Menstruationstassen

Rund um die Blutung
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Rapunzeli hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 09:39
neka hat geschrieben: Samstag 22. September 2018, 23:05

Ich hab heute den ersten „richtigen“ Zyklustag, muss also wieder so nach 3-4 Stunden leeren.
Hihi an "richtigen" Tagen wechsle ich alle 1.5 - 2h :shock:
Ui, heftig. Welche Tasse hast du denn?

Ich hab mir jetzt echt noch eine Lunette bestellt, weil ich weiterhin denke, eine noch festere Tasse wäre gut. Das Gefühl hat sich die letzten Tage verstärkt.
Hat jemand Erfahrung mit der Merula? Die liest sich auch ganz gut mit ihrer Form.
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von myJosie »

Wieviel fassen eure Tassen denn?
Habe mir den Selena Cup in L gekauft, habe super stark meine Tage und hoffe dass es etwas länger hält als mit Tampon 🤔 denke darüber nach die zurück zu geben ( unbenutzt) und doch Merula xl zu kaufen. Was meint ihr? Icj glaube die ist größer
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

myJosie, was hast du denn sonst an Tampons oder Binden in welcher Saugstärke an deinen starken Blutungstagen verbraucht?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von myJosie »

Super war/ist am stärksten Tag in 1-1,5 Stunden durch super plus dann vielleicht 2,5?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Menstruationstassen

Beitrag von bombina »

neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 12:03
Ich hab mir jetzt echt noch eine Lunette bestellt, weil ich weiterhin denke, eine noch festere Tasse wäre gut. Das Gefühl hat sich die letzten Tage verstärkt.
Hat jemand Erfahrung mit der Merula? Die liest sich auch ganz gut mit ihrer Form.
Huhu neka,
ich hab die Merula und die Lunette 1, von der Härte sind sie ähnlich, die Merula ist etwas härter und echt sehr bauchig.
Ich komm mit ihr leider gar nicht klar, sobald ich sie einsetze, habe ich ein sehr starkes Druckgefühl, sehr unangenehm.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir nicht sehr viel Platz ist, ich komme zu jeder Zeit an meinen MuMu und meine Blutung ist auch nicht so stark, deshalb komm ich super gut mit der Selena S zurecht.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Miauz »

myJosie, so stark ungefähr war es bei mir auch, wenn auch nur einen Tag lang. Und ich musste die größere Ladycup 3, selten 4 mal am Tag leeren, jetzt reicht 2-3 mal.

Das geht wirklich, finde ich.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von myJosie »

Mir bleibt wohl nix außer es einfach auszuprobieren 🤷‍♀️😂
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nenakru »

myJosie hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 12:37 Wieviel fassen eure Tassen denn?
Habe mir den Selena Cup in L gekauft, habe super stark meine Tage und hoffe dass es etwas länger hält als mit Tampon 🤔 denke darüber nach die zurück zu geben ( unbenutzt) und doch Merula xl zu kaufen. Was meint ihr? Icj glaube die ist größer
Die Lunette 1 hat ab der oberen Messlinie 13,5 ml, die Lunette 2 15 ml
Die Lunette 2 ist übrigens nicht nur größer, sondern auch härter als die 1
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Rapunzeli »

neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 12:03
Rapunzeli hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 09:39
neka hat geschrieben: Samstag 22. September 2018, 23:05

Ich hab heute den ersten „richtigen“ Zyklustag, muss also wieder so nach 3-4 Stunden leeren.
Hihi an "richtigen" Tagen wechsle ich alle 1.5 - 2h :shock:
Ui, heftig. Welche Tasse hast du denn?

Ich nutze (habe eine ganze Auswahl, da ich die schon seit 2002 nutze :silent: )

RubyCup
Lunette
Skoon Cup (ein Amerikanischer Cup)

alle nur in Grösse klein - da ich
a) anscheinend eher eng bin - nie gebärt
b) durch lebenslangen Reiten VIEL Muskulatur habe :crazy:
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

bombina hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 13:00
neka hat geschrieben: Montag 24. September 2018, 12:03
Ich hab mir jetzt echt noch eine Lunette bestellt, weil ich weiterhin denke, eine noch festere Tasse wäre gut. Das Gefühl hat sich die letzten Tage verstärkt.
Hat jemand Erfahrung mit der Merula? Die liest sich auch ganz gut mit ihrer Form.
Huhu neka,
ich hab die Merula und die Lunette 1, von der Härte sind sie ähnlich, die Merula ist etwas härter und echt sehr bauchig.
Ich komm mit ihr leider gar nicht klar, sobald ich sie einsetze, habe ich ein sehr starkes Druckgefühl, sehr unangenehm.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir nicht sehr viel Platz ist, ich komme zu jeder Zeit an meinen MuMu und meine Blutung ist auch nicht so stark, deshalb komm ich super gut mit der Selena S zurecht.
Danke dir für deine Erfahrung. Dann schau ich mal, wie es mit der Lunette klappt. Hab die 2 bestellt. Bauchig wäre vielleicht vorteilhafter für mich, die Merula soll ja nur am Rand fester sein? Platz hab ich wohl schon, aber hab ja auch 1x vaginal entbunden ;)
Also ist schon eine Wissenschaft für sich, bis man erst mal den Dreh raus hat und dann noch das richtige Produkt für sich findet.
Dennoch: ich fühl mich sogar mit Dichtheitspannen deutlich wohler als mit Tampons. Die ja auch gerade an den ersten zwei Tagen undicht waren. Tz, dafür bin ich jetzt praktisch schmerzfrei! Fehlt also nur noch die „perfekte“ Tasse für mich :)
Antworten