Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Kiliki, wartest du bis zum Hochlagentag 18 (oder war das 19?) Oder willst du demnächst testen? Glaub dir, dass du aufgeregt bist :lol:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Kabee, ich verstehe sehr gut, dass du dich diesmal sehr über deine Menstruation gefreut hast. Ich kanns auch kaum abwarten :D Und dann auch noch genau rechtzeitig für die Flitterwochen. Das klingt perfekt!

Vica, Umweltgifte gibt es echt zu Hauf und allen kann man irgendwie nicht aus dem Weg gehen :|

softcare, meine ehM ist meistens an Tag 15. Bis 18 kommt aber auch schon öfters vor. Bin gespannt, wie sich das bei uns beiden im nächsten Zyklus entwickelt :mrgreen:
Und eine sehr gute Ausrede für den nächsten Zyklus :thumbup: Ich habe auch schon überlegt wie ich Alkohol ohne Aufsehen zu erregen umschiffen kann :think:

Candy, Ich wünsche dir ein entspanntes und kurzes Hibbeln!

Kiliki, schön, dass der Umzug geklappt hat! Warum hast du diesmal nicht gemessen? Sorry, falls ich es überlesen habe. Weißt du schon, wann du testen wirst?

Hier so: Ich habe schon wieder - trotz Progesteron - Schmier- bzw. Zwischenblutungen :thumbdown: Zwar diesmal "nur" an HL 7 und jetzt 9, aber es nervt trotzdem :( Auch wenn das schon eine extreme Verbesserung gegenüber beinahe der ganzen HL hindurch ist :|
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hier kommt man ja kaum mehr mit :crazy:

Viel Spaß in Hamburg softcare

kiliki schön, dass alles geklappt hat :thumbup: Ich hoffe dein Freund kommt bald dazu etwas aufzubauen. Hier ist alles unverändert, der Mann ist drei Wochen auf Übung also definitiv nicht greifbar . Ich warte ab bis das Bett kommt und schaue dann wer alles zusammenbaut.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Kabee: Viel Spaß beim Herzeln in den Flitterwochen :flower:

Kiliki: Stimmt dein roter Balken nicht oder warum rechnest du bereits mit der Mens?
Mein Balken stimmt auch nicht immer. Ab HL 10 wird es bei mir spannend. Leider fühle ich mich mensig.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

kabee auch von mir schöne Flitterwochen und auf ein Mitbringsel :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

kiliki: es wird spannend! :angel:

kiwi: ja, da hast du allerdings recht... :crazy: - andere Frage: seit wann nimmst/cremst? du Progesteron und wieso?

kabee: schöne und entspannte Flitterwochen euch! :love:


Me: Ich hoffe das der Wert heute auf ehM hindeutet, ich hab echt diesen Monat/Zyklus kein Bock, bin ungeduldig :D

Keine Lust auf Arbeit, keine Lust zu lernen...stattdessen suche ich nach Yoga Retreats für 2019 :lol: :shamebag:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Vica hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:34 kiwi: andere Frage: seit wann nimmst/cremst? du Progesteron und wieso?
Das ist jetzt mein 3. Zyklus mit Progesteron. Ich habe ja Hashimoto, eine Östrogendominanz und Nebennierenschwäche. Das geht alles Hand in Hand. Mir ging es mit den Schilddrüsenmedikamenten die ersten 3 Monate extrem schlecht. Ich war zu fast nichts mehr fähig. Dazu hatte ich seit Pille-Absetzen meist ab HL Tag 2/3 durchgehend Schmierblutungen. FA hat mich eben deshalb zum SD-Check geschickt und dann gemeint, wird sich schon wieder einrenken wenn die SD eingestellt ist. Naja... ein Leck flicken und die anderen außer Acht lassen ist halt nicht so zielführend. Ich hab dann beim HA einen Hormonstatus machen lassen (da BA zufällig 7 Tage nach ehM war) und mir dann Progesteron quasi selbst verordnet. Seit dem geht es mir um Welten besser! Progesteron und Schilddrüsenhormone hängen zusammen, ich merke deutlich wie ich mit Progesteron fitter und glücklicher bin. Die SB sind sehr reduziert worden, aber ich hätte sie eben gerne ganz weg :problem:
Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

@Kabee und Tudidu und Kiwikatze: Bis HL 18 kann ich bestimmt nicht abwarten... Und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da auch gar keinen Test mehr machen, oder? ;) Wenn ich an dem roten Balken angekommen bin und meine Mens noch nicht habe sollte, dann teste ich :)
Ich habe an den beiden Tagen nicht gemessen, weil ich davon ausgegangen bin, dass meine Temperatur sowieso erhöht war (ich war krank). Ist natürlich blöd im Nachhinein, weil sie ja vielleicht gar nicht erhöht war... - - - Aber wenn meine Temperatur eben schon zwei Tage vorher angestiegen wäre, würde das ja auch den roten Balken verschieben, oder?! Insofern (und weil mein letzter Zyklus nur 28 Tage ging - einen anderen Anhaltspunkt habe ich nicht, ich mache ja erst seit diesem Zyklus nfp) rechne ich halt schon jetzt mit der Mens... Tut sich aber noch nichts...

