Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

@dafi: Der Kleine ist 4. Ich weiß, dass er nix dafür kann und versuch es ja auch immer wieder. Ich mach auch häufig ganz schöne Dinge, bevor er kommt um in möglichst guter Laune rein zu starten, aber sobald er da ist, hab ich nen Kloß im Hals so groß wie Tokio, ich krieg keine Luft, mir tut alles weh und so sehr ich auch versuch mich am Riemen zu reißen heult mein Körper einfach los. Ich kling wie der herzloseste Mensch auf diesem Planeten....

@clöitsch
Das hab ich auch schon gemacht, also das ausheulen. Gesprochen hab ich natürlich auch mit meinen Mann, aber der weiß auch nicht so Recht weiter und versucht allen Seiten gerecht zu werden - wesentlich erfolgreicher als ich!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Jennili Du klingst nicht herzlos. Ich kann dich auch ein bisschen verstehen. Der Wunsch ein eigenes Kind zu haben ist einfach so groß und das bringt unsere Gefühlwelt komplett durcheinander.
Ich muss sagen, ich hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und wir haben genau darüber gesprochen. Dass mein Verstand eigentlich weiß "Okay, entspann dich mal. Das wird schon klappen irgendwann", aber da ist irgendwie noch dieses kleine Kind in mir, das schreit und mit den Fäusten auf den Boden trommelt und ruft "Ich will aber! Jetzt!!!" :D
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen Mädels,

@ Jenni: Ich hoffe bald bist du schwanger und kannst die Zeit mit dem Kleinen genießen! Kann mir vorstellen, dass das im Moment sehr schwierig ist 😕

Me: Ich konnte heute nicht ins Büro, meine Mens macht mich fertig. Ich habe seit gestern so starke Blutungen wie noch nie. Mir ist schlecht, ich hab starke Krämpfe, Kreislauf und Kopf. Meint ihr das liegt vll am Progesteron? 🤔
Und sollte die Spurensicherung mein Bad untersuchen, werde ich festgenommen 🙈😂... ich glaub die Menstasse ist nix für mich, schade eigentlich.

@ Sabanja: Wie gehts dir heute?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Ich hoffe das hört bald auf sannybn...
aber ein bisschen lachen musste ich über das spurensicherungskommentar 😂


Darf ich euch was fragen?
Ich komme grad in die „heisse phase“ .. letzten zyklus hatte ich die ehm an ZT21

Nun sind wir morgen , freitag, wo eingeladen. Wir werden sicher länger aus sein und es wird sicher alkohol fließen...
Somit „zerstöre“ ich den messwert von Samstag - ZT21...
Nun habe ich schiss dass ich so die ehm verpasse? (Ich weiss die ehm muss nicht immer am selben tag sein..)

Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Drauf pfeiffen und spass haben, am samstag erst gar nicht messen?

Oder daheim bleiben und den mann alleine gehn lassen

Oder spass haben, samstag trotzdem messen und sehen was dabei rauskommt . - bei dieser variante habe ich aber „angst“ dass ich dann nicht weiss ob der alkohol und das späte schlafen ein störfaktor ist.. oder ob es die ehm ist. - wenn der wert hoch is

🙄🙄🙄 hiiiilfeee 🙈


Die option: einladung wahrnehmen und keinen alkohol trinken gibt es nicht...
Wir fahren extra mit dem taxi damit keiner aufpassen muss und wenn ich dann nix trinke ist es 1. auffällig und 2. halte ich die nicht aus 😂🙈
Zyklus 6, es hat geklappt
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von iMuck »

Babyornot: Ich würde auch gehen und feiern und einfach nach Lust und Laune messen oder nicht. Schlimmstenfalls kannst Du einen Tag später auswerten, wenn Du jetzt in der heißen Phase bist, würde ich einfach Herzeln und am Wochenende auch mal feiern. und den Kopf vllt. auch kurz ausschalten beim feiern. ;-) - ich weiß natürlich dass das leichter gesagt als getan ist, aber versuch doch mal!

Thema Menstasse: ich glaub Pannen am Anfang sind normal. Ich hab so nach 3 Zyklenm bzw. dann im 3. Zyklus alles im Griff gehabt ohne Pannen. Ein bisschen Übungszeit muss man hierbei schon einkalkulieren.

LG
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Ach meine Nacht war sooooo kacke... ich hab die halbe Nacht geweint und es geht schon wieder los... Ich hasse das!!!! Und mein Kopf macht dabei sooooo böse Dinge mit mir. Ich stelle einfach alles in Frage und habe so mega Angst vor der Zukunft. Und am Ende geht's so weit, dass ich mich frage, ob überhaupt ein Baby in so einer tief verzweifelten Mami bleiben will... Ich glaub ich schau mal in der KiWu Klinik, ob ich da mal einen Termin bei der Beratung bekomme. Bei nem anderen Therapeuten müsste ich ja ewig warten. Vielleicht isses auch wieder die Schilddrüse, die auf die Hormone reagiert, aber da war ich vorgestern zum Blut abnehmen, da kommen die Ergebnisse sicher heute oder morgen. Aber ein Gutes: heute war die Messung richtig hoch und der ES wurde sogar rückdatiert. Also jetzt schon Tag 3 der HL - da dürfte zumindest alles passen. Jetzt muss Baby nur noch bleiben wollen. Sorry für den Egopost.
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Achso:

Also ich hatte nach dem Progesatan zwar keine stärkere Blutung, dafür aber megaaaaaa Schmerzen.

