Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Hallo ihr Lieben,

sunshine - ich werd' jetzt Ursachenforschung betreiben und dem Mist weiter auf den Grund gehen. Beim Recherchieren bin ich immer wieder darauf gestoßen, das so ein Chaos eben durch die jahrelange Pilleneinnahme kommen kann. Naja. wir werden sehen. Thema heiraten und Kirche und so: wir haben ja auch nicht kirchlich geheiratet, für meine Schwiegereltern war das gaaaaanz furchtbar von wegen in die Hölle kommen und so. Aber ich bin froh das wir uns nicht gebeugt haben, sind mittlerweile auch ausgetreten. Kann dich gut verstehen

softcare und kiwi - ach ja, ich will euch auch nicht nur vollheulen, aber es gab' schon bessere Zeiten bei mir :crazy: gute Frage - ich hab in 2 Wochen ja einen Termin bei einer ganzheitlichen Ärztin, die ist zwar keine Gyn - aber sie behandelt mit naturidentischen Hormonen sodass ich fest davon ausgehe, das ich Progesteron cremen muss. Aber wenn du das so beschreibst das es dir besser geht Kiwi, macht mir das schon echt Hoffnung - danke dafür! Danach sehen wir weiter. Ich fange jedenfalls jetzt auch wieder an Zyklustee zu trinken und hab auch schon über die Einnahme von Ovaria und Bryophyllum nachgedacht. Aber das bespreche ich dann mit der Ärztin. Aber kiwi, was nimmst du denn wegen der Unterfunktion? LT? Oder auch natürliche SD-Hormone? Überlege auch darauf umzusteigen. Meine freien Werte waren noch nie gut seit der Diagnose.

softcare, und was die Wohnung angeht...ja, ich warte schon ne Weile...die Vermieterin hat den Termin auf nächste Woche verschoben :(

Kiwi, was machen denn deine Symptome heute? :love:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

softcare, Schmerzen kann man sich sicher einbilden. Aber auch, wenn man gerade absolut vertieft in ein Thema ist? :lol:
Das Vertiefungsthema war Nähen :) Ich überlege gerade, ob sich die Anschaffung einer Nähmaschine lohnt und ich mir dieses Hobby auch noch anfangen will :lol: Näht eine von euch?

Sunshine, das ist sicher nicht so einfach. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist ohne zusätzliche Familie, die hinter einem steht und unterstützt.
Eine kleine Hochzeit im engen Kreis ist sicher nicht so arg aufwändig. Ich bin schon gespannt für was ihr euch entscheidet.

Vica, zum Glück gar keine Symptome. Ich bin ja erst HL Tag 5 :lol:

Heul dich doch ruhig hier aus ;) Ich kann dir wirklich nachfühlen, ich habe heuer 4 Monate gekämpft um auch nur irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich wusste nicht mehr wie es sich anfühlt nicht müde zu sein, wollte nur schlafen. Dazu war mir so schwindlig, Herzrasen, keine Luft, mir sind Wörter nicht eingefallen und ich wusste oft nicht mehr wie meine KollegInnen heißen :crazy: Zusätzlich zu zig anderen Symptomen. Und das nur durch den Start mit LT :( Im Endeffekt weiß ich gar nicht, wie ich das überstanden habe. Es ist mir ein Rätsel. Aber: Es geht wieder bergauf! Daher bleib dran, mach dich selbst schlau und nimm alles was du bekommen kannst!
Ich würde an deiner Stelle mit den Werten auch zur Gyn gehen. Die soll einmal per zwei Blutabnahmen schauen wie die Werte sind. Dann hast du noch mehr Werte dabei und eine noch bessere Aussagekraft.
Progesteron cremen ist toll :love: :shamebag: Dabei fühle ich mich viiiiiel besser!
Ich nehme LT - ich hatte auch überlegt umzusteigen. Aber LT ist einfacher zu bekommen... Meine freien Werte sind bis jetzt nicht gut, aber ich fülle diverse Nährstoffe auch noch auf. Das dauert leider. Nimmst du zusätzlich irgendetwas? Hast du Cortisol und DHEA auch gemessen? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben wenn du magst. Das ganze Thema ist echt komplex :crazy:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunny, so klingt eure Hochzeit doch perfekt. Finde jeder muss das so machen, wie er/sie möchte. Man muss nicht im großen Kreis heiraten und kirchlich würde ich mir auch nie das ja Wort geben. Gibt heutzutage super Alternativen mit freien Trauungen.


Vica, man muss auch mal rumheulen dürfen! Ich bin gespannt ob du bei der anderen Ärztin Erfolg hast. Bzgl Wohnung...irgendwie klingt das nicht sehr Optimistisch :thumbdown: ich hoffe ich irre mich!

Kiwi, deine Symptome klingen echt krass! Auch hier sind die Daumen noch gedrückt, dass du das irgendwie mit den freien Werten in den Griff bekommst. Was sagt der Arzt dazu?!
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Huhu ihr Lieben,
Ich kam nur zum mitlesen und gar nicht zum antworten.
Ich hoffe ich hole alles auf

Vica das klingt ja super doof. Aber irgendwie, auch sehr spannend. Und es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Ich sag ja immer, es zu wissen, ist schon mal ein guter Schritt. Denn dann kann man aktiv etwas tun! Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Du wirst sicher etwas finden, dass dir gut taugt. Ich glaube auch immer Probleme mit starkem pms und Haarausfall und Müdigkeit, ich habe auch schon einige Male überlegt, ob es am hormonhaushalt liegen könnte. Aber ich wüsste gar nicht, wo ich da am besten hingehe?

Sunny, glaube ich habe noch gar nicht gratuliert! Von mir auch herzlichen Glückwunsch :love: wir tingeln um das heiratsthema immer umher. Wir wollen beide, dass ist sicher, aber ich will auf jeden Fall gefragt werden :mrgreen: und dann lohnt es sich bei uns finanziell erst, wenn der Mann mit der Uni fertig ist (ich weiß, furchtbar unromantisch...)

Kiwi, hihihi wir werden alle erleben, ob du dir schmerzen einbilden kannst oder nicht :mrgreen: ich habe Anfang des Jahres mit dem nähen angefangen. Bisher aber eher nützliches genäht. Kissen, Hosen geflickt, Knöpfe angenäht, Vorhänge umnähen, Plüschtier für den Hund. Als nächstes will ich eigentlich Tischsets machen. Ich mache das einfach immer wenn ich Lust und Laune habe. Kleidung will ich natürlich auch mal wagen.

Bei mir passiert Zyklus mäßig grad nicht so viel. Ich bin noch unschlüssig, ob wir es diesen Monat wagen oder nicht. Ich hab den Mann noch nicht gefragt :mrgreen: ich glaube ich frage spontan beim nächsten Herzchen, ob die "kondom aufbrauch Idee" noch steht oder ob wir es wagen wollen.
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

vica um was gehts bei dir zum Thema Wohnung nochmal ? Sorry habe es vergessen :shamebag:

kiwikatze
Übers nähen hab ich auch schon nachgedacht . Da ich aber null Geduld habe und mir meine freien Abende wenn ich denn welche habe heilig sind lasse ich es lieber .

Ja leider unterstützt meine Mutter mich nur widerwillig und lässt keinen Zweifel daran dass sie zumindest Kind zwei nicht betreuen würde.

Eben , ich denke so eine kleine Hochzeit kriegt man organisiert . Interessant wird der Papierkrieg und wo wir schlussendlich heiraten da der Mann woanders gemeldet ist als ich .

yuni Danke :love: finanziell lohnt es sich eigentlich gar nicht für uns und das ist auch der Grund warum wir bis zum Sommer warten :roll: schon traurig. Aber da es jetzt Verlobung 2.0 ist will ich mal Nägel mit Köpfen machen :lol: Der neue Antrag war auch nicht wirklich romantisch :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Sorry, kurzer Egopost:

Ich habe gerade meinen unbefristeten Vertrag erhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sie wollten mir ja Ende des Jahres Bescheid geben, mein Vertrag läuft im März aus. Daher habe ich heute so gar nicht damit gerechnet. Sie meinten, sie wollten mich fragen bevor mich wer anderer ihnen wegschnappt :)
Ich freu mich gerade so :lol: Mir kamen direkt die Tränen und meine Chefin musste mitheulen :lol:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Yay super kiwikatze :clap:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Geilo!!!! Erst vor ein paar Tagen noch drüber geschrieben :mrgreen: :love: :flower:
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Kiwikatze hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 18:01 Heul dich doch ruhig hier aus ;) Ich kann dir wirklich nachfühlen, ich habe heuer 4 Monate gekämpft um auch nur irgendwie durch den Tag zu kommen. Ich wusste nicht mehr wie es sich anfühlt nicht müde zu sein, wollte nur schlafen. Dazu war mir so schwindlig, Herzrasen, keine Luft, mir sind Wörter nicht eingefallen und ich wusste oft nicht mehr wie meine KollegInnen heißen :crazy: Zusätzlich zu zig anderen Symptomen. Und das nur durch den Start mit LT :( Im Endeffekt weiß ich gar nicht, wie ich das überstanden habe. Es ist mir ein Rätsel. Aber: Es geht wieder bergauf! Daher bleib dran, mach dich selbst schlau und nimm alles was du bekommen kannst!
Ich würde an deiner Stelle mit den Werten auch zur Gyn gehen. Die soll einmal per zwei Blutabnahmen schauen wie die Werte sind. Dann hast du noch mehr Werte dabei und eine noch bessere Aussagekraft.
Progesteron cremen ist toll :love: :shamebag: Dabei fühle ich mich viiiiiel besser!
Ich nehme LT - ich hatte auch überlegt umzusteigen. Aber LT ist einfacher zu bekommen... Meine freien Werte sind bis jetzt nicht gut, aber ich fülle diverse Nährstoffe auch noch auf. Das dauert leider. Nimmst du zusätzlich irgendetwas? Hast du Cortisol und DHEA auch gemessen? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben wenn du magst. Das ganze Thema ist echt komplex :crazy:
Danke für deine Erfahrungswerte - das macht mir echt Hoffnung das mit dem cremen von Progesteron alles etwas besser wird. Am Schlimmsten ist echt der Haarausfall und die Müdigkeit und v.a. meine Konzentrationsprobleme. Ich hatte unter LT nicht solche Anpassungsschwierigkeiten, aber ich muss auch zugeben das ich vllt. welche hatte, die aber nicht auf das LT zurückgeführt hab. Ich nehme noch so einiges dazu, ja :crazy: :lol: Vitamin D3 + K2 und Magnesium, dann hab ich ne Zeit lang Zink, Selen und was gegen zuviel Östrogen genommen (was ich jetzt mal schön absetzen werde nach dem Ergebnis). Allerdings neigen sich meine "Vorräte" dem Ende zu und ich werde den Termin in 1,5 Wochen abwarten mit der neuen Bestellung. Cortisol war ok bei mir zuletzt im August, DHEA hab ich bisher nicht getestet. Japp, ich schreib dir am besten mal:D :D Sonst langweilen wir hier alle noch damit.

Darüber hinaus, Kiwi, Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag :clap: :clap: :clap:
softcare hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 18:18 Vica, man muss auch mal rumheulen dürfen! Ich bin gespannt ob du bei der anderen Ärztin Erfolg hast. Bzgl Wohnung...irgendwie klingt das nicht sehr Optimistisch :thumbdown: ich hoffe ich irre mich!
Danke dir softcare, ich will nur keinen unnötig nerven :crazy: Wegen der Wohnung hat sich tatsächlich was Neues ergeben, wir haben uns heute Mittag (macht mein Mann in diesem Moment) den Schlüssel abgeholt und werden voraussichtlich bis Montag "probewohnen" können :) Darüber freu ich mich sehr!
YuniYuna hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 19:31 Vica das klingt ja super doof. Aber irgendwie, auch sehr spannend. Und es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Ich sag ja immer, es zu wissen, ist schon mal ein guter Schritt. Denn dann kann man aktiv etwas tun! Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Du wirst sicher etwas finden, dass dir gut taugt. Ich glaube auch immer Probleme mit starkem pms und Haarausfall und Müdigkeit, ich habe auch schon einige Male überlegt, ob es am hormonhaushalt liegen könnte. Aber ich wüsste gar nicht, wo ich da am besten hingehe?
Das klingt ja ähnlich wie bei mir :( wo geht man da am besten hin, tja, am besten zu einem Arzt der ganzheitlich behandelt. Ansonsten zum Gyn, zum Endokrinologen und wegen dem Haarausfall ggf. auch zum Dermatologen. Ist alles echt ne Wissenschaft für sich :crazy:


Sunshine, alles gut :flower: es geht weiter bei uns, probewohnen ab heute und weitere Wohnungen werden auch noch angeschaut.

MONSTERPOST. Sorryyyyyy :lol: :lol: :lol:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten