Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Oh man... Dann drücke ich dir die Daumen für eine Mens mit weniger Schmerzen!


Ella :love: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg. Ich wünsche dir eine mega unspektakuläre Schwangerschaft :flower:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

ella eine langweilige Schwangerschaft :flower:

yuniyuna ich wünsche dir eine möglichst schmerzfreie mens! Da hast du ganz schön was mitgemacht
36 Jahre jung mit 12/12🎀
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Danke ihr zwei :love:
Ich hoffe es auch und werde sicher berichten.
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kiwikatze hat geschrieben: Donnerstag 25. Oktober 2018, 21:11 Ich liege gerade auf dem Sofa, mit dem Katertier auf dem Bauch, und frage mich ob ich morgen nach vielen Monaten wieder meine Haare färben soll. Meine grauen Haare nerven mich total :lol: . Aber wenn würde ich gerne wieder öfter färben, nur wie ist das in einer Schwangerschaft? Ich färbe sowieso nur mehr mit Naturhaarfarben. Dachte, dass ist eigentlich kein Problem. Irgendwie lese ich im Internet total wiedersprüchliche Aussagen :crazy:
Mhhh gute Frage. Ich glaube die einen sagen wirklich, dass man es nicht tun soll, die anderen sind gegenteiliger Meinung. Wie sieht es denn mit tönen aus? Oder ein paar Strähnen, die nicht direkt am Ansatz anfangen? Zur Not gibt es doch auch diese Ansatzsprays, mit denen man lange Zeit überbrücken könnte.
Hab gerade eine Seite weiter gelesen, dass du Hashimoto hast. Bist du im TSH Bereich eigentlich gut eingestellt?

yuni herzlich willkommen :wave: ich glaube deine Sorgen teilen hier sehr viele. Ich auch. Wünsche euch einen guten und vor allem kurzen hibbelstart. Arbeitest du denn schon voll? Oder studierst du auch noch? Bei deiner Vorgeschichte hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr lange gefackelt...
Bei Folsäure Einnahme hat sich bei mir auch nix verändert. Kann nicht klagen. Vielleicht kannst du die Tablette wirklich abends einnehmen, aber eher bevor du ins Bett gehst?

sternRun erfolgreiches und vor allem kurzes hibbeln ;-)

sunny, aaahh sehr cool! Freut mich, dass die alte Wohnung nun abgehakt ist :) auf ins endgültig neue Kapitel ;-) hoffe du hast dich nicht vollkommen angesteckt und musst flach liegen. Gute Besserung auf alle Fälle!

ella mega!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) auf dass sie entspannt und langweilig wird ;-)


Hier so:
Bei mir war die letzten Tage privat doch einiges los. Dienstreise, treffen mit Freunden hier und dort und heute bei einem Umzug von nem Freund geholfen und gerade erst nach Hause. Da freut man sich mal die Füsse hochzulegen.
Momentan hab ich es auch ein bisschen im Hals, etwas kratzig ist er. Bedeutet für mich: Tee trinken und Füsse hochlegen.
Mens ist soweit durch, heute noch ein bisschen SB... Jetzt heisst es warten auf die ehM... Und die ist wohl die erste, wo ich wirklich hibbelig werde :shock:

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende!!
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ella Herzlichen Glückwunsch! :love:

YuniYuna, diese plötzliche Übelkeit kenne ich auch, allerdings nicht von der Folsäure. Eher von Eisen oder meistens vom nicht Frühstücken.

softcare, ich habe gestern mit Naturhaarfarben gefärbt :) Besser die, als ne chemische Tönung oder Ansatzsprays etc. Bei diesen Dingen bin ich skeptisch, ich nutze auch seit 2 Jahren kein Shampoo mehr. Nur mehr Naturhaarseife und fahre viel besser damit ;)

Der TSH war Ende August unter der Norm, die Ärztin wollte, dass ich reduziere. Ich habe statt dessen noch minimal erhöht, da die freien Werte schlecht waren und ich noch immer müde war. Und jetzt fühle ich mich endlich gut! Gestern habe ich z.B. nach Gartenarbeit noch Fenster geputzt und Haare gefärbt. Vor 3 Monaten hätte ich nicht eines der Dinge geschafft :( Gestern waren es 6 Wochen mit neuer Dosis, d.h. ich kann ab der Woche Blutabnehmen gehen. Das mach ich aber bei einem neuen Arzt, nachdem die Alte gar keinen Plan hatte und alles auf die Psyche abschieben wollte :evil:

Gute Besserung :flower:

@me: Ich war heute ein 5 Wochen altes Baby kennenlernen :love: Und trotz dieses nicht so einfachen Babys will ich noch immer ein eigenes :lol: Gut, dass es ganz langsam auf die ehM zugeht :angel:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softcare flachliegen gibts hier leider nicht , komme grad von der Arbeit :think: trotz kaum stimme . Danke :flower: ich hab einen Riesen Blähbauch der auf Arbeit alle Blicke auf sich gezogen hat und hatte auf Arbeit plötzlich Mensschmerzen. Mir wäre ganz recht wenn die mens jetzt schon käme .
Mit dem Haare färben ist es wie mit allem anderen , man kann übervorsichtig /hysterisch sein oder sich einfach denken so viele Frauen machen das und es würde deutliche Warnungen geben wenn es so schädlich wäre . Ich war zb in der Schwangerschaft Nägel machen. Das ist ja auch so ein Streitpunkt . Und hab auch mal zwei Löffel tiramisu gegessen . Und definitiv Schafskäse und Mozzarella. Ich hab sogar Kaffee getrunken ;) gute Besserung auch dir !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :flower:

Softcare: ich arbeite schon seit einigen Jahren und habe auch einen guten und tollen Arbeitgeber und einen sicheren Platz :) also an der Front alles unkompliziert. Wir haben uns auch alles durchgerechnet und müssen uns eigentlich keine finanziellen Sorgen machen. Selbst wenn es wirklich direkt klappen sollte, geht es ja nur um wenige Monate, die wir überbrücken müssten. Also alles gut :) ich glaub es war eher der Schubs, es wirklich jetzt zu tun :D ist ja schon etwas aufregend.

Ich habe gestern die Tablette nach dem Essen am Abend genommen. Die Übelkeit war dadurch besser, aber immer noch komisch und flau im Magen (aber nicht mehr das Gefühl ich müsste gleich brechen). Aber ich war die ganze Nacht hellwach und total hibbelig. Heute hab ich jetzt auch Sodbrennen... Irgendwie stimmt was nicht. Und meine hl temp immer noch mysteriös hoch?! Vielleicht vertrage ich das jod nicht? Überlege ob ich mir mal die Folio jod frei hole, die sind ja niedriger dosiert bei der Folsäure und haben kein jod...
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten morgen!

sunny, den blähbauch kenne ich auch. Total nervig, fühlt sich auch einfach nicht gut an. Bzgl was man in der Schwangerschaft tun soll/darf/kann, streiten sich echt die Geister :lol: glaube das muss jede für sich selbst entscheiden. Manchmal passiert nichts, manchmal schon. Weiss man eben nicht. Und selbst wenn es bei einem selbst gut geht, geht es bei der nächsten nicht gut. Aber so ist das im Leben. Man kann es ja auf jegliche Situation übertragen.

yuni ach klar, mit einem Gehalt zu Anfang lässt sich das sicher überbrücken. Gibt auch zig Leute, die bei mir während des Studiums Kinder gekriegt haben, während beide Vollzeit studieren. Ist eben anstrengender mit nur einem Gehalt. Aber auch das geht, siehe alle Alleinerziehenden. :flower:
Bzgl folio...ich würde das Jod prinzipiell nicht weglassen. Es ist ja essentiell wichtig und du kannst es über die Nahrung recht schlecht in dieser Menge aufnehmen, es sei denn du isst wirklich viele Lebensmittel, die mit Jod angereichert sind. Vielleicht hilft dir die Einnahme im Wechsel. Einmal mit Jod, einmal ohne. Ich bin gespannt ob du was merkst an der Umstellung, kann es mir rein vom Jod eigentlich nicht vorstellen. Berichte mal ob du einen Unterschied merkst.

Schönen Sonntag euch :-)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen

Ja es geht alles , ich überlebe seit 6 Jahren mit einen Gehalt irgendwie , auch wenn das Amt meint mir 19€ überweisen zu müssen ;) und der treu sorgende Vater keinen Unterhalt zahlt .

softcare und eigentlich alle nicht böse nehmen aber das ist hysterisch. Man nimmt mit dem atmen und essen definitiv mehr Giftstoffe auf als beim Haare färben oder Nägel machen. Und mich würde sehr interessieren was dadurch angeblich passieren kann. Ich bin mir sicher Frauenärzte würden davor warnen. Ihr seid alle noch nicht mal schwanger und übertreibt es echt mit der Angst . Wir leben in einem medizinisch extrem gut versorgten Land. Hier sterben nicht massenweise Neugeborene und Kleinkinder wie in anderen Ländern. Wenn es so einfach wäre sich vor Fehlgeburten zu schützen hätte ich keine zwei gehabt und es würde allgemein weniger geben. Und ja , man kann normalen Mozzarella etc essen denn da ist keine Rohmilch drin. Die ist Kennzeichnungspflichtig und solange wie das Zeug im Lager und im Regal ist geht das nicht ohne Haltbarkeit. Ich meine wer will kann natürlich nur von Körnern leben in der Schwangerschaft . Schade dass es hier nicht mehr entspannt zugeht sondern jede Tätigkeit potentiell tödlich ist. Ich wüsste nicht was an ein zwei Tassen Kaffee am Tag potentiell gefährlich sein soll oder nicht . Langsam wundert mich nicht mehr ,dass es so viele Helikoptereltern gibt 😅 entspannt euch mal alle ein bisschen so wie der Titel der Gruppe ist .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

YuniYuna hat geschrieben: Sonntag 28. Oktober 2018, 10:13 Ich habe gestern die Tablette nach dem Essen am Abend genommen. Die Übelkeit war dadurch besser, aber immer noch komisch und flau im Magen (aber nicht mehr das Gefühl ich müsste gleich brechen). Aber ich war die ganze Nacht hellwach und total hibbelig. Heute hab ich jetzt auch Sodbrennen... Irgendwie stimmt was nicht. Und meine hl temp immer noch mysteriös hoch?! Vielleicht vertrage ich das jod nicht? Überlege ob ich mir mal die Folio jod frei hole, die sind ja niedriger dosiert bei der Folsäure und haben kein jod...
Würde auch weiter mit Jod nehmen. Frag doch mal beim FA nach. Wie du schon schreibst, bist du sehr hibbelig. Wenn ich viel Stress habe, auch positiven, schlägt mir das auf den Magen. Hoffentlich ist es bei dir auch nur der Kopf (schlimm genug) und keine organische Ursache! 🍀🍀🍀 Stress, vor allem nächtlicher, ist bei mir ein eindeutiger Stf und verfälscht die Tempi. Bei dir vielleicht auch? :?
Antworten