Bei der Menstasse hab ich auch ein paar Zyklen gebraucht. Ich helf mir auch jetzt immer mal wieder noch mit Gleitgel, damit komm ich besser zurecht. Wichtig es muss auf Wasserbasis sein!
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Hey Mädels,

entschuldigt bitte, dass ich aktuell mit Abwesenheit glänze. Aber bei mir ist absolutes Chaos aktuell ausgebrochen... Beruflicher Natur allerdings. Und einen Hexenschuss habe ich zu allem Überfluss auch noch :crazy:

Meine App kommuniziert noch immer nicht hier mit der Webversion. Keine Ahnung was da los ist. Aber ich habe jetzt einen unschönen Link von meiner Kurve in der Signatur. Bzw. ich weiß es einfach nicht ob es an mir oder an der Technik liegt :silent:

Wünsche euch noch eine schöne Woche! :flower:

Eure Sino
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Baby: Also ich würde auch einfach feiern wenn Du darauf Lust hast. Die ehm einen Tag eher oder später ändert ja nichts an der Schwangerschaft wenn die Herzchen gut sitzen, wie die Mädels auch schon gesagt haben.

@ Sabanja: Schön, dass die Blutung nachlässt! Hast du schon mit dem Doc telefoniert? Bin sehr gespannt was du nächste Woche von der Kiwu erzählst :-)

@ Jenni: Die Schmerzen hab ich auch, ich schätze die Blutung ist so krass, weil die GMS war ja schon super aufgebaut bevor ich damit begonnen habe, und nun muss ja alles wieder weg... :-/
Schön, dass du auswerten kannst und ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat :-) Heute Abend gibts bei mir die erste Spritze... ahhh :wtf:
Haben die Therapeuten in deiner Klinik? Vll hilft dir ja schon ein gutes Gespräch...

Menstasse: Na gut, dann geb ich ihr noch eine Chance wenn die Blutung schwächer wird, aktuell ist mir das zu heikel wenn es schief geht. :crazy:

@ SIno: Ein Lebenszeichen ist doch auch mal gut. Was ist denn los bei euch? Und was machst du beruflich? (oder hast du das schonmal gesagt? :think: )
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Babyornot - ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde feiern gehen und auf die ehM-Genauigkeit verzichten. Du wirst nich schwangerer, nur weil hier deine Kurve aufgezeichnet ist. Gut, im Nachhinein kann man den Zyklus schlechter mit anderen vergleichen. Aber wenn du jetzt schwanger wirst ist das ja eh egal :lol: .

Sannybn - ich weiß auch nicht, ob das Progesteron stärkere Blutungen macht oder der starke Abfall, wenn man es dann nicht mehr nimmt? Aber du hattest ja schon lange keine mehr, da wird sich einiges aufgebaut haben. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Ich bin froh, dass ich mit der Menstasse angefangen hab, als ich noch etwas weniger starke Blutungen hatte und jetzt wo es deutlich mehr wird schon das Handling raus hab, denn mit den starken Blutungen könnt ich nicht mal eben ein paar Stunden im OP stehen ohne Angst zu haben, dass was daneben geht. Also bleib dran, für mich hat es sich gelohnt, ich hoffe, es zahlt sich bei dir auch noch aus.

Sino - ahhhh, Hexenschuss ist megadoof! Wünsche dir baldige Genesung! Lass dich nicht stressen - Rückenschmerzen werden dadurch gern mal verstärkt.

Jennili - ach, ich kann dich gut verstehen, einen Rat habe ich aber auch nicht parat. Ich hatte etwas bammel vor dem WE mit meinen Neffen und es hat mir erstaunlich gut getan mal ein wenig Mama zu spielen. Aber die Erziehungsarbeit meiner Schwester macht es sehr einfach, das mal zwei Tage durchzuziehen. Aber wenn es das Kind vom Mann ist, stell ich mir das nochmal ganz anders emotional vor. Das mit dem Therapeuten in der KiWu find ich ne gute Idee - eine Kollegin von mir hat auch eine Therapeutin in einer KiWu (wenn auch bei anderer Fragestellung) und fühlt sich da sehr gut beraten. Ich hoffe, die können dir da mit Rat (und Tat) zur Seite stehen. Ich hoffe aber auch sehr für dich, dass es vielleicht nur grad eine schwierige Phase ist und du in den nächsten Wochen von ganz allein wieder aus deinem Tief kommen kannst - ich bin mir sicher, du kannst das schaffen, vertraue deinem Körper, vielleicht verarbeitet er gerade unterbewusst noch viel mehr und wenn es sich gesetzt hat geht es wieder bergauf. Ich drücke die Daumen! :flower: Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

me - meine Erkältung hält sich weiterhin, ich habe keine Ahnung, wie ich in der Auswertung stehe. Hatte ja sehr früh S+ und den nun bis gestern was sehr lange ist. Mal sehen was heut noch kommt, ich denk ich werde die Tage dann manuell auswerten nach Gefühl. Endlich regent es jetzt mal länger als fünf Minuten und ich genieße es!

Habt einen schönen Tag!
Bild
Antworten