungswasser und kein Sprudel.
Morgens einen warmen Frühstücksbrei. In der 1. ZH soll ich viel Hülsenfrüchte und Granatapfel essen, in der 2. ZH nichts mehr davon.

Zusätzlich soll ich einnehmen:
Symbioflor 2x20 Tropfen
Symbiolact comp 1 Beutel
Colibiogen Kinder Tropfen 1 TL abends
Orthomol natal

Geplante Behandlung: Akupunktur mit seeds oder Laser, Ernährung, Homöopathie, Mikrobiol. Therapie, Mikroimmuntherapie, Kräuter

Ihre Behandlung dauert 3 Monate. Eine Eizelle benötigt wohl 3 Monate zur Reifung, d. h. man sollte vor jeder IVF/ICSI 3 Monate vorher anfangen, seine Eichen zu pimpen.

Am Dienstag ZT 12 soll ich nochmal kommen, da bekomme ich die Seeds ans Ohr geklebt. An ZT 22 bekomme ich nochmal eine Behandlung, ich glaube Fruchtbarkeitsmassage.

Ich habe bei ihr ein super gutes Gefühl und fühle mich gut aufgehoben. Ich denke, das ist eine perfekte Begleitung für meine nächste IVF :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Eulenspiel, ja es kann nicht nur am Alter liegen, vor 7 Jahren war ich ja noch "blutjung" ;) Ich denke, es ist ein immunologisches Problem weil ich ja dann auch letztendlich mit Prednisolon (Cortison) schwanger geworden bin.
Der Meinung ist übrigens auch meine Heilpraktikerin. Mit der Zugabe von Intralipid hat sie jetzt noch keine erfolgreichen Erfahrungen gemacht.

Ach ja und ich soll meine Tempi unbedingt vaginal oder rektal messen, nicht oral. Das wäre zu ungenau und mit vielen Störfaktoren verbunden.
Ich messe ja seit ein paar Monaten auch nur noch vaginal und die Tempi ist um einiges höher als oral.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Strolchi,
das hört sich ja gut an :thumbup:
Hattest Du echt 5 Zyklen in Stuttgart, wow hatte echt den Überblick verloren. Na ja ich finde an Tag 10 auslösen wenn Follikel schon gross ok. weil dann springt er ja an Tag 12 und durch die Hormone reifen die halt einfach schneller. Aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus.
Ich bin gespannt was bei Dir passiert jetzt. So mit der Ernährungsumstellung und co. ist ja schon einiges was Du beachten musst.
Was trinkst Du dann jetzt? Wenn kein Leitungswasser dann auch kein Tee? mmmhhh...ich trinke nur Leitungswasser :lol:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Huhu Glücksfrosch, ja von Januar bis Mai war ich ja in Stuttgart und hatte jedes Mal das Gefühl, zu früh auszulösen. Bei 18 mm ist mir zu früh, hat sich auch bei meiner 1. IVF bestätigt, waren fast alle unreif. Meine Eichen brauchen eben etwas länger :D Aber die waren ja immer so stur in der Kiwu S und haben da nicht mit sich reden lassen :(

Meine letzte Heilprakti hat mir ja schon dringend davon abgeraten, Leitungswasser zur trinken. Zu viel Restmedis und Hormone und Müll drin, die sich nicht rausfiltern lassen. Aber es ist halt sooo praktisch und ich halte es nie lange durch. Diese Glasflaschenschlepperei. Aus Plastikflaschen soll man ja auch nicht trinken, hat jetzt auch die neue Heilprakti gesagt. Auch kein Obst oder Gemüse wo in Folie verpackt ist.
Ich habe mir jetzt einen Kasten Hirschquelle gekauft, trinkt sich ganz angenehm. Und meinen Tee mache ich auch damit :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Strolchi,

Das hört sich super an. Allein schon das mit der Darmkur. Wenn man bedenkt, wieviele Prozesse im Darm stattfinden und welchen Müll wir normalerweise zu uns nehmen, dann muss man schon fast damit anfangen, erstmal den dreck rauszuschaffen, bevor man was neues "einpflanzt".
Meine TCM Ärztin ging ähnlich vor, allerdings fiel es mir sehr schwer, eine Ernährung ohne Weißmehl und Zucker durchzustehen. Kurz gesagt, ich bin schon nach wenigen Tagen gescheitert.
Wer weiß, vielleicht greife ich es nochmal an, doch momentan ist ist es gut wie es ist. Es gibt noch weiter Baustellen 😉
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Behandlung bei dir fruchten. Vielleicht kannst du sie noch zusätzlich mit visualisierung unterstützen?
Wenn steht die nächste ivf an?
Was mir bei deiner letzten Kurve auffiel, war die Notiz zum Ende des Zyklus "Mens?". Ich würde sie das nächste mal positiv fassen:"schwanger?" :thumbup:
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Eulenspiel, bei mir ist es leider nicht nur Weißmehl. Von Zucker hat sie irgendwie nichts gesagt oder habe ich das überhört :shifty:
Jetzt merke ich erst, dass in sämtlichen Lebensmitteln Gluten drin ist. Brot, Nudeln, Kekse.....Sogar Knäckebrot und Pumpernickel sind tabu :? Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange ich es durchhalte mit diesem Hirsebrei :lol: Bin aber fest entschlossen das durchzuziehen, obwohl es sehr gemein wird in der Vorweihnachtszeit mit den Keksen usw!
Habe jetzt viel gegoogelt über Darmreinigung und das soll wirklich gut sein. Die ganzen Schlacken im Darm müssen raus und die Darmflora muss neu aufgebaut werden. Das Immunsystem wird vom Darm gesteuert. Habe mir jetzt grad sogar ein Darmspül-Set bestellt, das soll auch super sein :mrgreen:

Was genau meinst du Visualisierung? Die nächste IVF habe ich im Januar geplant. Meine Notiz "Mens?" in der Kurve trage ich nur ein, damit der errechnete Geburtstermin erscheint. Motiviert mich irgendwie wenn das da steht :lol:
Das Fragezeichen ist da weil ich ja nie weiß, wann genau die Mens eintrudelt.

Meine Heilprakti sagt, ich soll es mit dem schwanger werden versuchen bis zum Anschlag! Eine IVF nach der anderen, keine Zeit vergeuden. Solange ich einen guten AMH Wert (über 1,0) habe, hätte ich in Zusammenarbeit mit ihr gute Chancen. Naja sie sagte 15 %. Aber immerhin Chancen.
Hört sich ja gut an nur leider habe ich keinen Geldscheißer :roll: Jede IVF ca. 3000 EUR, das kann man nicht jeden Monat machen :thumbdown:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten