Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Sunshine, ich hoffe, euch hat die Trennung wirklich gut getan und ihr habt jetzt viel besser zusammengefunden.

softcare, mit deinem Fuß wird wohl noch dauern bis es wieder ganz gut ist.
Die Zweifel sind ganz normal! Ich hatte auch so Momente in der Tieflage, wo ich mir dachte wieso will ich eigentlich jetzt ein Baby? Es ist doch gerade alles so schön und passt, das alles auf den Kopf stellen? Und die Arbeit ist auch noch nicht fix usw. Aber ich habe mich wieder beruhigt :angel:

Mein Thermometer werde ich dann vermutlich zum neuen Zyklus wechseln. Die ständig leere Batterie nervt nämlich total. Außer natürlich, ich brauche es nicht mehr. Aber das ist ja nur Wunschdenken :angel:
Darf ich kurz jammern? Mir ist gerade so unterschwellig schlecht. Ich weiß nicht, woran das liegt. Hoffentlich, werde ich nicht krank :sick:
Bild
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Huhu softcare
Kann mitfühlen! Ich hab manchmal auch so Gedanken.
Also Bauch sagt definitiv ja ich möchte ein Kind. Und zwar ganz deutlich, da bin ich mir 100% sicher. Aber mein Kopf schaltet sich von Zeit zu Zeit ein, willst du das jetzt wirklich? Klappt alles? Macht dad vielleicht etwas kaputt? Du hast doch n schönes Leben? Du wolltest doch noch so viel sehen von der Welt? Bla bla bla...
Ich glaube, solche Gedanken sind normal und dürfen da sein. Schließlich ist es eine außergewöhnliche Situation und wir haben keine Ahnung, wie es wirklich letztendlich wird. Aber ich versuche mich auf mein Bauch Gefühl zu verlassen, dass mir sagt, dass alles gut ist und gut wird.
Ich denke eh immer gerne zu viel nach :lol:
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin, dass es euch auch manchmal so geht. In diesen Momenten wünsche ich mir eigentlich, dass man den Körper "nicht so gut kennt" und somit einfach unbeirrt herzelt und es dann einfach zufällig passiert mit der Schwangerschaft...
Yuni, ich bin auch so eine Gedankenmacherin. Alles wird im Kopf zerdacht, sich hin und her überlegt und 10 mal mit irgendwem besprochen, Meinungen eingeholt und am Ende entschieden :lol: komme mir manchmal echt furchtbar blöd vor.

Kiwi, ja der Fuß dauert noch ne ganze Weile. Will aber in den Sport wieder einsteigen. Glaube so eine Zerrung/Überdehnung braucht locker ein halbes Jahr, bis man überhaupt nichts mehr spürt. Ich hoffe, dass es jetzt einfach eine Spontanheilung gibt 😂 geht man einmal spazieren :crazy: dann direkt sowas.
Bin gespannt, ob du beim nächsten Tempi mehr Glück mit den Batterien hast.
Ich hatte mir damals nach ca. einem Jahr ein neues bestellt, das liegt in meiner Schublade. Hatte irgendwo mal gelesen im Forum, dass bei vielen nach nem jahr oder 1,5 die batterie versagt. Was soll ich sagen. Bei mir nicht der Fall :lol: das soll jetzt bis zur Schwangerschaft halten!
Kiwi, könnte es denn sein, dass sich schon was eingenistet hat? Du bist ja recht früh dran, Schwangerschaftssymptome werden es nicht sein, aber ich hab schon von ein paar Freundinnen gehört, dass ihnen ganz am Anfang schon ein bisschen unwohl war, obwohl sie noch nicht testen konnten... Drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Hattet ihr denn gute Herzchen gesetzt?
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Hallo Mädels,

softcare - ja so geht's mir auch. Wobei das auch ständig wechselt. Zum ES hin bin ich mehr so "ohhhh doch bitte jetzt ein Baby" und sonst eher so "och ja, kann ruhig noch so sein wie es jetzt ist".

kiwi - ich hatte das dormotherm rapid auch mal und bei mir war auch so schnell die Batterie leer (und ich fand die Spitze etwas unangenehm immer). Jetzt hab ich das Geratherm basal und das habe ich echt schon ewig.

Sunshine - ich drücke die Daumen für einen neuen, schönen Anlauf :-) War bei uns auch so!

Me - mir gehts nicht so gut aktuell. Habe gestern die Ergebnisse meines Speicheltests bekommen und es wurde eine relative Östrogendominanz festgestellt. Relativ, weil a) mein Progesteron wohl unterirdisch ist (wieso kriege ich dann immer HLs von > 10 Tagen überhaupt hin?) und b) mein Östrogen auch nicht ganz so gut ist. Ich bin echt erschrocken über diese Ergebnisse. Aber das könnte auf jeden Fall neben der Schilddrüsen-Geschichte bei mir, eine Erklärung für mein PMS und den starken Haarausfall sein.
Arbeit läuft grad auch ganz mies...der Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft aus den eigenen Reihen macht mir echt zu schaffen.
Von der Wohnung gibt es noch nix Neues.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hier ist ja wieder was los , sehr schön :thumbup:

ego Der Mann und ich haben gestern mal besprochen ob wir so Richtung Frühjahr Sommer mal heiraten wollen . Es gibt ja noch einiges zu beachten, er muss rausfinden ob er trotz des nicht der leibliche Vater sein mehr Geld vom Bund bekommt . Und mir fällt finanziell natürlich einiges an Unterstützung weg während der Erzeuger weiterhin nicht zahlt . Der Unterhaltsvorschuss ist dann auch weg. Rechte am Kind hätte mein Freund weiterhin keine aber aufkommen muss er . Das finde ich etwas 💩

vica das ist ja doof mit den Ergebnissen ! Was kann man da jetzt machen ?

softcare Thema kiwu und Angst mir geht es auch ganz oft so. Mein Freund wäre ja sofort dabei ein neues Baby zu machen . Aber ich denke mir immer puh das alles nochmal. Die Nächte, das zähnen, das trotzen und dazu noch ein weiteres Kind . Und 95% würden an mir hängen bleiben . Ich weiß nicht . Ich genieße meine 6jährige die durchschläft (es sei denn sie ist krank) und der man schon so ungefähr sagen kann was man von ihr will und umgekehrt .

Danke für die lieben Wünsche zwecks Beziehung @ all :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich denke auch immer zu viel nach. Aber beim Babythema mittlerweile gar nicht mehr. Ganz untypisch für mich, da ist mein Bauchgefühl zum ersten Mal stärker ;)
softcare, den gleichen Gedanken habe ich auch. Es wäre schön, wenn es einfach zufällig passiert. Darauf warte ich schon ein dreiviertel Jahr und nichts ist passiert :lol:
Du bist also eine richtige Sportlerin :D Mein Freund ist genau so. Er ist verletzt, aber Ruhe geben kann er auch nicht. Also ist er weiterhin beim Training und den Matches :roll: Er kann es nicht lassen.
softcare hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 11:57 Kiwi, könnte es denn sein, dass sich schon was eingenistet hat? Du bist ja recht früh dran, Schwangerschaftssymptome werden es nicht sein, aber ich hab schon von ein paar Freundinnen gehört, dass ihnen ganz am Anfang schon ein bisschen unwohl war, obwohl sie noch nicht testen konnten... Drücke dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Hattet ihr denn gute Herzchen gesetzt?
Ich bin ja erst HL Tag 4, für Schwangerschaftssymptome sollte es da noch zu früh sein. Gestern Abend hatte ich plötzlich so einen argen Piecks in Gebärmuttergegend, dass mir daraufhin kurz ganz schlecht war. Da habe ich auch schon gedacht, dass ich jetzt voll durchdrehe :lol: Aber Schmerzen, noch dazu wenn man ganz abgelenkt ist, kann man sich doch nicht einbilden. Oder doch? :shamebag:
Herzchen sollten jedenfalls gut sitzen :love: Aber ob das was heißt weiß man ja nicht.

Vica, lass dich ganz fest drücken! Kannst du mit dem Test zum Frauenarzt gehen und eine Blutabnahme einfordern? Weil mit wenig Östrogen und wenig Progesteron sollte schon ein gründlicher Check-up her. Also alles getestet am 5. Tag plus 7 Tage nach der ehM.
Seit dem ich bioidentes Progesteron nehme, geht es mir so viel besser - v.a. mit der Schilddrüse. Also Kopf hoch, du bist jetzt auf der richtigen Spur!

Da fällt mir ein, ich habe gestern meine neuen Schilddrüsenwerte bekommen. Das Herzrasen von letzter Woche kann von der leichten Unterfunktion kommen und doch nicht vom Jod. Meine beiden freien Werte sind noch ziemlich schlecht. Gerade wegen einer potentiellen Schwangerschaft möchte ich erhöhen und ja nicht in eine Unterfunktion rutschen.

Sunshine, das Finanzielle hört sich ja sehr kompliziert an! Ich hoffe, dass ihr da einen guten Weg findet. Bzgl. Baby ist es natürlich schwierig, wenn der Partner so viel weg ist wie bei dir und du dann alleine bist mit beiden Kindern. Bei ihm wäre es das erste eigene Kind, oder?
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Vica, ohje, du hast ja momentan echt ein Päckchen zu tragen. Wann wollte die Vermieterin sich nochmal melden? Ist doch auch schon 2 Wochen her, dass ihr mit ihr gesprochen habt? Oder vertue ich mich?
Kenne mich mit dem Östrogen jetzt nicht aus. Wie behandelt man das? Zumindest hast du eine potentielle Ursache für den Haarausfall. Hoffe du kannst daran arbeiten und kriegst das in den Griff! Bzgl deiner Arbeit drücke ich dir die Daumen, dass du den Wechsel gut schaffst!

Sunny, das Thema geld/unterhalt ist echt bescheiden. Bürokratie :thumbdown: Frühjahr heiraten ist dafür natürlich umso schöner :flower: kriegt ihr das alles denn gewuppt? Nur standesamtlich? Kleiner oder grosser Kreis?
Bzgl zweites Kind: kann ich voll verstehen, dass man das nicht nochmal durchmachen will bzw. Bedenken hat. Wenn das erste Kind schon aus dem gröbsten raus ist. Aber schön wäre es natürlich dennoch :)


Kiwi, ja Füße still halten ist echt schwierig :lol: bzgl deiner schmerzen: klar kann man die sich einbilden.. es geht so so viel über die Psyche, das ist Wahnsinn. Habe da immer die Frauen im Kopf, die nicht wissen dass sie schwanger sind, mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus fahren und mit Kind zurück kommen :lol: alles Psyche. Knallhart verdrängt. Und in die andere Richtung geht das natürlich auch.. ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es geklappt hat :flower:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

kiwikatze ja für ihn wäre es das erste Kind . Wir hatten im Oktober 2017 eine FG und davor war mal eine Ex schwanger hat es aber nicht ausgetragen . Das allein sein mit einem Kind bin ich gewohnt das macht mir weniger Angst , aber zwei sind schon eine Hausnummer . Das Verhältnis mit meiner Mutter ist nicht das beste und ich bin auf sie angewiesen in Sachen Kinderbetreuung da ich sehr sagen wir mal flexible Arbeitszeiten habe . Aber sie nimmt auf keinen Fall zwei Kinder und würde mich wohl im Regen stehen lassen . Selbst wenn ich dann zu meinem Mann ziehen würde wäre der trotzdem auch jeden Tag ab 5 aus dem Haus .

softcare leider ist das nicht nur Bürokratie sondern einfach hirnrissige Gesetze und zu viel Faulheit um zahlungsscheue „Väter“ dranzukriegen. Um Rechte für meine Tochter zu bekommen müsste er sie adoptieren das wird aber leider nichts. Ob wir das mit der Hochzeit gewuppt kriegen ? Ja schon, wäre nur standesamtliche und im kleinen Kreis . Haben mal so überschlagen ,es wären ca 15-20 Leute .

Oh und wie die Psyche verdrängen kann! Bei meiner Tochter saß ich im Wartezimmer nachdem den Tag zuvor der Test positiv war und sollte einen Zettel ausfüllen ( wievielte Schwangerschaft bla)und dachte nur Quatsch du bist nicht schwanger. Außer schmerzenden Brüsten hatte ich keine Symptome , die hab ich aber bei PMS auch. Zack auf dem Ultraschall sah ich dann den kleinen Fleck und am nächsten Tag ging’s los mit Erbrechen :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunny, ja das mit dem drankriegen der Väter hattest du schonmal geschrieben. Totaler Mist!
Das mit dem gewuppt kriegen war in der Richtung gemeint, dass das ja alles organisiert werden muss. Kenne mich in dem Bereich nicht so aus, aber von vielen höre ich, wie viel Stress und Orga das braucht. Alleine wenn man ein Kleid sucht. Für eine kleinere Gesellschaft, wie bei euch, ist es sicher einfacher. ;)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich bin aus der Gastro ich kenne das Drama :lol: aber so schlimm wäre das nicht . Ich würde nur ein Abendkleid tragen und wir würden danach entspannt essen gehen. So stelle ich mir das vor . Zeit um deko zu basteln etc. hab ich nicht . Kirchlich heiraten würden wir eh nicht wir sind beide nicht Gläubig und er ist evangelisch und ich noch katholisch. Eine große Feier mit Musik etc gibts dann bestimmt auch irgendwann mal . Aber halt nicht gleich 😅
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten