Pille danach verwirrung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Missversace84

Pille danach verwirrung

Beitrag von Missversace84 »

Hallo Mädels . Ich hab durch eine verhütungspanne am Tag 16 die Pille danach genommen . Tag 14 hatte ich zs der auf Eisprung hingewiesen hat . Jetzt bin ich etwas durcheinander mit der Kurve . Denkt ihr der Eisprung könnte am 14. ten gewesen sein ? Wie wahrscheinlich ist es das was passiert ist dann ? Oder kommt der evll erst noch wegen dem Temperatur Anstieg ? Ich habe normal einen Zyklus von 28/29 Tage und eine etwas verkürzte zweite Hälfte . Hatte nach einer nfp Pause von 4 Monaten im August wieder angefangen.
_SummerBreeze_

Re: Pille danach verwirrung

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich kann deinen Zyklus leider nicht sehen. Du müsstest ihn erst einmal freigeben und hier verlinken.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Aoife

Beitrag von Aoife »

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Der Titel passt nämlich ganz gut zu meiner Situation.

Ich hatte zwischen ZT 14 und 15 nachts ca. um 12 Uhr einen Kondomunfall :( Es ist abgerutscht und in mir drin geblieben. Das Sperma schien im Kondom zu sein, aber es ist natürlich gut möglich, dass etwas ausgelaufen ist in dem Moment bevor ich das Kondom rausgeholt habe.
In Zusammenhang mit meinen letzten Zyklen könnte der ES gerade gewesen sein oder unmittelbar bevor gestanden haben denke ich.

Ich bin direkt in die Apotheke gefahren und hab mir die Pille danach geholt. Als ich die genommen hatte, hab ich auch noch Caya-Gel eingeführt, das ja die Spermien bewegungsunfähig machen soll.

Ich hatte einen Temperaturanstieg von dem ich dachte der käm von der Pille danach. Dann find die Temperatur an stetig zu fallen und ich hatte zwei Tage lang dunkle Schlieren im ZS. Ich dachte das wärs und die Mens käm, aber dann fing die Temperatur wieder an zu steigen und der ZS wurde wieder weiß.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll und bekomme langsam etwas Panik.
Ich dachte eigentlich es wär furchtbar unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Dann ala die Temperatur so kontinuierlich bis ins TL Niveau gesunken ist, dachte ich, ich wär save. Aber das hier macht mir jetzt echt Sorgen.

Habt ihr vielleicht eine Einschätzung was hier gerade passiert?
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Miwi

Beitrag von Miwi »

Liebe Aoife,
hast du schonmal darüber nachgedacht, einen Schwangerschaftstest zu machen?
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber es könnte ja sein, dass dein ES schon stattgefunden hatte, als du die Pille danach genommen hast, denn deine 1.hm passt ja vom Zeitpunkt her zu denen in den vorherigen Zyklen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Pille einfach alles etwas durcheinandergebracht hat und die Temperatur deshalb etwas verrückt spielt. Ist schließlich eine ganz schöne Hormonbombe und kann auch mal Zwischenblutungen auslösen.
Klarheit wird dir wohl aber leider nur die einsetzende Periode oder ein Schwangerschaftstest liefern.
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen!
-V-

Beitrag von -V- »

Naja, nach der Pille danach kann man oft nichts mehr mit der Kurve anfangen, weil die Pille danach den Zyklus zu stark durcheinander wirbelt. Welche hast du den genommen?
Generell ist 18 Tage nach dem GV ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Ob der Unfall gefährlich war ist von der Weite noch schwerer zu beurteilen, weil hier keiner sagen kann, ob du tatsächlich Sperma abbekommen hast oder nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Aoife

Beitrag von Aoife »

Danke für eure Antworten.

Ja, ich denke quasi dauernd darüber nach einen Test zu machen. Ich hab gehofft, dass die Mens jetzt die nächsten Tage kommt, ansonsten mache ich Ende der Woche einen Test. Ich dachte wenn ich den so früh mache ist der vielleicht noch nicht Aussagekräftig.
Das deckt sich ja mit dem was V schreibt.

Als die Temperatur so weit runter ging hab ich gehofft ich hätte die Warterei hinter mir. Aber jetzt geht sie nur weiter hoch :shock: :(

Die Pille die ich genommen habe heißt Levonor aristo.

Zyklen

Rapunzeli

Beitrag von Rapunzeli »

Also bei mir hat die Pille danach den Zyklus für 2-3 Zyklen total abgeschossen.... da kam alles, wie es gerade wollte. Von daher würd ich mir nicht zuviele Sorgen machen.....
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht gereicht hat.... und vorallem, dass erst in 20 Jahren wieder ein Kondomunfall passiert... ich hatte wirklich in 30 Jahren nur 2x einen Unfall *Klopfaufholz*
Aoife

Beitrag von Aoife »

Ich weiß gar nicht richtig was ich dazu sagen soll :lol:
Es ist blöd, dass dein Zyklus so lange durcheinander war, aber es macht mir Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch so ist.

Ich hatte in der Tat schon mehr Kondomunfälle. aber die waren alle unter der Pille.

Zyklen

Aoife

Beitrag von Aoife »

Meine Mens ist leider immer noch nicht da. Allerdings war sowohl am Mittwoch als auch heute der SS-Test negativ.
Ich denke, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, mache ich einen Termin beim Gyn :(

Zyklen

-V-

Beitrag von -V- »

Ich würde einfach vermuten, dass die Pille danach deinen Zyklus ordentlich durcheinander geworfen hat. Wenn es dich beruhigt kannst du zum Gymnasium gehen, aber der wird dir auch nicht viel mehr als das sagen können. Der SST war ja negativ, also brauchst du dir in die Richtung keine Sorgen machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten