Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Du hast zwei Eierstöcke...rechts und links....jeden Zyklus werden ein paar Follikel freigegeben und wachsen auf jeder Seite....und im Normalfall wächst einer stärker und entwickelt sich zum Leitfollikel und springt dann auch nach so ca. 14 Tagen (nur circa...das ist sehr individuell), die anderen verfallen.
Manchmal wachsen auch 2 Leitfollikel und springen beide....und das können dann zweieiige Zwillinge werden.
Aber in der Regel wächst nur einer so gross und springt. Wenn man aber mit Hormonen stimuliert wachsen mehr....
Am Anfang vom Zyklus sind sie so klein , da nennt man sie Antralfollikel und wenn man die am anfang zählt per Ultraschall dann weiß man auch in etwa wie hoch die Eizellreseren sind....
Na ja auf jeden Fall wenn der follikel platzt dann macht sich das Ei auf den Weg durch den Eileiter dort warten im Idealfall ein paar Schwimmer und es kommt zu Befruchtung. Du hast also auch zwei Eileiter, rechts und links.Ein Eileiter kann aber verklebt sein dann kommt das Ei gar nicht durch. Das kann man testen aber leider kann man den Wachstum der Follikel dann auf der Richtigen noch funktionierenden Seite nicht beeinflussen.

Das war die Kurzfassung....
Ach eigentlich ganz schön wenn man sich damit gar nicht so gut auskennt....dann kannst vlt viel besser abschalten und nicht so viel nachdenken.
Bild
Triene77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Triene77 »

Ok, danke Glücksfrosch.
Ich glaube das du recht hast damit. Ich werde mich besser noch nicht damit beschäftigen. Ich glaube dann denkt man zu viel nach. Erstmal versuche ich es so.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

oh Glücksfrosch, dein Körper macht ja was er will 8-) Dass du trotz Cetrotide (hält ja normalerweise den Eisprung auf) einen ES kriegst ist ja schon komisch. Jetzt hoffen wir mal, das DAS EINE Ei dein Glücksei ist und du keine Punktion brauchst :love:
Dein Doc hat recht, wenn man eine Eizelle punktiert, benutzen sie doppelgängige Katheder, der eine Schlauch zum Absaugen und der andere zum Ausspülen. Es wird gespült um sicherzugehen, dass die Eizelle auch wirklich draußen ist.
Bei einer Zystenpunktion macht man das natürlich nicht. Ist nur die Frage, ob das Spülen wirklich schmerzhaft(er) ist? Ein Piks bleibt ja der gleiche. Es gab schon viele Mädels, die sich bei nur 1-2 Follikel keine Narkose geben ließen.
Du bist also heute wie geplant auf Dienstreise? Hauptsache gestern wurde ein Herzerl gesetzt :mrgreen: Meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

@me, mir geht's prima. Der Bauch wird immer erst gegen Nachmittag/Abend dick, hart und sehr unbeweglich. Da merkt man dann schon noch, dass im Grunde 10 Follis noch drin sind und Platz beanspruchen. Gestern habe ich mit der SST Testreihe begonnen. Gestern sowie heute morgen war ein hauchzarter 2. Strich da, d. h. Brevactid ist noch nicht ganz raus. Habe ja erst vor 5 Tagen nachgespritzt. Letztes Mal hat es auch ewig gedauert, bis alles abgebaut war. Ansonsten habe ich -leider- keine Anzeichen. Kein BS oder sonstwas. Außer halt extreme Lust auf Deftiges, Saures und Salziges. Aber auch das kommt von der HCG Spritze :shifty:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch, wann hast du heute deinen US Termin? Ich drücke dir die Daumen :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich bin 42 und habe seit etwas mehr als 1,5 Jahren einen neuen Freund. Eine 10-jährige Tochter habe ich aus erster Ehe. Als ich meinen Freund kennenlernte, redete er schnell davon, dass er gerne KInder hätte und ich dachte: was? Mit dem Thema bin ich doch wirklich durch. Ich habe eigentlich das erste Jahr unserer Beziehung immer damit gerechnet, dass er sich trennt und sich eine Jüngere sucht, mit der er noch eine Familie gründen kann. Das hat er nicht getan, stattdessen hat er sich in unser Leben eingenistet :D und ich bin glücklich darüber! So glücklich, dass in mir irgendwann der Wunsch wuchs, doch noch mal ein Kind zu bekommen.

Den Wunsch habe ich erst mal richtig wachsen lassen, bevor ich mich entschieden habe und ja! seit 3 Wochen ist meine Kupferspirale raus!

Wir suchen jetzt eine Wohnung zusammen und üben schon mal, weil man ja nicht mehr allzu viel Zeit hat mit 42. Er ist genauso alt wie ich.

In diesem ersten ÜZ habe ich noch nichts gemacht, keine Tempi, keine Ovus. Hatte komischerweise tagelangen Mittelschmerz und mein ZS war nicht so richtig eindeutig. Wir haben an den richtigen Tagen geherzelt und ich hatte irgendwie so ein gutes Gefühl von Anfang an. Bin eigentlich recht entspannt, was die ersten Zyklen angeht. Ab nächstem Zyklus fange ich aber mit Tempi messen an, weil ich gerne wissen will, ob ich noch ausreichend ES habe.
Mein Freund meinte auch schon, ich sollte doch wieder messen (hatte ich eine Zeitlang mal zur Verhütung gemacht).

Ich bin jetzt ES + 8 (wenn ich denn einen ES hatte) und hatte Montag und Dienstag (also ES+6 und 7) ein Ziepen im UL, so als hätte ich eine Blasenentzündung. Das kenne ich von meiner ersten SS, allerdings erst später. Seit gestern Nachmittag ist das weg. Vielleicht, wenn ich Glück habe, war's die Einnistung. Vielleicht aber auch Einbildung.

