Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Moin :)

Ich nutze seit Jahren eine Menstruationstasse, aber seit ich die Pille abgesetzt habe, gibt es überhaupt erst wieder SB und ich kann die Tasse nicht "nach Plan" einsetzen. Bevor ich mir Klamotten versaue, werde ich lieber ein paar Slipeinlagen besorgen.
Der kleine Öko in mir möchte gerne welche aus Stoff haben statt Wegwerf-Einlagen. Gibt es online ohne Ende, aber oft made in China und/oder mit einer Schicht Plastik. Vermutlich läuft das auf selbermachen hinaus. Ich werde berichten :)

Testen? Nee, ich bin voll im PMS, das wäre rausgeschmissenes Geld.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

@alle: danke für eure meinungen/argumente ...ja leifer bleibt mir nichts anderes als abzuwarten. Aber ich bik sowieso schon ein ungeduldiger mensch, und dann das auch noch... oh nooo🙈
Habe mir nun vorgenommen bis donnerstag zu schauen was die temp macht und ggf für freitag oder montag einen gyn termin auszumachen.
Nicht dass da eine zyste ist... (hab was von einer gelblörperzyste gelesen die die temp in HL lassen könnt)

Zum glück ist wieder arbeit, da bin ich besser abgelenkt als zu hause 😂

Naja bezüglich warten sitzen wir alle ja im gleichen boot 🙈🙈

@sabanja: deine temp ist wirklich ein bisschen faul, aber immerhin konntest du auswerten und darfst dich jetzt überraschen lassen was passiert. Eure herzchen sitzen ja auch ziemlich gut :) ich hoffe dein gefühl wird die nächsten tage wieder besser!!

@sannybn: wieso will ich immer SannYbYn schreiben? 😂
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, mit spritzen kenne ich mich gar nicht aus. Ich drücke dir die daumen dass es ein tagsächlich positiver test ist! Liest man ja immerwiefer mal ab ES8. Und die herzchen sitzen gut! 👍

@miauz: ja wäre super wenn du uns über diese slipeinlagen berichten könntest. Das wäre mir auch lieber als das ganze wegwerfzeug.
Du bist total gelassen, oder? Wie machst du das nur?
Davon könnte ich mir eine groooossse scheibe abschneiden.


Wünsche euch einen schönen montag!
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Mach ich :)
Gehe vermutlich erstmal bei Erdbeerwoche im Shop stalken, was Material und Maße angeht und bau dann was draus.

Und ne, wirklich gelassen bin ich gar nicht, weder speziell jetzt noch generell. Ich dreh immer total schnell am Rad und übertreib auch gerne.

Das hab ich mir aber erstmal verboten, denn:
A) das ist der allererste ÜZ, und wenn ich direkt zappelig anfange und in jeder Runde nevöser werde, dann wäre ich ja spätestens Weihnachten mental komplett durch.
B) ich kam aus dem Chaos Zyklus, nach allem was ich weiß, hätte dieser genau so werden können, da bin ich sogar eher von ausgegangen.
C) wir haben es nicht auf Teufel komm raus versucht. Es gibt im Nachhinein 2 Herzen, von denen eines oder gar beide ganz gut sitzen könnte, theorerisch zumindest. Aber das wäre ja schon fast frech, wenn's das gewesen wäre.

Frag mich in 2-3 Monaten nochmal 🙈

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von iMuck »

Hallo zusammen,

Thema Stoffslipeinlagen:

ich benutze die seit ich meine Cup hab als Backup. Aber ich habe auch welche, die ich tatsächlich zuhause manchmal alleinig hernehme, auch während der Periode. erstere sind klein, weich und bequem. Ich habe mich für welche ohne Plastikfolie entschieden, aber sie nicht selbst genäht. Man kann beide Varianten kaufen, muss also nicht nähen, wenn man nicht will oder kann.

Ich werde mir allerdings beizeiten auch nochmal welche ohne Druckknopf besorgen, denn beim Radfahren stört der mich manchmal.

Unterm Strich gebe ich aber eine einwandfreie Empfehlung raus. Ist freundlich zu Haut und Schleimhaut und zum Planeten. Waschen tu ich die Dinger mit den Handtüchern bei 60-95 Grad. Wenn Blutflecken drauf sind weiche ich sie vorher ein, manchmal gebe ich so ein Sauerstoff-Bleichzeugs dazu. Funktioniert super.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Danke für die berichterstattung imuck :)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Danke, iMuck :)
Ich finde nur die von Kulmine und Bloodmilla ohne PUL, da such ich mir heute Abend mal was aus :) Oder hast du noch einem anderen Tip?

Ich hab eben übrigens die Tasse eingesetzt. Niesen müssen bei SB ist fies :?
Vor heute Abend bin ich also nicht schlauer, ob ich eine neue Runde eingeläutet habe. Das Grummeln und pieksen spricht dafür.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von iMuck »

Ich hab weiße aus Frottee, aber ich hab die Etiketten abgetrennt. Hab grad nochmal danach gesucht, aber sie jetzt auch nicht mehr gefunden. Aber ich hab auch welche von ImseVimse, bei denen ich der Felsenfesten Überzeugung war, dass die ohne PUL sind, und grad festgestellt habe, dass eben doch ein Nässeschutz eingearbeitet ist. Fakt ist: davon merke ich null. Sie sind zwar nicht undicht, aber das Klima ist trotz Nässeschutz einwandfrei.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
die nächste Listenfee kann mich in den Pausenraum schieben. Da wir jetzt erst nochmal Blutwerte untersuchen lassen, ein zweites SG ansteht und mein Freund wahrscheinlich in der 💓Phase auf Dienstreise ist, wird das wohl ein Pausenzyklus 🙃
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hedgehog und Calui sind auf die Mai-Mami-Liste entlassen! Alles Gute :flower:

Wir brauchen neue positive Tests :love:

Positiv getestetBild

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: Babyornot 3. ÜZ
HL-Tag 13: Sino 4. ÜZ
HL-Tag 12: iMuck 6. ÜZ
HL-Tag 10: pinkpunk-panther 14. ÜZ
HL-Tag 9: Sannybn 4.ÜZ
HL-Tag 5: Sabanja 13. ÜZ
HL-Tag 4: kiFrau 6.ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 29: Juli2790 2. ÜZ
ZT 16: Jessi_ca 19.ÜZ
ZT 10: Clöitsch 6. ÜZ
ZT 7: Liua 4.ÜZ
ZT 6: Lillian24 4. ÜZ
ZT 5: Dafi1910 5. ÜZ
ZT 5: Ignite 7. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild

maja2006, blackangel2407, Königskind90, Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie 3. ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87 1. ÜZ , AliceWunder, SilvaHu , Traumwolke88 8.ÜZ Bibabina, Miauz, Schokosplitter, lilalie, Mariegold

Wir haben es geschafft Bild
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, vonanfangan_2019: 3.ÜZ, Francoise 2. ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Jennili 14.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
38 & 31 & 2

1. ÜZ
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben, heute hat mein 4. Üz begonnen.
Hier ist der neue link
https://www.mynfp.de/freigabe/5u2obo1rl ... 6o5rvhlsic

Ich möchte allerdings dennoch im Pausenraum bleiben;)

Liebe Grüße:)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Antworten