Ich muss mich jetzt einfach mal hier ein wenig auslassen, weil es mich stellenweise ziemlich belastet und ich momentan nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken.
Im April habe ich die Pille gesundheitsbedingt abgesetzt (chronisch rezidivierende Blasenentzündung, ich habe in anderen Threads schon berichtet) und daraufhin hat sich - nach einigen Problemen - irgendwann auch alles eingependelt. Ich hatte relativ schnell einen regelmäßigen Zyklus und die letzten Wehwehchen (Pickel, fettige Haare) scheinen in den Endzügen zu liegen. Meiner Blase gehts inzwischen wieder gut und auch andere Dinge haben sich gebessert, von denen mir vorher nicht mal bewusst war, dass die Pille damit zu tun hatte. Mein Körper und ich wären eigentlich bereit für ein Baby. Ich muss dazu sagen, mein Kinderwunsch besteht schon länger, musste aber wegen äußeren Umständen erstmal auf Eis gelegt werden. Ich hab erst im Frühjahr meinen Festvertrag bekommen, mein Freund auch erst seit kurzem, er hat aber auch erst letztes Jahr seine Ausbildung beendet. Bis Juni hab ich noch eine größere Fortbildung gemacht, die ich nur "nicht schwanger" beenden durfte, einfach auf Grund der Tätigkeiten.
Nun wäre meiner Ansicht nach eigentlich alles bereit, das einzige was uns noch fehlt, ist eine größere Wohnung, aber da sind wir schon auf der Suche.
Mein Kinderwunsch ist in den letzten Wochen und Monaten immer akuter geworden und jedes Mal, wenn jemand in meinem näheren Umfeld schwanger wird, frustriert mich das zutiefst. Es tut mir regelrecht weh, weil ich mir das auch wünsche, mein Freund aber noch nicht soweit zu sein scheint. Wir haben schon über Kinder geredet, er will definitiv welche, aber ihm eilt es nicht so sehr. Nach einem längeren Gespräch mit einem guten Bekannten sagte er letztens sogar, wir könnten nächstes Jahr mit dem "üben" beginnen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Trotzdem kommen aber immer wieder solche Aussagen wie "Ich will vorher unbedingt nochmal groß in Urlaub"... dabei meint er aber auch wirklich WEIT weg, Kuba, Dom. Rep. oder ähnliches. Leider ist das bei uns aber nicht so einfach, weil wir einfach niemanden für unsere Katzen finden. Diese sind sehr menschenbezogen und für 14 Tage alleine lassen und 2x täglich füttern klappt definitiv nicht. Wir bräuchten also jemanden, der sie für die Zeit aufnimmt, Katzenpension kommt aber nicht in Frage - zum einen wegen der immensen Kosten für 2 Tiere über den Zeitraum, zum anderen, weil es im Umkreis keine gibt, die uns tatsächlich zusagt. Meine und seine Familienmitglieder könnten aus verschiedenen Gründen nicht und meine beste Freundin hat selbst eine Katze, die sich mit anderen Tieren schwer tut. Zusätzlich sind Kuba etc. Gebiete, in denen das Zika-Virus vertreten ist (wie ich hier letztens gelesen habe) und nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass man 6 Monate danach verhüten soll, weil die Gefahr einer Schädigung des Embryos zu hoch ist und eine Infektion aktuell nicht durch Tests ausgeschlossen werden kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab das Gefühl, für ihn spielt das keine große Rolle (Urlaub, noch warten mit Babyplanung), aber ich leide unter der ganzen Thematik furchtbar. Mal ist es besser, mal ganz schlecht, so wie im Moment, Ich kann und will ihn natürlich nicht unter Druck setzen und ich verstehe auch das mit dem Urlaub. Wir waren noch nie zusammen weg und die Tatsache, dass ich relativ festgelegte Urlaubstage habe (Betriebsurlaub), macht das Ganze nicht einfacher, einfach mal zwischendrin wegfahren, selbst wenn das Problem mit unseren Katzen nicht bestehen würde.
Manchmal deprimiert mich das Thema so sehr, dass ich richtig unglücklich bin, aber ändern kann ich daran leider auch nicht viel. Ich bin traurig und niedergeschlagen und auch wenn ich das auf der Arbeit ganz gut ignorieren kann (obwohl ich mit Kindern arbeite), fällt es mir manchmal richtig schwer, mich überhaupt dazu aufzuraffen. Ihn deswegen zu verlassen, steht nicht zur Debatte und es ist ja auch kein Thema, dass wir gar keine Kinder zusammen kriegen, oder er gar nicht will. Ich liebe ihn und er soll definitiv der Vater meiner Kinder werden.. aber er braucht noch Zeit... und das ist verdammt hart. Ich werde nächstes Jahr 30, er 29 und ehrlich gesagt hab ich auch einfach Angst, dass es dann noch Jahre dauert, bis ich schwanger werde. Wenn ich wüsste, dass es recht schnell klappt, dann wäre es mir vermutlich auch nicht ganz so dringend, aber das kann mir eben auch keiner versichern...