@Sunshine: Ja, ich hoffe auch, dass das hier bald besser wird mit den vielen Kisten :) Das wünsche ich dir auch!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Kiwi: Da hast du ja schon ordentlich was hinter dir. Da sieht man mal wieder, dass man teilweise echt aufgeschmissen ist, wenn man nicht hartnäckig dran bleibt, bis es einem besser geht. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich nur vom Hausarzt kontrollieren lasse. Das läuft doch dann demnächst über den FA, wenn wir schwanger sind oder muss man dann zum Endo? Hab mich damit noch gar nicht befasst. :shamebag:

Kiliki: Genau, theoretisch muss man nicht testen. Da es aber Ausnahme-Zyklen mit Überlänge geben kann, werd ich trotzdem nen Test machen, damit ich den Termin beim FA dann nicht umsonst mache und auch damit ich meinem Mann etwas Greifbares in die Hand drücken kann. Wenn am WE keine Mens kommt, danach sieht es allerdings gerade aus, lohnt sich ein Test bei mir wohl erst ab Dienstag. Ich drücke dir die Daumen :flower:
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Kiwikatze hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:12 Das ist jetzt mein 3. Zyklus mit Progesteron. Ich habe ja Hashimoto, eine Östrogendominanz und Nebennierenschwäche. Das geht alles Hand in Hand. Mir ging es mit den Schilddrüsenmedikamenten die ersten 3 Monate extrem schlecht. Ich war zu fast nichts mehr fähig. Dazu hatte ich seit Pille-Absetzen meist ab HL Tag 2/3 durchgehend Schmierblutungen. FA hat mich eben deshalb zum SD-Check geschickt und dann gemeint, wird sich schon wieder einrenken wenn die SD eingestellt ist. Naja... ein Leck flicken und die anderen außer Acht lassen ist halt nicht so zielführend. Ich hab dann beim HA einen Hormonstatus machen lassen (da BA zufällig 7 Tage nach ehM war) und mir dann Progesteron quasi selbst verordnet. Seit dem geht es mir um Welten besser! Progesteron und Schilddrüsenhormone hängen zusammen, ich merke deutlich wie ich mit Progesteron fitter und glücklicher bin. Die SB sind sehr reduziert worden, aber ich hätte sie eben gerne ganz weg :problem:
Oh, das finde ich höchst interessant! Ich frage, weil mich genau dieselbe Thematik betrifft gerade. Bin seit 2013 SD-Patientin und nehme seit 2015 die Pille nicht mehr. Kurz vor dem Absetzen (da hab ich etwa ein halbes Jahr LT genommen) der Pille, hab ich massiven Haarausfall bekommen und immer weiter zugenommen. Und bis heute bin ich immernoch in UF, weil bisher kein Arzt es hingekriegt hat mich richtig einzustellen. Und im Moment habe ich glaube ich auch einen Hashi-Schub, mir gehts net gut. Und übelst schlimm Haarausfall. Und da gibt es ja auch Zusammenhänge mit den weiblichen Sexualhormonen und deren Balance. Mein Gyn meinte nur ja, da kann man aber nix machen - ich könnte Ihnen Antidepressiva verschreiben *alterwassolldiescheiße*. Die Ärzte sind, sorry, für nix mehr zu gebrauchen. Hautarzt hat nur kurz auf den Kopf geschaut und meinte dann, ja, nehmen sie mal Regaine (was mir auch nicht hilft). Dann bin ich auf das Thema Östrogendominanz gekommen. Und mein ES verschiebt sich auch immer weiter nach hinten. Und die ganzen Symptome mit starkem PMS usw. habe ich auch. Habe mir jetzt auf eigene Faust einen Hormonspeicheltest bestellt (teste in einigen Tagen) und hab mir nen ganzheitlichen Arzt gesucht, der die SD Hormone im Zusammenhang mit Östrogen/Progesteron interpretiert. Ich hoffe mir wird bald geholfen...bin mittlerweile echt verzweifelt.

Aber du machst mir Mut mit deinem Bericht! :flower:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten