Doch ES während der Mens???

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Doch ES während der Mens???

Beitrag von pfiffer »

Hallo Zusammen,

ich "weiß", daß es eigentlich/angeblich hormonell bedingt keinen ES während der Menstruation geben kann. Macht ja auch nicht viel Sinn.
Aber: könnte es bei gestörten Hormon"abläufen" doch so etwas geben? Denn ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Kurve anders bewerten sollte!
Es handelt sich um Zyklus 26.

https://www.mynfp.de/freigabe/ndi29b59w ... w94e17ks04

Auch in diesem Zyklus war die Blutung eigentlich erstmal zu schwach (normalerweise habe ich immer einen Tag, an dem ich alle 2-3 Stunden den Tampon wechseln muß und u.U. auch nachts mal auslaufe; das ist dann eine "starke Blutung", dann noch 2 Tage leichte Blutung und das war es normalerweise.

Dazu muß man wissen, daß ich zwei Zyklen vorher (24) etwas ganz ähnliches erlebt habe, allerdings hat da meine Blutung gar nicht wirklich aufgehört.
Temperatur habe ich da in der kritischen Zeit nicht gemessen, weil ich mit Ibottom messe und die Silikonhüllen nicht mehr optimal dicht finde. Deshalb ist der vermutete ES hier nur Spekulation.
ZS habe ich in der Blutungszeit auch nicht angeschaut, weil ja der Tampon alles aufsaugt bzw. ich mir auch mit dem Blut schwer täte. War ja auch noch nie nötig oder "sinnvoll".

Wegen der nicht enden wollenden Blutung in Zyklus 24/25 war ich am 1.10. auch beim Frauenarzt (siehe Notiz, Zyklus 25), wo aber keine Auffälligkeiten zu sehen waren und die Blutung danach auch stoppte.
Erst dann habe ich Zyklus 24 und 25 nachträglich getrennt (vorher konnte ich aufgrund der Dauerblutung ja schlecht ausmachen, ob jetzt schon wieder ein neuer Zyklus startet, auch wenn die Temperatur natürlich ein Hinweis war)
Ich habe noch meinen Zyklus 23 freigegeben, da man hier einen für mich normalen Zyklusverlauf sieht.

P.S. Zyklus 1-26 sind nur die Zyklen nach meiner zweiten Schwangerschaft ... es gibt noch 25 weitere Zyklen und ich dachte, ich kennen mich mit meinen Zyklen aus ....

Ich wäre dankbar für Input, wie das nun zu werten ist ....

Sandra
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Doch ES während der Mens???

Beitrag von misswaterlilly »

Mir fällt nicht viel dazu ein, nur sehe ich, dass du jetzt ja Antibiotika nimmst, und deine Temperatur vielleicht wegen Krankheit erhöht ist.

Ansonsten scheint wohl irgendwas in deinem Körper etwas durcheinander zu sein. Hast du eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?
Edit: wann sind denn deine ES sonst so normalerweise? FehM ist ja anscheinend an ZT 10. Das ist ja doch auch schon ziemlich früh. ist das für dich normal oder war das eine Ausnahme?
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Re: Doch ES während der Mens???

Beitrag von pfiffer »

Hallo,
Erkältet bin ich in der Tat schon eine Weile (nicht jedoch im Zyklus 23), allerdings dürfte das keinen solchen Einfluss auf meine Temperatur haben - gerade die letzten 3 Nächte waren etwas besser, Fieber habe ich gar nicht und bei sonstigen Erkältungen waren vielleicht mal 1-2 Werte in durchschwitzten Nächten erhöht. Mein ES ist i.d.R. zwischen ZT 11 und 13, 9 kam auch schon vor. Das ist so bei mir und damit bin ich schon 3x schwanger geworden. Ich bin ratlos. Können das Hormonschwankungen wegen früher Wechseljahre sein? Ich bin gerade 40 geworden ...
Nachdem die ungewöhnlich schwache blutung im Zyklus 23 kein Ende nehmen wollte, habe ich irgendwann auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war (ich hatte ja nur einen wert am Zyklusanfang, der unter der letzten Hilfslinie lag ). Ich befürchtete nämlich schon eine Eileiterschwangerschaft ... Die Ärztin hat ja aber nun nichts auffälliges gesehen. Der Zyklus darauf war dann ja auch wieder "OK" ( weil anderer Eierstock?).
Ach man, ich bin echt ratlos ...
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Re: Doch ES während der Mens???

Beitrag von pfiffer »

P.s. der ES im letzten Zyklus ist vermutlich nur so spät, weil ich zuvor ja ewig geblutet habe. Ich schätzt mal, bis sich meine Hormone wieder eingependelt hatten und genug Schleimhaut aufgebaut war, hat es einfach eine Weile gedauert ...
Antworten