schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Brittania, ich bin immer wieder geschockt wie gefühllos manche Menschen sind. 😡 Zum Glück ist deine Ärztin besser. Ich drücke die Daumen, dass die Linie immer stärker wird. 🤞
Glücksfrosch, für dich sind die Daumen auch gedrückt! 🍀
Simo, ja, wie war der Termin?😊
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Brittania, ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen und lass dich nicht von so blöden Sprüchen unterkriegen 🍀

Simo, ich hoffe, du hattest heute einen tollen Termin!

Bei mir kam es im letzten Zyklus spontan zu einer biochemischen Schwangerschaft, am Montag kam dann wieder die Periode. Für mich ist es ein Zeichen bzw. die Bestätigung, dass egal wie der Körper sich bemüht, meine wenigen Eier es nicht mehr bringen.
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Liebe Müüslii, es tut mir so Leid. :( Es ist so unfair, dass du schwanger wirst, aber die SS nicht bestehen bleibt.. Gibt es denn wirklich nichts was man dagegen machen kann? Ich wünsche mir so sehr, dass du endlich dein Wunderbaby bekommst. 🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Brittania, das klingt ja super. :clap: Ich drücke fest die Daumen für die Blutuntersuchung.
Was Ärzte so von sich geben ist manchmal erstaunlich. Sie scheinen total zu vergessen, dass hinter der Biochemie ein Mensch steckt. Aber glücklicherweise sind nicht alle so.

Müüsli, einerseits schön dich mal wieder zu lesen. Andererseits hatte ich natürlich gehofft, dass du hier schon längst wieder weg bist, bis ich nachrücken muss. :?
Deine Gedanken verstehe ich gut. Hoffentlich nimmt dein Körper nur Anlauf. Und irgendwann ist dann ein gutes Ei dabei! Das wünsche ich dir zumindest sehr. Garantien gibt es ja leider keine.
Ist bei euch jetzt für diesen Zyklus nochmal ein ICSI-Versuch geplant?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Brittania, das sind ja tolle Nachrichten! Ich drück die Daumen für den BT am Montag!! :love:

Müüslii, es tut mir so leid, dass es einfach nicht klappen will. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe, dass dein Mann und du euch gegenseitig halt geben könnt!

Bergfex, ich drück dir sooo die Daumen für deinen Versuch im Januar! Das wird bestimmt was!!!

Kurz zu meinem Termin: es war soo schön! Als man richtig toll das Herz schlagen sehen konnte, waren mein Mann und ich hin und weg. Das Würmchen ist zeitgemäß entwickelt und man hat schon Ärmchen und Beinchen erkennen können. Jetzt trauen wir uns auch langsam tatsächlich zu freuen und uns mit dem ganzen auseinander zu setzten.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder zurück! Tut mir leid,
dass ich so wenig aktiv bin.

Simo, ich habs still mitlesend verfolgt und freue mich unendlich mit Dir! Herzlichen Glückwunsch!

Müsli lass dich mal drücken!!

Hallo an die Neuen!!

Brittania, welche Tolle News am Wochenende! Auch dir Herzlichen Glückwunsch! Und ich drücke alle Daumen für den BT am Montag.

Mein Abstand vom Forum hatte nichts mit euch zu tun. Ich habe immer mal wieder still mitgelesen. Ich wollte einen Pausenzyklus lang entspannen und das Thema so wenig präsent haben wie es geht.

Das hat aber leider so gar nicht geklappt, ich habs irgendwie geschafft im Pausenzyklus schwanger zu werden...erstmal jedenfalls. Eine knappe Woche nach NTM aber dann wieder diese Blutungen, und es war wieder vorbei. Aber ganz schön doof geguckt hab ich schon.

Ich habe dann sofort mit der Stimu zur nächsten ICSI gestartet. Mittlerweile habe ich die Punktion und einen Frischetransfer hinter mir. 2 Embryonen sind eingezogen Heute bin ich quasi 12 Tage nach PU TF+7 und guter Dinge. Montag ist Bluttest.

Habt ein fantastisches Wochenende!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh Christina was machst du denn ?
Ganz viel Glück für Montag , dir auch britannia 👍👍👍

Und dich Müsli lass dich drücken, endlich klappt des mal und dann ????ach Männo

Ich muss morgen zum doc mal gucken was sich getan hat nach 5 Tage spritzen
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Morgen ist ja dann ein ganz schön spannender Tag! Brittania, Christina, Daumen sind gedrückt! :thumbup:
Glücksfrosch, für dich natürlich auch! Ich wünsche dir so sehr, dass ihr endlich die ICSI machen könnt.

Simo, danke für deine lieben Worte. :) Ich wünschte ich könnte deinen Optimismus teilen. :roll: Seit bei uns die Entscheidung zur IVF gefallen ist, empfinde ich weniger Druck. Das allein ist ja schon mal was wert.

Twins, wie geht es dir denn inzwischen? Hast du noch Probleme mit den (psychischen und physischen) Nachwirkungen der BS?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

@ Brittania, Christina, Glücksfrosch: ich hoffe für euch, dass ihr Morgen mit guten Nachrichten vom Arzt zurückkommt.
@ Simo: freue mich für euch und für euer Kampfkrümmelchen.
@ Bergfex: danke der Nachfrage. Psychisch geht es mir besser. Heute bin ich in einen neuen Zyklus gestartet, wir bereiten die Unterlagen für die KK vor. Einen Plan zu haben, wirkt in diesem Fall beruhigend auf mich.
Physisch - na ja. Ich hatte direkt nach der OP keine Schmerzen, keine von den beschriebenen Nachwirkungen. Der eine Schnitt sieht man kaum noch. Der Bauchnabelschnitt heilt auch sehr gut und ist zur Zeit nur als kleiner vertikaler Strich zu sehen (das so ausführlich, weil du mal geschrieben hast, dass du keinen Bock auf Narben hast). Ich hatte aber in der ganzen Zeit nach der OP immer wieder Schmierblutungen und leichte Unterleibschmerzen gehabt. Die Ärztin hat es jedoch als normal abgetan.
Du hast mal geschrieben, dass dir Vitamin D 20.000 verschrieben wurde. Meine FA hat mir vor einem Jahr auch die gleiche Dosis einmal wöchentlich verschrieben. Dem Endokrinologen haben sich die Haare gesträubt, als er das gehört hat... Letztendlich bin ich jetzt bei einmal alle zwei Wochen gelandet. Ich würde dir raten, spätestens nach 6 Monaten deinen Vitamin D Spiegel prüfen zu lassen. Die Dosis ist echt hoch. Es ist lange her, dass du das geschrieben hast, aber damals war ich nicht in der Verfassung zu schreiben und jetzt ist mir wieder eingefallen.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Twins, gute Besserung für die Unterleibsschmerzen. :?
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ja, ich hatte echt keinen Bock auf Narben. Es freut mich zu hören, dass sie bei dir so gut verheilen.
Aber auch ganz allgemein wollte ich keine OP, bei der nichts rauskommt. Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd - man sollte ja gesund sein wollen. Trotzdem belastet es mich, dass immer rauskommt, dass physisch alles in bester Ordnung ist. :eh:
Inzwischen habe ich die Durchgängigkeit im US prüfen lassen. Ohne Befund. Wie gesagt, ich sollte mich darüber freuen. Fällt mir aber schwer. Glücklicherweise hatten wir uns vorher schon für die IVF entschieden. Sonst hätte mich das nochmal zum Schwanken und warten verleitet.

Danke für den Tipp mit dem Vitamin D! Tatsächlich nehme ich das immer noch jede Woche. Alle anderen NEM habe ich ja abgesetzt. Vielleicht setze ich das jetzt auch noch ab und genieße die Zeit bis Januar aus vollen Zügen!
Ich wünschte ich könnte das. Hibble aber doch jeden Monat...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten