Menstruationstassen

Rund um die Blutung
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Rapunzeli hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 15:01 Ich nutze (habe eine ganze Auswahl, da ich die schon seit 2002 nutze :silent: )

RubyCup
Lunette
Skoon Cup (ein Amerikanischer Cup)

alle nur in Grösse klein - da ich
a) anscheinend eher eng bin - nie gebärt
b) durch lebenslangen Reiten VIEL Muskulatur habe :crazy:
Ok, hast du dann die Lunette 1?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nenakru »

Ich hab beide Lunette. Hatte erst die große, mit der hatte ich noch nie Problem, dass sie nicht dicht war (bei der ersten Mens nach Entbindung ist sie mit über Nacht mal ausgelaufen, aber da war sie einfach voll) da ich bei ihr aber manchmal das Gefühl hatte, dass sie auf die Harnröhre drück hab ich die kleine auch noch gekauft für die leichteren Tage, da brauchte ich ein bisschen Übung, bis sie perfekt dicht war, sie ploppte auch nicht so einfach auf wie die große
Mittlerweile hab ich den Dreh raus und bin zufrieden, die große nehmen ich nur noch an den starken Tagen wenn ich Angst habe die kleine könnte nicht reichen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Apropos voll über Nacht - ich hatte beim Querlesen mal was aufgeschnappt, dass man ein Stück Schwamm in die Tasse legen kann und so das Überlaufen verhindert (oder eingedämmt?) wird. Da ich jetzt nicht alles durchgrasen will: was muss ich da beachten? :?:
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Rapunzeli »

neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 17:09

Ok, hast du dann die Lunette 1?
Ja, ich hab auch die Grosse - eben weil ich so heftige Mens habe, aber die drückt mir zu stark auf die Blase, da muss ich alle 10 Minuten pinkeln und nach 3x leeren (was ich mit der auch alle 3h muss) werd ich wund :oops:
deshalb brauche ich die nur abundan, wenn ich echt was spezielles vorhabe (2h Yogasession am stärksten Tag oder langer Ausritt mit dem Pferdchen)
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Menstruationstassen

Beitrag von bombina »

neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 17:05 Danke dir für deine Erfahrung. Dann schau ich mal, wie es mit der Lunette klappt. Hab die 2 bestellt. Bauchig wäre vielleicht vorteilhafter für mich, die Merula soll ja nur am Rand fester sein? Platz hab ich wohl schon, aber hab ja auch 1x vaginal entbunden ;)
Also ist schon eine Wissenschaft für sich, bis man erst mal den Dreh raus hat und dann noch das richtige Produkt für sich findet.
Dennoch: ich fühl mich sogar mit Dichtheitspannen deutlich wohler als mit Tampons. Die ja auch gerade an den ersten zwei Tagen undicht waren. Tz, dafür bin ich jetzt praktisch schmerzfrei! Fehlt also nur noch die „perfekte“ Tasse für mich :)

Also im direkten Vergleich von Merula zur Lunette 1 ist der Rand der Merula mMn etwas weniger fest und der Mittelteil ist fester. Dann könnte die Merula tatsächlich gut für Dich sein!
Du hast so recht, ich bin auch sehr glücklich mit den Tässchen :)
XX + XY = 🖤 2005 🖤
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

bombina hat geschrieben: Dienstag 25. September 2018, 10:27
neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 17:05 Danke dir für deine Erfahrung. Dann schau ich mal, wie es mit der Lunette klappt. Hab die 2 bestellt. Bauchig wäre vielleicht vorteilhafter für mich, die Merula soll ja nur am Rand fester sein? Platz hab ich wohl schon, aber hab ja auch 1x vaginal entbunden ;)
Also ist schon eine Wissenschaft für sich, bis man erst mal den Dreh raus hat und dann noch das richtige Produkt für sich findet.
Dennoch: ich fühl mich sogar mit Dichtheitspannen deutlich wohler als mit Tampons. Die ja auch gerade an den ersten zwei Tagen undicht waren. Tz, dafür bin ich jetzt praktisch schmerzfrei! Fehlt also nur noch die „perfekte“ Tasse für mich :)

Also im direkten Vergleich von Merula zur Lunette 1 ist der Rand der Merula mMn etwas weniger fest und der Mittelteil ist fester. Dann könnte die Merula tatsächlich gut für Dich sein!
Du hast so recht, ich bin auch sehr glücklich mit den Tässchen :)
Ach, das hätte ich jetzt beim Lesen der Beschreibung auf der Seite von Merula genau andersrum vermutet. Na jetzt schau ich mal die Lunette an...
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sarina3 »

Huhu :wave:

An alle, die eventuell mal über eine schwarze MensTasse nachgedacht haben: Es gibt bis zum 31.10 den Ruby Cup in schwarz :)
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Ist die gemäss Enddatum die Halloween-Edition? :lol:
Meine Lunette ist da, in pink ;) mal sehen, wie es im nächsten Zyklus damit klappt.
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sarina3 »

Genau :lol:
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Rapunzeli »

Sarina3 hat geschrieben: Dienstag 2. Oktober 2018, 21:02 Huhu :wave:

An alle, die eventuell mal über eine schwarze MensTasse nachgedacht haben: Es gibt bis zum 31.10 den Ruby Cup in schwarz :)
Ich hab die noch vom letzten Jahr und ist mein Favorit :D die verfärbt nicht, resp. man sieht es nicht. :lol:
Antworten