Ich warte jetzt auf den NMT am nächsten Dienstag und dann fange ich mit dem Messen an.

Also, ich hoffe sehr, dass es auf völlig natürlichem Wege noch klappt und wir vor allem auch nicht mehr so ewig warten müssen. Mit der Tempi mache ich das auch, um etwas in der Hand zu haben, falls es nicht klappt, was ich der FA zeigen könnte.

Ich drücke euch allen hier die Daumen und freue mich auf das gemeinsame Hibbeln (allein Hibbeln ist doof, merke ich gerade ;) )

Liebe Grüße
Leesti
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Liebe Leesti, herzlich Willkommen :flower:

Dann bist du heute ungefähr genauso weit wie ich, bin heute bei ES+9 (bzw. Punktion+9). Tja das mit den Anzeichen ist so eine Sache. Die hat man ja komischerweise nur wenn man hibbelt, also ich zumindest. Und alles war bisher Einbildung :roll: Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir "echte" Anzeichen sind und sich was festgebissen hat :thumbup:

Ich finde es übrigens schön, wenn Männer ihren Wunsch nach einem Kind äußern und das auch noch so schnell :) Die meisten zieren sich jahrelang bis Frau dann letztendlich zu alt ist :problem:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo,

erstmal herzlich willkommen Leesti, wow wir werden ja immer mehr :-))))))))

Strolchi Danke fürs Daumen drücken.
Was soll ich sagen? Follikel war noch da, 20 mm aber von der Form her konnte der Doc nicht ausschliessen dass es vlt grad schon gesprungen ist oder gleich wird.
Er überließ mir die Entscheidung ob Punktion oder IUI.
Könnte halt sein dass wenn er punktiert nix mehr drin ist und das dann umsonst war.....
Und nachdem es eh nur der eine war und ich die letzten 2 Tage ja eh schon mit der Punktion abgeschlossen habe...haben wir uns für eine IUI entschieden.
Die war jetzt auch grad eben. Seine Schwimmer waren ok, dafür dass wir die letzten 3 Tage ja immer geherzelt haben :-) Hätten ein paar mehr sein dürfen aber am Ende meinte er ca 1,7 Mio schnelle sind dabei...ab 2 Mio sagt man ist es gut, aber wie gesagt in Anbetracht der Umsände....voll ok.
Was nicht so toll war, mein Muttermund war fest verschlossen. Er kam erst gar nicht durch. Hat dann auch kurz weh getan und geblutet.
Das passt halt überhaupt nicht mit dem wunderschönen Follikel zusammen, Östrogen 243, LH 53 und Prog 0,5....das alles schreit nach Eisprung aber Körper macht dicht da unten :-(
Komisch...na ja aber wir haben es hingekriegt und die Schwimmer sind an Ort und Stelle und Muttermund hat auch sofort wieder dicht verschlossen und nix zurückgeben. Laut ihm kommt immer wieder bissle raus....bei mir nix.

Ich habe bissle Angst dass der Follikel wieder nicht springt....bin gespannt auf die Tempi morgen und übermorgen, ab Freitag muss ich Progesteron nehmen....
Wenn er aber springt dann bin ich optimistisch :-) Es sieht alles gut aus und es ist Halloween ...Juhu wir kriegen ein Geisterbaby.

Doc erzählte mir die Geschichte, dass sie vor 2,5 Wochen genau dieselbe Situation wie bei mir hatten, nur ein Follikel kurz vor dem springen, Punktion oder IUI? Frau entschied sich für IUI und? SCHWANGER. Ok ich weiß nicht wie alt die Frau war....habe lieber mal nicht gefragt :-)

Was mich irgendwie auch noch vor der Punktion abgehalten hätte....wenn vlt nix drin ist oder net reif oder lässt sich nicht befruchten...dann hätte ich das schon heute/ morgen erfahren. So darf ich jetzt wenigstens wieder 14 Tage hibbeln und hoffen :-)

Strolchi hast Du Anzeichen?
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr Lieben

danke fürs Willkommen heißen. :love:

Mensch Glücksfrosch, wie aufregend! Das hört sich ja wirklich nach einer sehr aufregenden Entscheidung an.

Gehen die ohne Narkose durch den MuMU? Das würde ich nie schaffen. Hat beim Einsetzen und Ziehen der Spirale schon so extrem wehgetan. Wie tapfer du bist!

Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt! Spring schön, kleines Ei!

Alles Liebe
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

ja klar das ist auch null schlimm....ist ja nur ein dünner Katheder und normalerweise ist er um diesen Zeitpunkt rund um den Eisprung ja auch auf....nur halt bei mir nicht...das war nur ein kleiner Schmerz und danach noch minimal....
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Mensch Glücksfrosch, was für eine Aufregung! Vielleicht ist bei dir öfter mal der Mumu am ES verschlossen und du wirst deswegen nicht schwanger weil nichts durchkommt :| ? Ich hätte mich auch für die IUI entschieden.
Und die Geschichte über die andere Frau macht Mut :thumbup:

Bei mir gibt's nichts Neues :( null Anzeichen, nicht mal BS. Der SST ist heute schneeweiß, jetzt ist zumindest das Brevactid raus. Morgen ist PU+10 und da wünsche ich mir wenigstens einen Schatten oder UL Ziehen oder sonst irgendwas. Mein Körper tut grad so wie wenn nichts war :eh: nicht mal Nebenwirkungen vom Utrogest.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten