Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Sabanja Irgendwo hab ich von Hodenkrampfadern schon mal gelesen 🤔 Kann das die Spermienproduktion einschränken?
Ich drück die Daumen für ein gutes 💓 und für ein gutes SG 🍀
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 19:33
DasSchaf hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 17:21 Ich finde es in Ordnung wenn man einen gewissen Zeitraum erstmal ohne Arzt übt, außer es sind Vorerkrankungen bekannt.
Nachdem Absetzen der Pille dauert es eben erst bis auch wieder alles normalisiert. Du kannst froh sein, wenn es schon nach 6 Monaten untersucht wird. Ich musste wesentlich länger warten und dabei hatte ich immer sehr lange Zyklen, die mir die fä nicht erklären konnte. Ich hätte die Pille ja wieder nehmen können, wenn mich das stört; nur doof wenn man schwanger werden will.
Meinst du mich?
Hm naja also ich die Pille schon seit einigen Jahren nicht mehr. Vorerkrankungen gibt es auch und zum Teil starke Periodeschmerze. Aber sogar den Ultraschall hätte ich selbst zahlen müssen. Das finde ich schon etwas daneben.
Dann bist du in der falschen Praxis!
In meiner neuen Praxis gehört das alles zur Standardleistung und Diagnostik, wenn man schon eine gewisse Zeit geübt hat.
Ich würde mich umsehen nach einer Praxis mit dem Schwerpunkt Reproduktion
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

DasSchaf hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 20:52 Dann bist du in der falschen Praxis!
In meiner neuen Praxis gehört das alles zur Standardleistung und Diagnostik, wenn man schon eine gewisse Zeit geübt hat.
Ich würde mich umsehen nach einer Praxis mit dem Schwerpunkt Reproduktion
Das steht außer Frage. Aber hier in der Region einen guten Gyn zu finden, der überhaupt noch Patienten aufnimmt (insb. Kassenpatienten) ist nahezu aussichtslos.. :think:
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 19:34
Traumwolke88 hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 17:57 Bei mir wurde auch erst letzten Monat die Hormonwerte untersucht. Ist ganz normal das die das nicht so früh machen. :flower:
Was kam denn bei dir raus? Also abgesehen von der SDU?
Also Hashimoto und der AMH war zu hoch. Das reicht mir ehrlich gesagt. :lol: Ich hab aber auch einen tollen Kinderwunscharzt. Hoffentlich findest du auch noch einen guten.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 06:49
Also Hashimoto und der AMH war zu hoch. Das reicht mir ehrlich gesagt. :lol: Ich hab aber auch einen tollen Kinderwunscharzt. Hoffentlich findest du auch noch einen guten.
Aber PCO konnte ausgeschlossen werden? Wird denn außer dem L-Thyroxin jetzt was gemacht? Also in Bezug auf das hohe AMH?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Keine Ahnung wie das mit PCO ist. Meine Eierstöcke seien gut. Ne sonst wird nix gemacht. Außer das ich endlich mein Antidepressiva absetzen kann. :clap: Ich bin sooo froh das des mit der Schildi rausgekommen ist. Hab aber jetzt auch nochmal einen Termin und da werd ich das nachfragen mit dem AMH was das soll. Weil da stand auch Verdacht auf PCO im Laborbefund dabei, wobei ich das nicht glaub. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 08:14 Keine Ahnung wie das mit PCO ist. Meine Eierstöcke seien gut. Ne sonst wird nix gemacht. Außer das ich endlich mein Antidepressiva absetzen kann. :clap: Ich bin sooo froh das des mit der Schildi rausgekommen ist. Hab aber jetzt auch nochmal einen Termin und da werd ich das nachfragen mit dem AMH was das soll. Weil da stand auch Verdacht auf PCO im Laborbefund dabei, wobei ich das nicht glaub. :think:
Das ist echt toll, dass du die absetzen kannst :flower:. Eigentlich sollte echt standardmäßig bevor Anti-Depressiva verschrieben werden die SD kontrolliert werden!

Na dann hoffen wir mal, dass sich der Verdacht nicht bestätigt :thumbup:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
also PCO wurde bei mir wie folgt festgestellt:
- Übergewicht
- Perlenschnur an den Eierstöcken
- erhöhte männliche Hormone
- Ausbleiben des Eisprungs
- Verdacht auf Insulinresistenz
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 08:40 Hallo,
also PCO wurde bei mir wie folgt festgestellt:
- Übergewicht
- Perlenschnur an den Eierstöcken
- erhöhte männliche Hormone
- Ausbleiben des Eisprungs
- Verdacht auf Insulinresistenz
Vielen Dank Schaf. :flower: Ich geh gleich zum FA und werd ihn da nochmal drauf ansprechen. Männliche Hormone wurden bei mir gar nicht untersucht. Was ist denn eine Perlenschnur. Hört sich zwar schön an, scheint aber wohl nix Gutes zu sein. :think:
ABER wie man bei dir sieht bist du trotzdem schwanger geworden. Solche Geschichten machen Mut. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

An den Eierstöcken befinden sich viele kleine Follikel, die sich im Ultraschall wie eine Perlenschnur darstellen. Das sind alles kleine Follikel, die zwar reifen wollten, aber nicht konnten, dadurch kommt es dann zu unregelmäßigen Zyklen.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten