Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Herzlichen Glückwunsch miralissa!!! Zur Hochzeit und zum Baby! :love:
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Miralissa, dann jetzt ganz offiziell herzlichen Glückwunsch :flower: Einen schönen vET hast du da... (ich hatte den gleichen) :love:

hesa, man sieht deine neue Kurve nicht, aber du bist neu gestartet, oder? Habe dich jetzt einfach mal wieder nach unten verschoben. :(

Damit wären wieder jede Menge Plätze frei für die oberen Kategorien. Strengt euch an, Mädels! ;)

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
:yawn: :yawn: :yawn:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16) aktueller Zyklus
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Dankeschön, da muss ich die Liste ja schon gar nicht mehr ändern. Aber ich werde hier regelmäßig rein spitzen und schauen wie es bei euch so läuft. Und mindestens eine von euch will ich im Julibus bei mir haben!!!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

huhu ihr lieben,
ich habe heute meine Mens bekommen und bin damit neu gestartet :love:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo ihr lieben :flower: ,

ich war mal eine Weile etwas ruhiger und melde mich jetzt endlich auch mal wieder. Der letzte Zyklus bzw. dessen Ausgang hat mich doch ganz schön mitgenommen. Auch wenn man noch so sehr versucht, positiv in den nächsten Zyklus zu gehen, ist mir das dieses Mal überhaupt nicht gelungen :cry: . Inzwischen geht es mir aber wieder etwas besser.

esieba
Ich hoffe ihr habt Magen-Darm (oder wasauchimmer :shock: ) inzwischen hinter euch? Das ist echt fies, wir hatten das auch schon öfter, leider. Manchmal war ich mir auch nicht sicher, ob es Magen-Darm war, weil sich meine Tochter auch nur 1-2x übergeben hat und kein Durchfall dabei war. Sie hat es leider oft mit Husten und wenn das dann verschleimt wird, übergibt sie sich auch schnell (vor allem abends/nachts im Bett - suuuper :sick: ). Ich weiß gar nicht, wie oft ich deshalb das Bett schon neu beziehen musste und alles gewaschen habe. Das ist echt kein Spaß, besonders um 3 Uhr nachts. Ich kann das Erbrochene aber inzwischen ganz gut ab muss ich sagen. Ist wohl durch die „Übung“ jetzt einfacher geworden für mich. Früher habe ich beim puren Gedanken daran auch gleich einen Würgereiz bekommen, aber inzwischen geht es. Ich bin ja auch leider die, die es weg machen muss. Also muss das irgendwie gehen ;).
Wir hatten leider auch 2x hinfallen und dann danach übergeben, so dass wir auch 2x 48h im KH mit Verdacht auf Commotio verbrachte haben. Beide Male haben die Ärzte gemeint, das klingt alles eher nach Magen-Darm. Aber man will ja bei sowas auch nichts riskieren. Aber das war auch absolut nur doof 48h im KH zu bleiben! :roll:

hesa
Mach mal piep. Alles gut bei dir?

shaleika
Ich hoffe, dass dich nicht auch die Erkältung erwischt hat?

Hier so
Ich habe so seit ca. einer Woche eine leichte Erkältung. Pünktlich zur wichtigen Zeit jetzt natürlich. Aber wir haben uns irgendwie zu zwei Herzen „durchgekämpft“ und hoffen jetzt mal das beste. Diesen Zyklus habe ich echt lange das Gefühl MS zu spüren, das ist ungewöhnlich. Normalerweise merke ich das nur einen oder zwei Tage. Diesen Zyklus geht es schon 4 Tage mit dem leichten Ziehen links im UL. Aber meine Temperatur hat auch gerade ein Lineal nach oben verschluckt. Irgendwie ein bisschen seltsam gerade, aber immer was neues sonst wird es ja langweilig :lol: .

À propos Mittagsschlaf: machen eure (kleineren) Mäuse alle noch Mittagssschlaf? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir das mal eine Weile konsequent auslassen und schauen, was passiert. Töchterlein macht jetzt öfter mal Mittags im Bett Party oder erzählt/singt stundenlang ohne zu schlafen. In der Kita weckt sie teilweise die anderen Kinder dann wieder auf. Ich habe dort schon gesagt, dann sollen sie sie einfach nicht schlafen legen. Wir haben nämlich gemerkt, dass sie auch ohne Mittagsschlaf ohne Probleme abends bis 19/20 Uhr durchhält. Morgens steht sie so gegen 7:30/ spätestens 8:00 auf. Und das ist mir vom Rhythmus ehrlich gesagt so lieber, als wenn sie abends bis 22/23 Uhr Party macht. Das war jetzt nämlich öfter der Fall wenn sie mittags geschlafen hatte :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Schönen Sonnabend,

danke quadrat diese "Magen-Darm"Geschichte ist vorbei, ich glaube es war doch nur der Husten und der Durchfall dann wegen den Zähnen, weil bei uns sonst alle verschont blieben.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir frühestens im Juli unser 3. Baby basteln wollen und spätestens im September starten. So habe ich genug Zeit meinem Körper noch Erholung zu geben, nach 2 so knappen Schwangerschaften, wobei beide problemlos waren - keine Vorwehen o.ä., lediglich waren es halt Sectios, aber das stört mich mittlerweile nicht mehr.
Ich bleib, wenns ok ist, trotzdem gern bei euch und möchte im Juli keinen mehr von euch hier sehen. ;)

Mittagsschlaf
Wir sind auch gerade am Überlegen, ob wir den streichen. Mein Sohn (2,5J.) schläft nur noch 1h (wenn er da oben echt schläft.. ;) ) und geht um 19:00/30 ins Bett, meist recht brav. Aber meine Kleine braucht den Mittagsschlaf einfach und deswegen muss er auch... weil ich auch diese eine (!!!) Stunde für mich brauche, wo ich NIX mache. Ich sitz dann nur vorm TV und mache nix, das tut so gut und bis vor 3-4 Wochen waren das 2-2,5h........ :( ich hoffe es ist nur eine Phase und Minibub schläft bald wieder so 1,5-2h wenigstens. Ich bin schon knapp davor ihn dafür noch bissl Fernschauen zu lassen, aber 2,5 Jahre ist doch recht jung oder?

Wünsch euch einen schönen Abend, wir spielen gleich PS4 :crazy: .
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Meine Tochter macht keinen Mittagsschlaf mehr seit sie etwas über 2,5 Jahre alt ist. Das war einige Monate eine ziemliche Gurkerei (kein Autofahren am Nachmittag, keine ruhigen Spaziergänge - sonst war sie eingeschlafen und am Abend HighLife). Aber irgendwann hat es sich eingespielt und nun schläft sie meist von 19.30/20 Uhr bis 7 Uhr. Mit Mittagsschlaf war abends vor 22 Uhr nie Ruhe und ich genieße meine Zeit am Abend jetzt wirklich sehr!
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat, dein letzter Zyklus war halt auch gemein. Und am Ende ist es Alles oder Nichts - klar, dass man dann enttäuscht ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt! Irgendjemand muss ja noch zu Miralissa nachrücken und der Juli ist so ein schöner Monat! :love:

Die Erkältung hat mich nicht oder nur schwach erwischt, zum Glück. Kann es mir auch gerade nicht wirklich leisten auszusetzen. Am Samstag hatte mein Sohn wieder was neues: Er hat morgens im Bett viel Wasser getrunken und sich dann ordentlich übergeben. Den Rest des Tages wechselte er zwischen schlapp und fit sein, es schien ihm aber nach wenigen Stunden wieder gut zu gehen, nur wollte er nichts essen und nichts trinken. Gestern war er wieder normal, außer dass er weiterhin fast nichts isst. Keine Ahnung, ob das ein MDV war, Durchfall hatte er nicht.

Mittagsschlaf haben wir auch immer mal überlegt abzuschaffen. Im Moment tut er ihm aber wieder sehr gut und er geht trotzdem gegen 8 ins Bett. Da er zurzeit alleine einschläft, macht es mir auch nichts, wenn er dann noch eine Weile braucht, bis er eingeschlafen ist. Es gab aber Phasen, da war er deutlich länger wach und da hätten wir den Mittagsschlaf fast abgeschafft oder verkürzt.

esieba, ganz ohne Pause ist es auf Dauer echt anstrengend. Immerhin klappt es synchron mit deinen beiden, das läuft ja bei vielen ganz anders. Ich find's auch noch zu früh zum Fernsehen mit 2,5 Jahren. Wenn er krank ist oder sonst irgendwie eine Ausnahmesituation, halten wir uns auch nicht immer dran, aber eigentlich würde ich damit gern noch mindestens ein Jahr warten. Mein Mann ist da nicht ganz so wie ich.

Bei mir so
Das Warten nervt gerade wieder etwas, weil es theoretisch noch Wochen dauern kann. Ich hoffe nicht! :crazy:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben und: PIEP!!!!

Ich war irgendwie total im Arbeitschaos versunken.
Dazu noch diverse Familienfeiern und Jagden, und schon war es das mit abends mal ruhig auf dem Sofa sitzen und hier rein schauen.

Dazu ist hier immer noch etwas Chaos mit der Sichtbarkeit meiner Kurven.
Ich wollte ja mal die "Alte" sehen, in der ich schwanger geworden bin, das ging aber nur in der Webversion und die neuen sind in der Appversion.
Als mich der Admin dann dahingehend umgestellt hat, sah ich vom PC aus dann nur noch die alten Kurven, der Freigabelink bezog sich aber noch auf den aktuellen letzten Zyklus - aber der war ja dann mit dem Start des neuen passé.
Nun hab ich einfach alles auf App umgestellt, das müsste nun klappen.

Mittagsschlaf
Der ist wirklich meine Rettung. Oftmals kann ich mich dazulegen am WOchenende oder ich bekomme gut etwas geschafft.
Bettzeit ist bei uns deswegen trotzdem spätestens um 20.00. Sie würde länger wach bleiben, aber dann bekommt man sie morgens, gerade wenn KiTa ist, nicht aus dem Bett. Oder nur mit viel federlassen - wohl gemerkt bei mir.

Erkältung
Hab ich unterschwellig gefühlt seit Wochen. Dann dieser eine Tag Fieber und jetzt wieder einfach so ein Gefühl von ...bahhh....
Aber Mamas dürfen nicht krank werden, oder wie war das noch?

Ich musste mir allerdings in der letzten Woche in der Tat einen Tag AU holen. Ich hab meine Mens so stark bekommen, dass ich mich vor Schmerzen im Büro übergeben habe. Das war nicht fein. Aber es ist wirklich nur der erste Tag- zum Glück wenigstens das.
Jetzt schlürfe ich artig meinen neuen Tee, die Phase 1, und ich habe von normalem auf Rotes Maca umgestellt, auch höher dosiert.
Das finde ich tut dem Allgemeinbefinden und der Libido doch recht gut.
Irgendwie bin ich gerade so voller Tatendrang, dass ich am liebsten noch ab dem ES Mönchspfeffer dazu nehmen möchte (habe davon noch eine Packung da), aber das lasse ich mal lieber. :lol:
Antworten