Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

@Glücksfrosch
Ich musste das Clomi immer von ZT 4-8 nehmen. Dann an ZT 13-15 zum Fa wegen Eireife. Das erste mal hat es ja auch super geklappt. Da hatte ich an ZT 14 meinen ES. Im zweiten Zyklus war er dann bei Zt 19 und ab da hatte ich auf das Clomi keinen ES mehr. Im letzten Zyklus hab ich sogar zwei Clomi genommen und es hat Null gebracht. Auslösen musste ich noch nie. Hat sie auch nie was dazu gesagt.

Ich werde jetzt erstmal eine Clomi Pause machen und evtl. in ein oder zwei Monaten nochmal einen versuch mit den Tabletten starten
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Hast Du Dir mal überlegt einen Schritt weiter zu gehen? Spritzen?
Zu oft soll man Clomi ja auch nicht nehmen und anscheinend hilft es ja nicht so gut.
Jeder Körper reagiert anders, bei mir war Clomi auch nicht ideal mit Spritzen hatte ich immer nen Eisprung´und 1-2 Follikel.
Bild
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Hey Bergfex,

das klingt nach einer Entscheidung die lange gereift ist. Oft hab ich schon erlebt, dass allein das Treffen einer Entscheidung guttut und ich hoffe, dass das auch bei Dir der Fall sein wird - rein emotional gesehen.
Außerdem bin auch ich der Überzeugung, dass 2019 Dein Jahr ist. Schau bei wievielen der Babytraum dann mit IVF geklappt hat.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Glücksfrosch ich hätte ja mit Spritzen auch nichts erreicht. Hatte ja nichtmal ein reigen Follikel
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Sylvi meintest Du reifen Follikel?
Ich meinte wenn Du anstatt Clomifen zum stimulieren zb mal Purgeon ausprobierst? Für die Eizellreifung.
Mit spritzten meinte ich nicht die Eisprungauslösende Spritze. Bin mir jetzt nicht sicher ob wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Bin aber auch ehrlich und weiß grad nicht ob du hier schon geschrieben hast was Du bisher alles so probiert hast.
Du bist beim normalen Frauenarzt oder KIWU?
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr Lieben

Bergfex - ich drück euch die Daumen für eure weitere Behandlung. Warte doch ab; vielleicht ist eine IVF/ICSI genau das was ihr braucht?

Glücksfrosch - viel Erfolg für die Stimu und Daumen für Montag sind gedrückt

Sylvie - schade, dass das Clomi nicht mehr wirkt bei dir. Vielleicht würde eine Stimu mit einem anderen Mittel wirklich mehr helfen?

Zu mir:
Wir hatten heute den Ersttermin in der KiWu und gleich vorweg - ich fand ihn gut, fühle mich aber gerade ein wenig überfahren :shifty:
Erst einmal wurde Blut abgenommen bei mir um direkt aktuelle Werte zu haben.
Beim Gespräch selbst war es dann so, dass meine Werte alle super sind und ich mir wegen Wechseljahren erstmal keine Gedanken machen soll - ich könne noch lange schwanger werden und er sähe auch kein Problem später für ein weiteres Kind.
Er sieht auch nicht das Problem in den deformierten Spermien meines Mannes sondern in der Anzahl der Beweglichen. Die ist wohl etwas zu niedrig in seinen Augen (waren glaub ich bei 40% und in der Klinik bevorzugen sie 50%).
Deshalb starten wir direkt kommende Woche in die erste III weil es sich zeitlich gerade anbietet (bin ZT7).

Am Mittwoch soll ich zur Blutabnahme und dann zum Gespräch kommen, wann genau die IUI stattfindet und eben abhängig von den Werten legen wir den Termin. Er meinte jetzt Do oder Fr, ich selber sehe den ES eher am WE oder sogar erst am Montag drauf. Mal sehen.

Es geht also direkt los, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hab. Ich werde mich noch bei der KK erkundigen ob eine künstliche Befruchtung später noch gezahlt wird, wenn wir jetzt die IUIs machen oder wie das läuft.

Und für die Liste - mein Mann ist inzwischen 35 ;)

Ich wünsche euch nen entspannten restlichen Donnerstag :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Glücksfrosch ja da haben wir total aneinander vorbei geschrieben😂😂

Ich muss eh heute nochmal zur Fa weil mein Rezept nicht unterschrieben war und die Apo ein neues möchte. Da werde ich sie mal fragen ob wir was anderes mal ausprobieren könnten.
Ich bin bei einer normalen Fa.

Katzenbaer ich drück dir ganz fest die Daumen😊
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

katzenbaer - ich finde es super, passiert mal was! :thumbup:
drücke die Daumen!!
war bei dir von Bauchspiegelung oder ähnlichem die Rede?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Pestwurz hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:30 katzenbaer - ich finde es super, passiert mal was! :thumbup:
drücke die Daumen!!
war bei dir von Bauchspiegelung oder ähnlichem die Rede?
Der Arzt meinte, er sieht keine Indikation für eine BS. Wenn es jetzt mit der IUI nicht klappt tendiert er eher dazu direkt ne IVF zu machen; er meint, es gibt oft den Fall, dass die Eileiter durchgängig sind und es trotzdem nicht klappt und am Ende wird trotzdem ne KB gemacht. Da könne man sich den Schritt mit der Spiegelung sparen.
Aber ich hoffe ja, dass die IUI ausreicht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Was ist die KB?
Die Abkürzung sagt mir grad nix... :oops:
Antworten