Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

jane, och nö ey, das hört sich ja auch echt nicht so aufbauend an!

twins, wie geht es dir, hat sich der Schmerz beruhigt?

lilalie, bist du weiter gekommen mit der Klärung mit der Krankenkasse?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

bergfex, wie geht es dir?

Habe gerade das Gefühl, es tritt bei allen ein wenig Resignation ein? Nach 2 Jahren und 20 GVnP-Zyklen muss ich nun sich sagen, dass ich die Hoffnung aufgegeben hab.
Und ich glaube momentan nicht, dass wir gefühlsmäßig die Kraft für eine KB haben. Wenn ich hier lese, beim wievielten Versuch so einige sind, wird mir ganz flau.
Fragt ihr euch auch manchmal, warum ausgerechnet ihr die kinderlos-Quote im Freundeskreis erfüllen müsst? :(

Ich hoffe, ihr gebt die Hoffnung nicht auf!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

jane, manchmal ist es hier tatsächlich etwas ruhiger. Resigniert....hmmm, ich weiß nicht...also zum Teil bin ich es schon, weil ich irgendwie nicht dran glaube, dass es bis zum meiner BS noch einschlägt. Das nervt mich selbst tatsächlich sehr, dass ich da nicht mehr so euphorisch an die Sache gehe wie zu Beginn des Hibbelns! Ich habe übrigens auf Kinderwunsch.tv 2 Folgen gerade gesehen, eine zum Schwanger werden 35+ und eine zum psychosozialen Thema, vielleicht ist es was für euch?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von bergfex81 »

Jane-Doe, danke, dass du fragst. :flower: Mir geht es momentan überraschend gut. Sonst war ich während der Clomi-Einnahme sehr gefühlig. Diesmal bin ich ziemlich fröhlich. Ich fürchte, dass ist so eine Verdrängungsgeschichte. :crazy:

Eine Freundin von mir Verglich den Abschied vom Kinderwunsch letztens mit der Trauer um einen geliebten Verstorbenen. Für mich ist da absolut was Wahres dran. Die Resignation ist wohl auch einfach Teil dieser Trauerarbeit... Das verflixte ist halt, dass man in seiner Trauerarbeit nicht richtig weiter kommt, weil doch immer wieder Hoffnung aufkommt. :roll:
Die Resignation kenne ich also sehr gut. Aber irgendwie empfinde ich das auch als Erleichterung, weil man sich wieder auf andere Projekte konzentrieren kann, so wie Sabanja schreibt. Ganz schlimm finde ich immer diese Hoffnung, die in Enttäuschung umschlägt.
2021 werde ich 40. Wenn wir dann immernoch allein sind, wünsche ich mir von meinem Mann ein Himalayatrekking. Darauf freue ich mich irgendwie schon richtig. Und die andere Perspektive macht es viel leichter, die Unsicherheit zu ertragen.

In ein anderen Faden hast du geschrieben, dass du darüber nachdenkst dir seelisch Unterstützung zu holen. Gibt es da schon was neues? Vielleicht ist das ja für dich ein Weg aus der Resignation. :)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

bergfex81 hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 13:11 Ganz schlimm finde ich immer diese Hoffnung, die in Enttäuschung umschlägt.
[...]
In ein anderen Faden hast du geschrieben, dass du darüber nachdenkst dir seelisch Unterstützung zu holen. Gibt es da schon was neues? Vielleicht ist das ja für dich ein Weg aus der Resignation. :)
Die brauch ich glaub ich nun wirklich.
Aber es war wieder diese Hoffnung da, mit der ich dachte, das schaffen wir schon.
Heute, mit Beginn eines neuen Zyklus, natürlich wieder die große Enttäuschung und das Gefühl, dass es so nicht weitergehen kann. Das ist zugleich der schlechteste Zeitpunkt, sich aufzuraffen, um einen Therapeuten zu suchen.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Ich gehe auch alle 2 Wochen zum Therapeuten und mir hilft das sehr. Resignation würde ich das auch nicht nennen. Ich bin ruhiger und entspannter geworden. Ich habe die Gewissheit, dass es irgendwann klappen wird und das gibt mir Ruhe.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

*reinhüpf*
Jane-Doe hat geschrieben: Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:28 Bin grad im Forum auf der Suche nach Mönchspfeffer-Erfahrenen. Habe nun diesen Zyklus beschlossen, das nach einem Jahr abzusetzen, um „frei“ in die KiWu-Behandlung zu starten. Glaube nun aber, das war ziemlich dumm, weil meine Temp jetzt schon an Tag 22 wieder runter geht (das ist ES+4) :crazy:
Möpf hat meine Zyklen komplett durcheinander geworfen. Die Zeit, in der ich ihn nahm, konnte man HL und TL nicht unterscheiden. Wenn du den Möpf gerade erst abgesetzt hast, kann es durchaus sein, dass dann 1 oder 2 Zyklen "spinnen".

Zum Thema Beratung noch kurz: ich bin seit April in einem KiWu-Coaching und mir hat das sehr geholfen. Ist etwas anders als eine Therapie. Wenn man keine Kraft mehr hat, ist so etwas auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Alles Liebe euch :)

*raushüpf*
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

jane, die Möpf-Frage hatte ich übersehen! Ich nehme Möpf seit Februar auf Anraten der Fa wegen der 11-12 Tage HL, aber so ne richtige Verbesserung hat es bei mir nicht gebracht, außer, dass ich einmal die Mens ohne Schmerztablette ertragen konnte. Durcheinander gebracht hat es bei mir aber auch nix, meine Zyklen sind weiterhin um die 26 Tage lang und es um den 14 Tag, das variiert allerdings.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Ich melde mich mal wieder. Entschuldigung, dass ich auf Nachfragen nicht reagiert habe, aber ich habe in den vergangenen Tagen ein Schattendasein geführt. Kurze Zusammenfassung - ich musste heute zum CT wegen Verdacht auf Nierentumor. Er wurde zum Glück nicht bestätigt - meine Nieren sind vollkommen i.O. Was die zwei Ärzte vorher im US gesehen haben, war jedenfalls auf den CT - Bildern nicht zu sehen. Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen...
Morgen habe ich Termin in der KiWu- Klinik. Wie lange und ob ich jetzt wegen der Strahlenbelastung mit der Eizellentnahme warten muss, werde ich wohl Morgen erfahren.
Leben ist unvorhersehbar..

Ein Hinweis: solltet ihr Himbeerblättertee trinken, lässt keinen Urintest in dieser Zeit machen. Er könnte dazu führen, dass während der Einnahme minimal Blut im Urin vorkommt. Aber guter ZS hat der Tee bei mir schon gemacht ;-). Galgenhumor vom allerfeinsten...
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Twins, Hammer, was du in der letzten Zeit weggesteckt hast! Du bist so unglaublich stark, so viele schlechte Nachrichten auf einmal verkraften zu können. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Umso besser, dass sich der Verdacht auf Nierentumor nicht bestätigt hat, ich freue mich sooo für dich für diese positive Nachricht! ich drücke dir die Daumen, dass es mit der KB bald losgehen kann und du dann direkt kugelst! Du hast es sowas von verdient!!!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten