Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Herzlich Willkommen, Minush :flower: Nach 7 Monaten schon ein Geschwisterchen, da seid ihr aber fleißig :D

Bei uns wäre der Zeitpunkt auch eigentlich günstiger, wenn wir noch ein paar Monate warten. Aber so genau kann's halt keiner timen, und das mit der FG geht mir auch durch den Kopf. Ich finde den Altersabstand jetzt schon tendenziell zu hoch.

hesa, ich hatte bei meinen Tests noch nie eine VL, und als ich mal eine hatte, war ich (noch sehr früh) schwanger. Es scheint ja Tests zu geben, bei denen das schon mal vorkommt, aber vielleicht bedeutet es ja doch was. Lange müssen wir ja nicht mehr warten. :)

Bei mir hat Mönchspfeffer null Auswirkungen gehabt, aber war in meiner Situation vielleicht auch zu erwarten. :roll:
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

:D Shaleika, ja stimmt, bald wissen wir es eh!

Ich finde das hibbeln eigentlich auch mal ganz schön- kenn ich ja so nicht. :shamebag:

Altersabstände sind aber glaube ich auch eine ganz subjektive Sache. Ich habe im entfernten Bekanntenkreis zwei Mädels, die eine 7, die andere 3 Jahre alt.
Sie spielen schöner miteinander, als viele "enger getaktete" Geschwister, die ich kenne.

Zum Glück bekomme ich meine Tage bis zum Warten derzeit gut rum.
Unser Hund hat sich entschlossen, mich für's arbeiten gehen zu bestrafen und zerlegt mir die Bude, wenn ich nicht da bin.
Ich vermute, dass die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist.
Jetzt heißt es also Telefonseelsorge mit Trainer und Tierärztin. Und erreich die mal alle. :wtf:
Naja, Hormone sind halt auch bei Tierchen fiese Tierchen, ich sag´s ja... :crazy:
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Ach und ja, Minush sieben Monate sind für mich auch Anlass für ein "Huuut ab"! :lol:
(Eine Freundin ist so auch gestartet, hatte dann aber leider einige FGs)

Ich war da gefühlt gerade mal mit dem Wochenbett durch. :twisted:
Minush2

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minush2 »

Danke fürs Willkommen heißen! :wave:

Also ich weiß auch nicht, was da los ist. Irgendwas in mir schreit, dass ich noch ein Baby will. Sofort! :mrgreen:
Leider habe ich PCOS mit IR und Hashioto. Wir haben insgesamt 2 Jahren nicht verhütet, bis ich schwanger wurde. In unserer Familie gibt's auch mehrere Fälle von ungewollter Kinderlosigkeit über 30, wo der Wunsch einfach zu spät kam. Eventuell befeuert das nochmal alles.

Ob es überhaupt nochmal klappt, steht irgendwie in den Sternen. Dabei hätten wir gerne viele Kinder.

@Sternrun
Wie alt ist dein Stillkind? Und wie oft stillt ihr noch?
Bin da ganz neugierig! :)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

quadrat
Die Aussage deines Mannes bzgl. 7. ÜZ ist wirklich sehr süß! :love:

hesa
also ich hatte bei beiden Kindern eine „VL“... bei meinem Sohn ~9 Tage nach ES... ❤️ spannend, ich glaube du könntest echt schwanger sein, weil es gibt kein bissl schwanger oder vielleicht schwanger. ;)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

hesa1985 hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:44 Ach und ja, Minush sieben Monate sind für mich auch Anlass für ein "Huuut ab"! :lol:
(Eine Freundin ist so auch gestartet, hatte dann aber leider einige FGs)

Ich war da gefühlt gerade mal mit dem Wochenbett durch. :twisted:

Söhnchen war 7 Monate alt, als Töchterlein in meinem Bauch einzog.
@Minush alles machbar aber anstrengend. Dafür spielen meine jetzt schon soooo toll und die beiden werden immer ähnliche Interessen bzgl. Ausflüge haben. :D

Meine Tochter ist ein Jahr alt und stillt noch viel.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Minush2

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minush2 »

@esieba
Wann hast du deine Periode wieder bekommen?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Minush2 hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:38 @esieba
Wann hast du deine Periode wieder bekommen?
als die Kleine 9 Monate alt war. Da hatte Madame eine Phase, in der sie recht gut gegessen hat und wenig gestillt, glaub nur nachts und 2x am Tag... jetzt trinkt sie wieder mehr.

Die Tochter meiner besten Freundin wird 10 Monate alt und meine Freundin hat noch keine Mens...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Also nach 7 Monaten schon an Nummer 2 zu denken finde ich auch sportlich. Der Große war knapp 2 als wir uns vostellen konnten nochmal loszulegen, genau so war es dann jetzt auch bei der Kleinen, da haben wir den ersten ÜZ ein paar Tage nach ihrem 2. Geburtstag gestartet.

Ich habe heute Nachmittag übrigens getestet :shamebag: wollte ich ja eigentlich nicht so früh, ich hab immer gesagt ich warte einfach und wenn ich den lila Balken erreicht hab ohne Mens weiß ich auch Bescheid. Aber ich hatte diesmal wirklich ein gutes Gefühl und große Angst, dass auf einmal ohne Vorwarnung die Mens kommt und mich das sehr extrem runter ziehen wird. Daher habe ich dann doch getestet, um mich schonmal drauf einstellen zu können und nicht aus heiterem Himmel erwischt zu werden. Und da ist tatsächlich eine ganz hauchzarte Linie auf dem Test (es war wie gesagt kein Morgenurin und ich bin erst HL11 heute) :o Mein Freund ist schon total aus dem Häuschen, ich traue mich noch gar nicht recht es zu glauben. Morgen mache ich mit MU nen Presense, das heute war so ein billiger onestep-Streifen. Und nen CB mit WB habe ich hier auch noch liegen, sollte der Presense morgen positiv sein, dann werd ich den wohl am Montag machen, da wäre ich dann 4+0.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Liebe Miralissa, dann gratuliere ich schon mal ganz vorsichtig. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten